Bloggertreffen und Tischdeko

Montag, 5. Oktober 2015

Ich liebe schön gedeckte und dekorierte Tische aber im Alltag nehme ich mir nie die Zeit dafür.
Umso mehr freue ich mich, wenn es dann mal eine Gelegenheit gibt mich ein wenig auszutoben.
Die schönste Gelegenheit dafür ist immer, wenn meine lieben Blogfreundinnen Edith und Daniela vorbei kommen.


In meinem Haushalt befindet sich nur  "Alltagsgeschirr" welches ich auch dann benutze wenn Besuch kommt.







Von meiner reichhaltigen Baby Boo Ernte habe ich euch ja schon hier berichtet und auf Pinterest habe ich diese schöne Idee mit den bedruckten Blättern gefunden. Die gibt es hier auch zum downloaden!





Die Tischgestecke waren auch gleichzeitig die Gastgeschenke!




Die "Mädels" hatten sich Waffeln gewünscht und dem bin ich gerne nachgekommen.


Seit einigen Jahren habe ich schon das einzig wahre Waffelrezept von meiner Freundin Britta.
Ganz simpel aber soooooooooo lecker!

Ich schreibe es euch hier gleich mal dazu....es ergibt eine recht große Menge....lässt sich aber auch perfekt halbieren.

WAFFELN
  • 6 Eier
  • 250 Gramm Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 250 Gramm Butter oder Margarine
schaumig rühren
  • 500 Gramm Mehl mit
  • 1 P. Backpulver sieben und zusammen mit
  • 1/2 Liter Milch zu einem sämigen Teig verrühren
mit einem Waffeleisen ausbacken.


Einen guten Start in die Woche wünscht euch

♥♥♥


Kommentare on "Bloggertreffen und Tischdeko"
  1. Dein gedeckter Tisch sieht so einladend aus! Mit den Babyboos hast du ja ein wahnsinniges Glück gehabt, so eine reiche Ernte. Ich habe auch welche ziehen wollen vor Jahren, freue mich, dass sie blühen, und mein Mann zwickt die verblühten Blüten ab... :O( Vielleicht unternehme ich noch einen Versuch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Astrid,
    im Moment komme ich leider kaum zum Kommentieren, aber eben als mir (quasi zwischen Tür und Angel) Deine Tischdeko über den Weg lief, musste ich mir einfach die Zeit nehmen: wunderschön! ach was sag ich: wunderschöööööööööööööön!!!
    Ich mag es ja sehr, wenn die Tischdeko so schlicht und dennoch so effektvoll ist. Kann es gar nicht leiden, wenn jede Menge Zeugs dekoriert wird, nach dem Motto "viel hilft viel". Deine BabyBoos mit den kleinen Schildern dran....genial!
    Hab einen schönen Tag,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Wünderschön, wer ist da nicht gern Gast??
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    die Tischdeko sieht wunderschön aus. Ich setze mich auch gern an so einen liebevoll gedeckten Tisch.
    Die ganzen kleinen Details, man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll ;-)))

