Rosa Freitag

Freitag, 20. Februar 2015

Heute, bei strahlendem Sonnenschein, keimte der Wunsch nach Frühlingsfarben sehr stark auf.
Und so habe ich gleich nach dem/beim Morgenputzen alles in ROSA getaucht!
 
Nein...nur ein paar rosa Accessoires verteilt!
 
 
Seit meine Vorliebe für diese Farbe begonnen hat sammeln sich doch schon so einige Teile an,
die sich nun geballt im Wohn/Essbereich aufhalten.
 

Die Vase ist ein uralt Modell, welches ich mit rosa Acrylfarbe gestrichen habe.
Kissen sind von H+M.


Ostern lässt grüßen....so lange ist es auch nicht mehr hin
und auf einigen Blogs kann man schon Hasen  Co. sehen...


Hier könnt ihr das Hasenbild downloaden.
 



Die Rosa Accessoires strahlen heute mit dem Sonnenschein um die Wette...
und ich kann mich gar nicht satt sehen!
 

 
Zu dieser Jahreszeit genießt man es ja, wenn die Sonne kräftig scheint, aber im Sommer ist dann manchmal doch etwas heiß, wenn sie den ganzen Tag auf den Südfenstern liegt.
Daher überlegen wie, ob wir unsere Plissees gegen Faltstores austauschen.
Im Shop von "Dachfenster-Rollo" habe ich gute Faltstores von Velux gesehen.
Die sind auf einer Seite Aluminiumbeschichtet, was eine Isolierwirkung hat.
Und sie gibt es sogar in rosa....ob ich meinen Mann überzeugen kann?! 

 


Ich glaube, der wird eh einen Schreck bekommen,
wenn er heute nach Hause kommt und die Umgestaltung sieht!
Ach was...der ist es gewohnt und trägt es mit Fassung!
 

Kommentar der Tochter: da schläft man mal etwas länger und schon ist alles PINK!
 
 


Leider ist heute der letzte Ferien bzw. Urlaubstag, wie der Kalender gnadenlos anzeigt.
Das DIY zu diesem tollen Zahlenkalender

 
Statt weißen Zahlen habe ich mich für ROSA entschieden...wen wunderst!
Die Zahlen hat mir mein Schneidplotter ausgeschnitten,
während ich das Register abgeschnitten habe.
Super Arbeitsteilung!
 
Im letzten Post habe ich ja geschrieben,
dass ich nur einmal die Woche schaffe zu posten...
und da bin ich schon wieder!
War erstmal eine Ausnahme...aber ich musste euch unbedingt
an meiner Freude über dieses Frühlingsgefühl teilhaben lassen!
 
UND....
 


Am Dienstag gibt es dann wieder ein DIY.
 
Habt ein schönes Wochenende
 
♥♥♥


SP

 
 
 
Kommentare on "Rosa Freitag"
  1. Ich finde die rosa Akzente sehr dezent verteilt in Deinem Wohnzimmer und ich würde mich da sehr wohlfühlen.

    AntwortenLöschen
  2. ... ich liebe diese Kombi grau-rosa, trage sie heute auch am Körper ;O)
    Absolut geschmackvoll hast du alles eingerichtet und dekoriert, bin ganz verliebt!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid, das mit deinen rosa Akzenten ist wirklich richtig schön. Gefällt mir sehr gut.Ich kann Deinen Rosa-Wahn sehr gut nachvollziehen. Hab ich nämlich auch gerade im Wohnzimmer. Es ist eine so nette, feminine Farbe. Da sieht doch gleich alles nach Frühling aus.
    Deine Konsole ist auch richtig klasse geworden- hätte ich auch gern....
    Ich schaue gerne in Deinen Blog, Du hast immer so tolle Ideen.
    Und so einen Schneidplotter brauche ich auch. Das ist ja wirklich super, was der alles kann. Ist die Handhabung kompliziert?
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, und freue mich schon auf Dein DIY am Dienstag.
    Viele Grüße
    Anja Donges

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kompliziert ist es eigentlich nicht....ich habe mir viele Videos auf Youtube angeschaut und ein paar Fragen in der Facebook Gruppe gestellt und nun läuft es eigentlich schon sehr gut....ist kein Hexenwerk!

