Weihnachtsdeko 2. Teil

Freitag, 4. Dezember 2015

Heute zeige ich euch noch mehr von unserer Weihnachtsdeko und.....
mein Weihnachtsgeschenk!!!!
Mein Mann und ich schenken uns schon seit Jahren nichts mehr....dafür erfüllt sich jeder (ganz besonders ich) immer einen größeren Wunsch.
Letztes Jahr war es der Schneideplotter und dieses Jahr ist es die wundervolle Kuscheldecke
THE GRID.
 


Schon im Sommer bin ich, Dank Instagram, darauf aufmerksam geworden. Immer wieder habe ich sie auf meinen Lieblingsaccounts gesehen! Dieses Muster....Schwarz und Weiß....so kuschelig und dann auch noch Made in Germany....hatten es mir angetan....quasi Liebe auf den ersten Blick!
Nach langem Suchen (war immer überall ausverkauft) und Ringen mit mir (schließlich ist sie nicht ganz billig) habe ich sie bei VOLTA CONCEPT STORE* einem neuen österreichischen Onlineshop entdeckt.
Schaut euch mal um, es gibt sehr ausgewählte Accessoires und Interieur zu entdecken.



Nun kann ich es mir noch gemütlicher auf dem Sofa machen und meine Weihnachstdeko und die Lichter genießen. Und es stört mich überhaupt nicht mehr, wenn die Decke einfach so rumliegt....nein es ist sogar gewünscht!

So...nun aber los....schaut euch um bei mir.





 Winterkissen vom letzten Jahr hier


Mein absolutes Highlight dieses Jahr ist die Lichterkette an der alten Leiter.




Den großen Holztannenbaum habe ich mir schon vor 2 Jahren gebaut und seit dem nicht verändert, mir gefällt der Holzfarbton so gut.
Dafür ist der kleine Baum weiß geworden eine Anleitung gibt es  hier

 
Für die nächste Deko ist der Schneideplotter zum Einsatz gekommen. Die Rentiere sind eine Datei aus dem Silhouette-Shop und aus schwarzem Tonkarton ausgeschnitten.
 

Mein Andy Warhol Poster ist einer weihnachtlichen Variante gewichen. Gesehen (natürlich auch auf Instagram bei Pezistyle) Die Schrift habe ich aus dc-fix Folie ausschneiden lassen und mit Übertragungsfolie auf ein großes Stück weißes Papier aufgebracht.


 
 
Einen klassischen Adventskranz habe ich uns auch noch gebunden. Verziert mit den Blütenständen des Efeus, rosa Knallerbsen und Salbeiblättern.


Auch ein Weihnachtsstern ist eingezogen. Früher fand ich die furchtbar....aber dieses Jahr habe ich sogar eine reinweiße Variante entdeckt, die ich unbedingt kaufen musste.


Drahtengel von hier. (Traue mich fast gar nicht zu verlinken....die Anleitung ist ja sehr aus meinen Anfängen!)



Tannenbäume haben es mir sehr angetan, daher habe ich mir auch noch eine Tannengirlande ausschneiden lassen, die dieses Jahr meinen alten Fensterrahmen zusammen mit einer Lichterkette schmückt.



Natürlich vom Schneideplotter.....
Einige von euch haben mir beim Gewinnspiel verraten,
das sie so ein Gerät zuhause haben und es kaum nutzen.
Das ist wirklich zu schade.....da es sooooo viele Möglichkeiten gibt!
Für diese Fälle wäre das Anleitungsbuch eine perfekte Anschaffung!
Bis Montag besteht noch die Möglichkeit an der Verlosung
teilzunehmen.