    Wünsche dir einen tollen Tag,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Immer und immer wieder ein wirklicher Genuss bei dir.
    Eine wundervolle Woche wünsche ich dir, liebe Astrid
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Du hast immer sooo schöne Dekoideen! Es muss kein teures Geschirr sein, die Kombination mit Naturmaterialien und Deko machen immer so viel her, dass es eine Freude ist, bei Dir sich Inspirationen zu holen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Deko! Bei dem Gastgeschenk wäre ich auch gerne Gast gewesen, die kleinen Kürbisse sehen echt toll aus!
    Manchmal muss man eben Gäste einladen, damit man mal so richtig dekorieren kann. Bei mir trifft das übrigens auch aufs Aufräumen zu: Wenn sich Besuch ankündigt, ist alles blitz schnell blitz blank :-D
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Bei so einer schönen Deko und dem tollen Ambiente ist man doch gerne eingeladen! Das sieht nach einem richtig schönem Treffen aus. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid,
    das sieht ja wieder wunderschön aus bei Dir. Die schwarz weißen Schälchen habe ich mir vor ein paar Wochen auch zugelegt. Bisher stehen sie noch in der Küche als Deko, da ich noch keine Gelegenheit hatte, sie zu verwenden. Die kleinen Schildchen auf den Baby Boos sehen auch toll aus. Meine Baby Boo Ernte dieses Jahr ist leider ausgefallen. Ich hatte genau einen und den hat dann auch noch eine Maus (glaube ich zumindest) gefressen. Also muss ich nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, deine Tischdeko ist soooo schön. Ganz nach meinem Geschmack. Und die Baby-Boos sind zum Knutschen!
    Die Waffeln sehen unglaublich lecker aus!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    so schön sieht es bei dir aus...
    Die Tischgestecke mit den Baby Boos sind traumhaft und sie gleichzeitig als Gastgeschenk zu nutzen ist eine tolle Idee.
    Bei dir wäre ich wirklich auch gerne einmal eingeladen - bisschen weit weg vielleicht ;) Aber für so eine leckere Waffel...
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht das bei dir aus.
    Deine herbstliche Tischdeko gefällt mir unheimlich gut.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe astrid,
    du hast es so schön und ich bin mir sicher, edith und daniela haben sich sehr wohl bei dir gefühlt.
    die tischdeko ist der hammer, aber richtig angetan bin ich von deinem wunderschönen esstisch!
    was für ein toller holztisch, den bewundere ich schon eine weile bei dir. ;-)

    eine schöne herbstwoche und liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid
    so schön hast Du für Deine Bloggerfreundinnen den Tisch dekoriert. Die Essecke allgemein finde ich ganz wunderschön und sehr einladend dort zu verweilen. Das war sicher ein schöner Tag.
    Danke für die schönen Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    ich weiß, warum die Beiden so gerne zu Dir kommen. Bei Dir kann man sich nur wohlfühlen.
    So schön hast Du es wieder gemacht.
    Bei Dir könnte ich stundenlang schauen.
    Die Blätter für die BB´s finde ich klasse. die werde ich mir auch ausdrucken, danke für den Tipp.
    Bei mir gibt es heute auch ein Bloggertreffen...
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    na bei dieser schönen Tafel hattet ihr sicher ein richtig nettes Treffen. Und ein ausgiebiges Blogger-Tratscherl noch dazu.

    Toll wie du alles dekoriert hast. Sieht sehr einladend und gemütlich aus!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    so eine schöne Deko! Toll, das du die kleinen, süßen Kürbisse in eigener Ernte hast, hier gibt es weit und breit keine zu finden, aber die schönen Blätter habe ich mir trotzdem herunter geladen :-))
    Bei mir gibt es auch nur Alltagsgeschirr, was ich nach Herzenslust immer wieder anders dekoriere, da es auch weiß ist!
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ach Astrid wie lieb du bist und deine Gäste so willkommen heisst. Bei dir fühle ich mich jedes Mal so unglaublich wohl, wenn du uns durch dein Haus führst. Dein Schild mit dem Alphabet habe ich schon begutäugelt und wird sofort nachdem ich wieder daheim bin, nachgewerkelt. Ganz liebe Grüsse schicke ich dir und natürlich einen Schubbs voll Wärme---LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  19. Leicht und bezaubernd, liebe Astrid.
    Bis bald in deinem schönen DIY-Reich,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid! Tischdekorationen - ich sauge alles auf wie ein Schwamm ;). Deine schöne herbstliche Dekoration gefällt mir ausgesprochen gut. War bestimmt ein sehr gemütlicher Nachmittag bei Dir. Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,ja es war ein schöner Nachmittag in deinen schönen Haus.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt,und dein Tisch war wunderschön gedeckt,und die Waffeln ein Traum.
    Vielen Dank für das schöne Gastgeschenk,ich komme gerne wieder..
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    da hast du es euch aber gemütlich gemacht.
    Sehr schön hast du den Tisch gedeckt.....
    Und lecker siehts auch aus....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    deine Tischdeko finde ich sehr gelungen. Da möchte man doch gleich Platz nehmen. Und die Waffeln sehen sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid!
    Sehr gelungen deine Tischdeko!!!
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid, deine Essecke sieht voll schön aus, gefällt mir wirklich super,
    und die kleinen Kürbisse und das schöne Geschirr und das alte Brett und die Paddel und
    die Buchstabentöpfchen und und und...... :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,

