Foto-Collage

Mittwoch, 22. Januar 2014


Auf der Suche nach einem neuen Motiv für einen Bilderrahmen 
bin ich auf die Idee mit einer Collage gekommen.




Es sind ja oft die kleinen Details, die uns so gut gefallen,
und so habe ich mich zu Hause umgeschaut und sie fotografiert.


Probiert es mal aus...auf einmal seht ihr überall Motive und könnt gar nicht mehr aufhören!!!




Mein Favorit ist der Wecker....ich liebe dieses alte Ziffernblatt!


Die Einzelbilder habe ich mit Picasa zu einer Collage zusammengefügt
 und bei CEWE onlinefotoservice.at als Poster entwickeln lassen.
Die Qualität ist einfach super 
und mit einem Preis von 4,49 € für die Größe 30x45 auch noch günstig.
Da werde ich mir sicher noch mehr entwickeln lassen 
und so immer wieder die Rahmen neu bestücken.


 Wie bin ich bloß früher ohne diese Fotoleisten ausgekommen?
Ich finde es toll immer wieder mal andere Bilder hinzustellen 
und Platz für Dekoelemente ist auch immer noch!
 

Der Drahtengel ist noch ein Überbleibsel von Weihnachten, 
aber ich denke, der darf uns noch ein paar Wochen Gesellschaft leisten.




Auf meinem Aufruf, mir Fotos von euren Werken, 
die ihr nach meinen Anleitungen gewerkelt habt, zu schicken,
gibt es schon die ersten Resonanzen.

Falls genug zusammen kommt, werde ich euch eine eigene Seite einrichten.
Bin gespannt auf eure Werke!



Kommentare on "Foto-Collage"
  1. Das ist ja toll!!
    Ich bin so gar kein Fan von Collagen, deshalb gibt es bei mir auch keine Jahresrückblicke :-)
    Aber die sieht so toll aus dass ich es mir doch nochmal überlegen muss...
    Weisst du noch welchen Schriftzug du für den linken Spruch genommen hast?
    Das gefällt mir nämlich auch super gut ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schrift heißt "bernhard fashion bt".
      Habe sie auch witzigerweise für das erste Foto ausgesucht und erst dann bemerkt, dass es die selbe, wie auf dem Bild ist!

      Löschen
  2. Wieder einmal eine tolle Idee -die Collage sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist eine fantastische Idee und dann auch noch so schön umgesetzt wirklich toll!! Danke für' s zeigen :)

    AntwortenLöschen
  4. ...genial, ha am liebsten würde ich gleich loslegen, geht aber nicht, ahhhhhhhhhhhh......,
    aber bald!
    Danke dir
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll, diese Collage. Riesen grosses Kompliment.
    Die sieht wirklich hammermässig aus.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    Das ist wieder mal eine tolle Idee.
    Da werde ich mich auch mal auf Motivsuche begeben und Dir dann bei Erfolg berichten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid, ich bin ja so froh, bei dir Leserin zu sein. Sonst hätte ich womöglich noch diesen schönen Post verpasst. Deine Collage ist wunderschön. Und auch der Drahtengel sollte noch lange bei dir zu Gast sein dürfen. Ich finde, Engel sind eine Zeitlos und passen auch noch ein Weilchen nach der Weihnachtszeit in die Deko. Ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  8. wie toll, traumhafte Idee, die zum Nachmachen animiert :-)
    Habe mir gerade gestern den Fototransfer Potch bestellt, damit ich auch mal ein Schilder zaubern kann…..bin gespannt…..
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sieht das aus!!!!

    Bin auch schon auf die Fotos gespannt, von deinen DIY die nachgebastelt wurden.

