Tischdeko und Adventskalender

Sonntag, 27. November 2016

Am gestrigen Nachmittag hatte ich meine lieben Bloggerfreundinnen Edith und Daniela zu Gast und habe das zum Anlass genommen den Tisch festlich zu decken.


Wie ihr vielleicht wisst kommt das in unserem Hause nicht so oft vor, umso mehr genieße ich es.
Besonders zur Weihnachtszeit! Da kann man sich dann mal üppig auslassen!


Sogar mit weißer Tischdecke, die ich seit der Konfirmation unserer Tochter, dieses Jahr, besitze!
(Hach, ein weißer Tisch wäre auch toll!!!!)


Für die Weihnachtsdeko hatte ich schon Tannenbäume aus Papier unter der Glasglocke ausgeschnitten. Nun sind noch einige mehr dazu gekommen, die ich auf kleine Baumscheiben geklebt habe.


Die Serviette habe ich mit einem weihnachtlichem Motiv bestempelt. Dafür wasserfeste Stempelfarbe verwenden!




Nachdem ich in drei Blumengeschäften vergeblich nach Mistel gefragt hatte bekam ich einen Tipp von einer lieben Nachbarin, die an sehr niedrigen Bäumen viele Misteln gesehen hatte. Direkt nach der Arbeit, noch im Büro Look, konnte ich mir dort ein Bund  pflücken!

Das passende Schild* mit der goldenen Schrift  ist auf eine Balsaholzplatte gedruckt. So scheint noch ein wenig die Maserung durch und macht das Schild noch wertiger.



Auf vielen Blog habe ich schon die Adventskalender gesehen. Einige machen sogar mehrere Varianten! Ich bin froh, dass wie eine haben!


Dieses Jahr ist es ein Familienkalender geworden. Jeder befüllt für jeden 4 Tüten. Das sollte eine machbare Aufgabe sein und ich werde dann sogar auch überrascht!


Da ich es leider nicht hin bekomme selber ein Chalkboard  zu beschriften habe ich mir unter den vielen tollen Motiven von Posterlounge dieses* ausgesucht und als Holzschild ausarbeiten lassen.


Darüber einen Draht gespannt, der an den Seiten mit Nägeln fixiert wurde.


Daran werden nun die Papiertüten befestigt auf die ich kleine Symbole geklebt habe, damit jedes Familienmitglied auch erkennt, wer an welchem Tag eines öffnen darf!



 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent und genießt die Vorweihnachtszeit.
 
♥♥♥
 
 
 

Follow my blog with Bloglovin

*gesponserte Inhalte

Kommentare on "Tischdeko und Adventskalender"
  1. Liebe Astrid,oh ja das Treffen war wirklich sehr,sehr nett.
    Ja dein Haus ist wunderschön weihnachtlich geschmückt,du hast es wieder geschafft ein richtiges Ambiente zu zaubern.Ich bin gerne Gast bei dir.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Adventsonntag.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, das war bestimmt ein schöner Nachmittag! Der gedeckte Tisch ist einfach ein Traum.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    so schön!!!!
    Der Koffer sticht mir gerade besonders ins Auge. Wunderbar!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Astrid, heute muss ich einfach mal wieder kommentieren, kommt nicht oft vor, ich weiß.
    Aber Dein Tisch sieht sooo einladend aus, da kann ich mir vorstellen, dass Ihr es sehr gemütlich hättet.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Misteln und Amaryllis - unbedingt und ganz mein Fall für die Advents- und Weihnachtszeit!
    Dir einen gemütlichen Advents-Sonntagabend
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das Deine Gäste sich mit Sicherheit sehr wohl bei Dir gefühlt haben, kann ich mir beim Anblick Deiner sehr einladenden Bilder wirklich richtig gut vorstellen.
    Auch Dein Adventskalender ist wirklich sehr gelungen
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die jetzt kommendebesinnlich Zeit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    Der gedeckte Tisch ist einfach ein Traum. Sehr schön hast Du dekoriert:)
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Adventsonntag
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid
    Deine Gäste wurden sichtlich verwöhnt! Was für eine schöne Deko! Der Adventskalender gefällt mir ebenfalls sehr.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    wieder so schön bei dir!!! ...und am Ende der tolle Koffer.
    Der Adventkalender gefällt mir super aber sag mal...... ist das ein Druckfehler oder stehe ich auf der Leitung??? tis??? the season to be jolly. Ich habe jetzt eine Weile grguckt und geguckt. Ratlos!
    Mistel hab ich mir gerade gestern auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Nicht unbedingt ein Schnäppchen.
    Wir hätten reichlich in den Pappeln an unserem Grundstück. Leider sind sie so weit oben, keine Chance.