      Löschen
  4. Hallo
    mir gefällt deine Rosa Frühlingsphase prima...ich finde diese zarte Farbe passt super in diese Jahreszeit.
    herzliche grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine rosa Akzente.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder ein absoluter Traum! Ich bin ein Fan von deinem Wohnzimmer! ;-) Das Hasen bild find ich super schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    hurra Freitag ist. :)
    Sehr schöne Bilder, obwohl jetzt Rosa nicht meine Farbe ist, aber bei dir sieht es richtig gut aus.
    Die Kombination aus weiß, schwarz, Holz und dazu Rosa als Eyecatcher. Super!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. sieht super aus, mit den rosa Farbtupfern. schön.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ohhhh..die rosa Welle - aber wunderschön!!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra



    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine tolle Idee, rosa! Mal was anderes...
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Liebe,du könntest von mir aus,jeden Tag posten,mir würde das gefallen..
    Schön das du so voller Energie bist,ich muß etwas bremsen,mein Blutdruck ist sehr hoch.
    Ich habe ja diese WE frei,darüber bin ich froh,im Haus soll ich doch auch einiges tun..ja Osterdeko wollte ich auch hervor holen,aber zuerst muß ich sauber machen.
    Ich wünsche dir,ein schönes WE.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    wie schön deine Rosadeko aussieht.
    Was so ein bisschen Farbe alles ausmacht.
    Sieht schon toll nach Frühling aus......
    Deinen kleinen Hasen finde ich Klasse.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jen
    -xxx-

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,

    wunderschön - alles. Würde sofort einziehen. Das ist total mein Geschmack, auch wenn es bei mir anders aussieht. Aber als wir alles vor sechs Jahren umgebaut haben, hatte ich noch andere Prioritäten. Also bald wieder mal verändern.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    erstmal...ich habe mich so wahnsinnig über deinen so netten Kommentar
    bei mir gefreut.
    Du bist so eine Liebe!
    Rosa ist das schönste für mich momentan.
    Frisch und heiter und sehr feminin.
    Toll hast du dekoriert. Sehr harmonisch und stilsicher.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ach nö, Astrid, jetzt habe ich mich auf einmal die Woche eingestellt, und nun bist Du schon wieder da.
    Aber ich freue mich natürlich, hier wieder von Dir zu lesen ☺ Und dann alles in dem schönen Rosa, was zu mir leider so gar nicht ins Wohnzimmer passt.
    Genieße Dein rosiges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ja, gell, und plötzlich sehnt man sich nach einen Hauch von Farbe - rosa! Deine rosa Deko ist sehr, sehr schön, weil so dezent. Bei mir ist heute auch ein bisschen rosa im post :o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    sieht echt super aus. Bei uns zu Hause ist nach dem winterlichen Petrol, nun Rosa ins Bad eingezogen.Und Männlein war schwer begeistert.*Ironie aus* Er wollte auf keinen Fall ein rosa Handtuch, also gibts jetzt rosa und graue. Sein schlimmstes und traumatisierenstes Erlebnis war mal, als er in rosa Bettwäsche schlafen musste- SKANDAL!!! Wie gut , das sie sich alle irgendwann damit abfinden ;)
    Ein schönes Wochenende.
    LG Yve

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich bin begeistert von deiner Deko in rosa. Ich mag rosa auch sehr gern, habe aber bei der momentanen Winterdeko alles in grau-schwarz-kupfer. Ich bin noch nicht wirklich auf Frühlingsrosa eingestellt. Doch deine rosa angehauchten Räume machen mir Lust, sofort umzudekorieren.
    Mach' weiter so, liebe Grüße, Sandra von www.saras-dekolust.at

    AntwortenLöschen
  19. You have a beautiful home. I sooo wonder how you made that wall. It`s beautiful.
    I`m your new follower
    Have a great weekend

    AntwortenLöschen
  20. Hach, was war das wieder schön bei dir, liebe Astrid! Wir hatten fast die ganze Woche Sonne satt, aber ich hatte zu arbeiten und habe immer nur die Sonnenuntergänge zum knipsen gehabt. Aber deine Freude, die kann ich gut nachfühlen!

    Hab' ein schönes Wochenende & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    wie schöööön du es hast!! Wenn alles so hübsch in weiß gehalten ist, kann man auch wunderbar mit Farben spielen. Gefällt mir sehr gut mit dem Rosa! Insbesondere die Kissen mag ich gern. ... Wenn ich so deine Wohnzimmer sehe, könnte ich glatt bei uns umbauen & renovieren ;) ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Astrid,
    ohh jaa Frühlingsrosa :)
    Bei uns haben auch heute ganz laut die Vögel gezwitschert!!
    So tolle Bilder gespickt mit deinen DIY!
    Und genau: endlich Freitag!!!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Astrid,
    das Rosa schaut soo schön und feminin aus. Ich liebe diese Farbe auch. Sie erinnert mich irgendwie auch ein wenig an die 60er Jahre, die ich so liebe.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Im Frühling liebe ich die Rosa, da ist es ein richtiger Augenschmaus, sich deine hübschen Bilder anzusehen.
    Zu deiner hellen, schlichten Einrichtung passt das pastellige, liebliche Rosa genau.
    Wenn du einen passenden Sonnenschutz der auch Hitze und Kälte abhält kann ich dir Leha sehr empfehlen. Die werden sogar bei uns in Oberösterreich gemacht. Haben den Sitz in Eferding und die Sachen werden alle maßangefertigt und haben eine wirklich tolle Qualität.
    Leha gibt es in jedem guten Raumaustattungsbetrieb und auch in den größeren Möbelhäusern.
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    ich liebe Rosa und daher finde ich deine Rosa Farbtupfer sehr, sehr schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bin gespannt auf dein nächstes DIY.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Ach gott.. der Freund würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen *lach*
    Naja... da muss er durch ;)