    Hab es fein!!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Die Collage ist sehr schön geworden! Könnte mir auch gefallen ;-) Ich mag mittlerweile auch nur noch "Originale". Und da die gekauften oft zu teuer sind, muss man halt selbst Hand anlegen...
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    auch diese Idee mit Umsetzung von dir ist super-super schöööööön !!
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Mit deiner Kamera ist das ja ein Wahnsinn!!! und schwarzweiss zu wählen finde ich auch klasse---supertolllll LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid
    Ein herzliches Kompliment für Deinen neuesten Streich.Ich bin mega gern bei Dir zu Besuch und staune wieder und wieder über Deine Kreativität und Deine Schritt für Schritt Erklärungen. Raubst mir des öftern meine Nachtruhe. Wünsche Dir viel Energie und Freude, Deinen Weg fortzusetzen. Bist ein Engel.

    Herzlichst Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita, danke für das Kompliment.....Und dann haben wir beide wohl mal schlaflose Nächte! Wenn mich meine neuen Ideen beschäftigen komme ich auch oft nur schwer in den Schlaf!

      Löschen
  14. ich bin sooo begeistert, liebe astrid, herrlich deine kleinen bilder und im ganzen gerahmt absolt perfekt !! vielen dank fürs zeigen
    herzlichsten gruß von der uli

    AntwortenLöschen
  15. ..mit offenem Mund lese ich mich gerade durch deinen Blog und sage eine wow...wieso war ich noch nie auf deiner Seite, hä? Du machst wirklich total tolle Sachen und man hat richtig richtig Lust sofort alles stehen und liegen zu lassen um mit einem deiner Projekte zu beginnen!
    Ich bin total begeistert und komme gerne wieder!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,

    sehr schöne Fotos die du da gemacht hast! Ich bin immer ein wenig neidisch wie gut du fotografieren kannst. Bislang war meine Leidenschaft Portraits - nun mit dem Blog - muß ich mich erstmal rantasten, wie man "tote" Dinge gut in Szene setzt. Beim Portrait wartest du halt auf den perfekten Moment, bei Stillleben... muß man sich was einfallen lassen (Perspektive, Anordnung...) Und das hast du wirklich drauf!
    Deine Schilder reizen mich übrigens sehr. Die will ich unbedingt auch herstellen. Ich habe mir gerade die nötige Chemie dafür bestellt. Wenn sie fertig sind, bekommst du ein Bild!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,

    sieht das toll aus, du hast so ein Auge für das kleine Detail das ist einfach super. Das sieht wieder so richtig schön aus, wie du deine Bilder präsentierst. Das Homeschildchen hätte ich ja auch schon dafür ;o))) jetzt bräuchte ich nur eine Wand wo ich Bilder hinplanzen kann ;o)))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Idee! Gefällt mir sehr gut! Ich suche derzeit auch noch Ideen für eine sehr freie Wand....Bearbeitest du alle Bilder mit Picasa?
    LG
    Su

    AntwortenLöschen
  19. Picasa nehme ich nur zur Erstellung der Collagen.
    Zum Bearbeiten nehme ich Lightroom und/oder Photoscape.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön die Collage!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  21. Wundervolle Bilder, ich würde jedes an meine Wand hängen & schwarz- weiß liebe ich zurzeit sehr ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid, ich würde sagen ... "das war Spitze" ... bin eigentlich kein Freund von Collagen, aber deine gefällt mir sehr gut (wie ja eigentlich alles was du machst) Sehr schöne Motive hast du dafür ausgewält, nichts sieht unruhig aus und trotz der Collage zieht sich der Blick aufs Wesentliche!!
    Hab ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich klasse geworden .... ich werde das auf alle Fälleauch mal machen!!! Tolle Idee und vor allem tolle Umsetzung !
    Liebe Grüße,Ines

    AntwortenLöschen
  24. Das sind wunderschöne Einblicke. Dein Einrichtungsstil und deine Ideen gefallen mir sehr gut! Ich bin auch gerade dabei meine Wohnung zu verändern und habe angefangen die Fortschritte auf einem Blog fest zu halten. Ich werde deinem Blog folgen um ja keine tolle Inspiration zu verpassen :)

    Lg, Marianne
    http://countrycocoon.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine wahnsinning schöne Fotocollage! Ich suche im Moment nach Inspiration für die Einrichtung meiner neuen Wohnung und da wäre eine Collage in diesem Stil eine sehr hübsche und stilvolle Idee!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png