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 1.Advent und einen guten Start in die neue Woche.

    lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich darüber auch schon gegrübelt. Aber es dann einfach so hingenommen und der Gesamteindruck zählt!

      Löschen
    2. Ja das stimmt. Und der Gesamteindruck ist einfach schön.

      Löschen
  10. Hallo Astrid,
    dein Adventskalender sieht ganz toll aus. WUnderschön. Ich habe meine Küchentafel auch mit einem schönen Weihnachtsmotiv bemalt. Dein Bild gefällt mir sehr gut und man kann ja auch nicht alles selber machen.
    An deinem schön gedeckten Tisch würde ich mich auch gerne niederlassen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhh i bin verliebt,,,, in den großen TISCH,,
    und alles sooo gmiatlich...
    mei und der ADVENTSKALENDER,,,den nenn i mal
    OBERCOOOL....oder...
    alsooo wenn do des CHRISTKINDAL... nit vergisst
    weiter zu ziehn,,
    dann is dei DEKO schuld;::gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Deko! Ich mag vor allem die kleinen Bäumchen.. wo bekommt man die denn her? Ich hab' die leider noch nirgends gesehen...

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: Heute am 1. Advent startet unser Blogger-Adventskalender mit einem schönen Give-Away. Wenn du Lust hast bist du herzlich eingeladen Jeden Tag ein Türchen zu öffnen :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid. Mit schönen Adventskalendern kriegst du mich immer und mit toller Tischdeko sowieso. Wunderschön, ich wäre gerne Dein Gast gewesen. Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid!
    Ein wunderschön gedeckter, weihnachtlicher Tisch! Da würde ich auch gerne Platz nehmen und eine Tasse Kaffee genießen.
    Ich hoffe bzw. bin mir sicher, dass Ihr einen schönen Nachmittag hattet.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    es sieht sehr schön weihnachtlich bei dir aus... Die kleinen Bäume gefallen mir total gut.
    Die Idee mit dem Familienkalender finde ich klasse!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,
    wunderschön. Bei dir vorbei zu schauen ist ein bisschen wie Urlaub zu machen. Kurzurlaub. :-) Ich bewundere deine Kreativität in so vielen Bereichen! Danke für's Zeigen.
    Eine schöne Adventswoche wünsche ich dir,
    lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Astrid,
    schön isse wieder, Deine Weihnachtsdeko!
    Alles so schön stimmig und harmonisch.
    Und das Schild gefällt mir richtig gut.
    Mach Dir eine gemütliche Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. liebe Astrid..
    ihr hattet bestimmt einen tollen Nachmittag. Sehr gemütlich und liebevoll gestaltet und dekoriert ist es auf jeden Fall. Aber da ist man von dir eh nix anderes gewohnt :P
    Dein Bild mit den Ästen find ich sooo genial - wenn ich mal Zeit hab mach ich mir auch so eines :)
    und ja, ein weißer Tisch ist schon toll, aber auch nur die erste Zeit - glaub mir ;)
    unserer zieht nächstes Jahr sicher nicht mit um ins Eigenheim. Ich liebäugle mit einem Eich-massiv-tisch :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    soooo schön!
    Hach ich wünschte, ich wäre dabei gewesen. Bin zwei Tage lang nur rum gelegen (oder auch rum gesessen). Dafür hab ich ein wenig Zeit zum Basteln gefunden.

    Euer Familien-Adventkalender ist super schön!
    Wir haben dieses Prinzip auch - und es ist total toll. Sohnemann ist mittlerweile 26 (und eigentlich schon aus dem Haus) aber besteht trotzdem immer noch auf den Familien-Adventkalender ... und wir lieben ihn nach wie vor alle ....

    Viel Freude euch damit (wer war heute als erster dran?)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png