Ein schönes Wochenende und 2. Advent wünscht euch
 
Kommentare on "Weihnachtsdeko 2. Teil"
  1. Liebe Astrid, sehr schön ist es bei dir ♥ und mit der neuen Decke würde ich auch gerne kuscheln, denn die sieht richtig gemütlich und dazu noch sehr dekorativ aus! Hast du gut gekauft ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Astrid,
    Bei dir ist es ja schon richtig weihnachtlich gemütlich !
    Und immer wieder toll, wo deine Plotter Werke überall verwendet werden,
    Vor allem da sie nicht diese Selbst-Gebastelt-Ausstrahlung haben ; )
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Astrid,

    Es macht mit immer wieder einen Riesenspaß deine Deko zu bewundern. Es ist immer alles so schön stimmig, nicht zu voll und sehr gemütlich.
    Die Decke ist wunderschön. Die darfst du auch gar nicht gefaltet in einer Ecke "verstecken" ☺
    ...und was du mit deinem Plotter so alles anstellst - lovin´it !

    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    wunderschön weihnachtlich sieht es bei dir aus! Sehr schlicht und einfach schön...
    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht.
    Die Decke ist ja wirklich ein Traum, habe ich auch schon auf mehreren Seiten bewundert. Die muss einfach auch so rumliegen!
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    wow ist das schön bei Dir! So herrlich gemütlich und kuschelig. Weihnachten kann bei Dir jetzt tatsächlich kommen! Nun bin ich inspiriert und werde doch wohl auch mal loslegen! Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Renate aus Kaisheim4. Dezember 2015 um 14:01

    Hallo Astrid,
    die Winterkissen sind ja sehr schön, ich habe mir gleich die Entstehung angesehen, ich glaube ich hätte aufgegeben. Die Winterlandschaft in Glaskasten ist ebenfalls sehr sehenswert.
    Noch eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  7. liebe astrid,
    wow! so unglaublich schön weihnachtlich. total stimmig und gemütlich sieht es bei dir aus. der adventskranz ist mega! genau so wie die 2 bäumchen.
    hier ist noch nicht alles fertig, das liegt daran, dass mich ein fieser grippevirus ans bett fesselt.
    ich wünsche dir einen schönen 2. advent.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ach was sieht das wieder zauberhaft weihnachtlich bei dir aus! Alles ist so schön hell und genau nach meinem Geschmack :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    wunderbar gemütlich schaut es bei Dir aus.
    Dein Engel aus Anfangszeiten finde ich immer noch toll.
    Und die Decke ist klasse. Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen...
    Nun mach Dir einen schönen Abend in Deinem tollen Wohnzimmer, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir wieder gut bei dir. So ein Plotter ist anscheinend doch ganz praktisch. Vielleicht nächstes Jahr... Die Decke ist ein Traum!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das schön bei Dir! Da würde ich zur Zeit gerne tauschen...

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    du hast einfach ein Händchen für tolle Dekoration. Jedes Mal bin ich wieder begeistert, wenn du uns in dein Wohnzimmer blicken lässt. Vielleicht magst du mit deinem tollen Post an meiner Linkparty Weihnachten an der Wand teilnehmen, denn ich sehe da Sterne, welche an die Wand angelehnt sind ;).
    Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    da hast du dir eine wunderbare Weihnachtswelt geschaffen - sehr schön und gemütlich. Dein Adventskranz gefällt mir besonders gut und ich finde es toll, dass du an deinem Schneidplotter so viel Freude hast und er bei dir so viel im Einsatz ist, klasse!
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    das du bei der Decke unbedingt zugreifen mußtest war doch wohl klar, ist doch quasi für dich gemacht- mit dem Muster, sieht aber auch wirklich toll aus und so muschelig. Wieder so schöne Plotterdinge bei dir, besonders süß finde ich die Elche.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht dir Bella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    ein schönes Stück hast Du Dir da gegönnt! Fügt sich perfekt in Dein so einladendes Zuhause ein und ergänzt die wunderbare Deko.
    Schönen 2. Advent,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Schön stimmungsvoll sieht es aus bei Dir und die Decke passt hervorragend. Den Drahtengel finde ich besonders süß, warum hast Du Bedenken, es zu verlinken? Ist doch toll, wenn sich ein Blog (und auch der Mensch dahinter) entwickelt. Das darf man dann doch auch sehen, dass die Anfänge eben noch Anfänge waren, oder???
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid, wun-der-schön deine Decke!Und deine Deko:)
    Kannst du mir sagen was für eine Übertragungsfolie du benutzt?

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hach, es sieht einfach schön aus bei dir. Richtig gemütlich.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png