Weihnachtsgrüße schwarz/weiß

Dienstag, 3. Dezember 2013

Auf der Seite von Wohnklamotte  gibt es dieses Jahr einen Adventskalender,
wo die Mitglieder sich mit einem Beitrag beteiligen.

 Die Idee fand ich super und so habe ich mich auch gleich angemeldet!
Heute am 3. Dezember ist also mein Beitrag dran!

3-Türchen-schwarz/weiße-Weihnachtsgrüße

Eine Idee war schnell gefunden, aber die Umsetzung hat mich dann doch eine Weile beschäftigt.
Aber nun ist es vollbracht und so ist die Frage, wie die Weihnachtskarten bei mir dieses Jahr werden,
 auch schon geklärt!
 Natürlich SCHWARZ/WEISS




Da bei mir in diesem Jahr die gesamte Weihnachtsdeko schwarz/weiß gehalten ist 
habe ich passend dazu ein paar Karten und Geschenkanhänger gebastelt.
Die Motive sind aus Wörtern, die eine Weihnachtliche Figur bilden.
Die Vorlagen dazu könnt ihr am Ende dieses Posts downloaden.




Die Geschenkanhänger auf stärkerem Papier oder Karton ausdrucken und ausschneiden.





Mit einem normalen Locher ein Loch hinein stanzen. Wer hat kann aus gegensätzlichen Papier einen größeren Kreis (ca. Ø 15mm) ausstanzen. Vorher dieses Papier auch lochen…
sonst trifft man nur ganz schwer die Mitte! 
Danach auf das Loch in dem Anhänger kleben!





Die Vorlagen für die Karten passen auf die Standardgröße B6. 
Einfach auf die Vorderseite der Karte kleben und fertig!


Den Weihnachtsbaum habe ich in DIN A4 ausgedruckt und so passt er auch 
wunderbar zu dem Deutschlandprint von Bold&Noble.




Hier nun die Vorlagen zum downloaden


Tannenbaum-A4.pdf


Karten-Baum.pdf

Tags.pdf

Karten-Stern.pdf

Viel Spaß beim Verpacken und Weihnachtspost schreiben!

Jeden Tag gibt es dort etwas Neues zu entdecken.
Schaut doch einfach mal vorbei!



Kommentare on "Weihnachtsgrüße schwarz/weiß"
  1. Liebe Astrid...
    wunderschöne Karten hast du da gezaubert! Danke herzlich für das tolle Freebie!
    Schwarz-weiss ist immer wieder ganz besonders schön...
    Herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schwarz- weiß hat was, obwohl es bei uns nicht in Frage kommt. Aber es sieht wirklich knüllermäßig aus.
    Ganz liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid, die Karten und Tags sind wirklich schön geworden! Sieht sehr edel aus. Aber auch das Rehlein, das so schön seinen Popo zeigt (ich weiß, ich weiß, man sagt Spiegel), gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid
    Wau diese Baum- und Sternmotive sind ja wunderschön. Die muss ich aber sofort dwonloaden. :-)
    Danke und einen schönen Tag.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte sind die alle toll geworden!!!
    Ich könnt dich knutschen für die Downloads!!
    Die Anhänger find ich richtig klasse... vor allem die mit Santa :o)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und lass dir liebe Grüße da
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Danke, danke für die tollen Vorlagen! Bei dir schauts aber auch echt klasse aus!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe solche Prints! Danke! Werde mir sicherlich ein paar davon ausdrucken, die sind nämlich wunderbar geworden! Mit welchen Programm arbeitest du? Bin da nämlich noch auf der Suche...
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  8. Sind die toll! Danke fürs Zeigen und Teilen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid!
    Du hast nicht zuviel versprochen, deine Grafiken sind toll!!! Ich habe mir gleich alle abgespeichert und werde bestimmt heuer ein paar Karten mit deinen Motiven basteln. Danke für deine Mühe ♥

    Liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    die Idee mit diesen"Wortkarten" finde ich gut - besonders der Tannenbaum ist super gelungen, alles andere natürlich auch ;)
    Da kann man sich auch ein wenig länger mit seiner Weihnachtskarte beschäftigen, bis man alle Worte gelesen hat, nicht nur einfach drüber schauen und vorbei ;)
    Lieben Gruß und einen tollen Dienstag wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    eine wunderschöne Weihnachtsdeko hast du da gezaubert. Schwarz-weiss ist immer gut und du hast es so traumhaft umgesetzt!
    Liebst, Bina

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!
    Nehme ich gerne mal mit.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, Deine Karten und Anhänger gefallen mir sehr gut ! Ich werde mir gleich mal was downloaden; mal sehen ob ich es in grau weiß umwandeln kann. Vielen Dank ! Ja bei Dani Peuss im Lager zu stöbern war echt toll und teuer:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. soooo schön, sooooo kreativ, sooooo wunderbar anders... danke!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, jedes mal wenn ich auf Deinen Blog komme muss ich mich fast am Stuhl fest halten. Irgendwann raste ich vor Begeisterung bestimmt mal noch aus!
    Das hast Du super gemacht!!!!!
    Ich liebe Deine DIY´s!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid!
    Ganz tolle Karten und Anhänger!! Am besten gefällt mir aber das Tannenbaumbild. Klasse.
    Danke, für´s teilen.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,

    wow was für eine tolle Idee und dann auch noch zum Mitnehmen ;o))) Dankeschön. Der Weihnachtsbaum ist ja ein Hingucker.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    *pscht* die kleinen schwarzen und weißen Sternchen habe ich auch *hihi*

    AntwortenLöschen
  18. hallo Astrid,

    superschön! aber bin ich denn zu doof? warum kann ich die pdf-dateien nicht downloaden? wenn ich sie speichern möchte, sind es nur png dateien und damit wird's nix :(

    lg
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich habe das gerade noch mal überprüft, aber es ist eine pdf-Datei!
      Wenn du mir deine e-Mail schreibst kann ich dir die gewünschten Dateien auch per Mail schicken!

      Löschen
  19. Liebe Astrid,
    wieder mal eine ganz schöne Idee von Dir! Vielen Dank, dass Du uns "Ungeübte" gleich die Möglichkeit gibst, Deine Vorlagen zu benutzen. Das werde ich auf jeden Fall machen.
    Adventliche Grüße
    "Glückskind Petra"

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Astrid,
    ich habe eben deinen tollen Blog entdeckt - und mir gleich die Karten ausgedruckt - vielen Dank.
    So jetzt stöbere ich noch etwas bei dir, denn es gefällt mir hier sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,

    Deine Karten sind mein Nikolausgeschenk, die werde ich sofort heute ausdrucken und rahmen. Sie sind soooo schön geworden, Du bist eine Künstlerin, wirklich. Das sind wirklich wunderbare Weihnachtsprints, die gezeigt werden müssen!!!! Ach ich bin schon ganz verliebt.

    Vielen lieben Dank für den Download, freu mich wie ein Schnitzel...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mich freut es, wenn du daran eine Freude hast. Danke für die ganz lieben Kommentare!

      Löschen
  22. Ah die Karten sind wunderschön,! Vielen Dank für's teilen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png