    deine Tischdeko gefällt mir wirklich sehr gut. Besonders die kleinen Baby Boo Kürbisse finde ich ganz toll. Die hatte ich vor zwei Wochen auf einer Messe auch dekoriert. Die machen wirklich was her.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Du hast wirklich ein goldenes Händchen für Dekos.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,
    dein Tisch sieht wirklich wunderschön aus (und deine Waffeln lecker).
    Ich sehe außerdem, dass wir unsere Inspriation aus den selben Quellen schöpfen: Eine zeitlang war mein Küchentisch "Ella Claire"-inspiriert. Zwar hab ich mir nicht die Blätter ausgedruckt, aber ich habe Beeren und Kürbisse auf einem Holzbrett aufgereiht. Ich fand das sofort so hübsch, als ich das gesehen habe. Bei dir kommt das natürlich super gut auf dem Altholz.
    In den Buchstabentöpfen mit Mühlenbeckia-Kränzchen sehen die Baby Boos aber auch ausgesprochen hübsch aus. Danke für eine weitere Inspiration!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie gerne wäre ich auch zu Eurem Treffen gekommen!
    Tolle Tischdeko und Waffeln mag ich auch sooooooooooooooooo sehr!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,
    Sehr schöne Deko...muss ja ein sehr schönes Treffen gewesen sein!
    Sehr schön, finde ich auch die Schalen...woher hast du die Schalen?
    Und sehr nett finde ich auch die Idee, mit der Leinwand, auf dem die Buchstaben von A-Z stehen... Du hast echt immer so tolle Ideen!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schalen sind von Ernstings Family aber es gibt sie wohl nicht mehr. Online sind sie nicht mehr da und im Shop habe ich sie auch nicht mehr gesehen! Ich habe auch ähnliche von House Doctor

      Löschen
  31. Hallo liebe Astrid,
    also, bei Waffeln und so einer Tischdeko wäre ich auch direkt gekommen! Sieht das toll aus.....!!!!
    Hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Astrid,
    wow - die Tischdeko gefällt mir sehr gut...leider bleibt bei uns im Alltag die Tischdeko auch auf der Strecke. Besonders schön finde ich die ausgedruckten Blätter an den Baby-Boos. Waffeln gab es bei uns auch schon lange nicht mehr...da werde ich gleich mal mein Rezept updaten.

    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Astrid!
    War wirklich wieder super schön bei dir und mit dem hübschen Baby Boo Gesteck hast du mir eine große Freude bereitet! Und die Waffeln waren ein Gedicht (an die Kalorien denken wir einfach mal nicht). Kurzum, ein richtig toller Nachmittag :-)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Astrid,
    Klasse Deko, vor allem die Boos in den Buchstabentöpfchen haben es mir angetan. Und die große Vase ist der Hammer!! Danke auch für das Rezept, habe zwar schon eins das recht gut ist aber besser geht immer😉
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht total gemütlich aus bei dir. Sehr schön, da kommt man sicher gerne vorbei. Die Mitgebsel sind auch sehr süß. Ein schönes Wochenende . Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  36. WUNDERSCHÖN! ALLES! meine favoriten sind die babyboos mit blatt!
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  37. Oh Astrid, es sieht so wundervoll bei dir aus!!
    Und die kleinen Töofchen mit den Babyboos .... Zucker!! Irgendwie finde ich hier nie nie diese kleinen Weissen!
    Toll, dass wir dich entdeckt haben.
    Liebe Grüsse von Evi
    Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png