    AntwortenLöschen
  27. Hi Astrid,
    aaahhhhh....bei Dir sieht das Rosa sooo schön aus.....bei mir find ich das nicht so toll...irgendwie passt es nie.
    Du hast schon Ostern??? jaa...ich bin anscheinend mal wieder spät dran ;-)
    Ich freu mich auf Dein DIY am Dienstag!
    Geniess das Wochenende und Deine Frühlingsdeko!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid, an mir wird die Farbe Rosa wohl mal wieder
    spurlos vorübergehen. Allerdings gefällt es mir bei dir sehr
    gut. Die beiden Hasenbilder finde ich Weltklasse! Der Kalender
    interessiert mich sehr, da klicke ich nachher mal hin! Deine
    Konsole ist übrigens toll geworden. Respekt! Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Wow also dieses Rose schaut wunderschön aus! Da komme ich auch grad in Versuchung bei mir etwas Rosa zu dekorieren :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  30. YEJ! Dein Zahlenkalender sieht wunderbar aus! (Da bemerke ich gerade, dass meiner immer noch den 12. Febr. anziegt. Ups... Mit dem Umblättern klappt es noch nicht so ;-) ) Vielen Dank für's verlinken auch!!
    Rosa ist doch einfach toll für den Frühling, vll lasse ich mich da von dir auch noch ein wenig inspirieren :-)
    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  31. Danke fürs Rosa...sieht sehr frisch und frühlingshaft aus!!! Wie hat der Mann es aufgefasst?
    Oh über die rosa Kissen sollte ich auch nachdenken, die würden auch super in unsere Wohnung passen :-)
    Lg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Zu dir kommt mann immer gerne nach Hause- ein gemütliches Plätzchen hast du euch gerichtet-sogar deine Zeitschrift passt in den Farben exzellent dazu- lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, ich mag die Kombination mit Pink. Bei mir ist momentan die blaue Welle ausgebrochen, hellblau, dunkelblau, Türkis.... Ich glaube wir brauchen manchmal einfach auch Farbe ;-). Deine Konsole schaut übrigens auch verdammt gut aus. ich habe schon seit vier Wochen ein ähnliches Stück vom Trödel bei mir stehen und komme nicht dazu es aufzuarbeiten. Wenn ich deine schönen Aufnahmen sehe, bekomme ich gleich Lust - ich muss das auch mal angehen. Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  34. Hi liebe Astrid,
    das sieht wunderschön aus.
    Hab ja auch gerade den rosatick und gestern auch wieder einiges gestrichen.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  35. Ach Astrid, vielleicht leihst Du mir mal Deinen Mann ;-). Meiner würde eine rosa Krise kriegen :-)!
    Ich find's toll und freue mich auf Dienstag.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  36. Mir ist grad aufgefallen, dass ich bei dir noch gar nicht kommentiert habe, wird schnell nachgeholt. Ich bin so gerne bei dir zu Hause auf Besuch, ein wohliges Gefühl habe ich immer, wenn ich deine Dekos sehe. Mir gefallen deine Farbkombinationen so gut, ich glaube ich muss auch umstellen;-) Deine Kissenauswahl ist der Hammer, du bist auch geschickt im Nähen, was kannst du nicht? LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Astrid,
    mich hat auch das rosa Fieber erwischt. Deine Bilder sin einfach herrlich anzusehen.
    Mit den Sonnenstrahlen wirkt der Raum so weich und einfach zauberhaft.
    Hab einen guten Start in die Woche.
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  38. ... oh das freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Astrid!
    Das Rosa ist wirklich super frühlingsfrisch und passt gut bei euch rein!
    Hier ist nur eine Wand Altrosè geworden und es gibt bald wieder die passenden Kissen und Decke dazu, aber zu mehr in dieser tollen Farbe lässt sich mein Mann nicht hinreissen. Aber das Bild mit dem Häschen wird ich mir auf jeden Fall ausdrucken! Das ist so süß!
    Der Kalender ist super geworden. Gefällt mir echt gut!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Astrid,
    NUR GUT, dass du diese zeitliche in rosa getauchte Ausnahme gemacht hast *DANKESCHÖÖÖÖÖN*
    Schade eigentlich, dass man nicht auch immer farblich kommentieren kann *hihi*
    liebste Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  41. Nun ich denke, Rosa wird auch Mann gefallen! Sieht echt klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png