Stiefelknecht und Weihnachtsdeko

Donnerstag, 13. Dezember 2012
Leider kann ich die Projekte, an denen ich gerade arbeite noch nicht zeigen, da es sich um Weihnachtsgeschenke handelt.

Stattdessen habe ich ein paar Aufnahmen von unserer Weihnachsdeko gemacht und zeige euch noch einen "Stiefelknecht" den ich geschenkt bekommen habe und natürlich umarbeiten musste.

Hier hat sich zwar auch schon mal jemand versucht den "Knecht zu verschönern, aber das habe ich sofort abgeschliffen und übergestrichen.
Erst schwarz, dann weiß gestrichen. Und wieder einige Stellen abgeschliffen. So ein Teil ist ungemein praktisch!


 Seit Jahren wünsche ich mir schon so eine Pyramide die sich bei Kerzenschein dreht.  Aber bisher hat mir keine gefallen. Nun habe ich diese gefunden, in Silber und dann auch noch mit Sternen!




 In unsere Krippenszene verirren sich seit Jahren immer wieder Tiere, die man da eigentlich nicht erwartet.
Früher hat meine Tochter auch noch Rennpferde, Kühe, Hühner und Katzen dazu gestellt! Dies hat sich dieses Jahr auf den Hundewelpen reduziert!




 Auch seit Jahren ein Wunsch von Tochter und Mutter: eine Glocke. Hoffentlich vergesse ich nicht, die vor der Bescherung zu läuten!





Die Zapfen habe ich im Sommer schon weiß gesprüht und das Herz habe ich mit Perlen, weißem Band und Draht selbst gebunden.





Kommentare on "Stiefelknecht und Weihnachtsdeko"
  1. Wir hatten mal Bart Simpson in der Krippe liegen - da war ich auch sehr überrascht. Tiere passen ja wenigstens so halbwegs ins Ambiente.
    Die Collage mit der Glocke ist so hübsch!
    Ich habe auch was Lustiges mit Hasendraht gemacht, zeige ich die Tage mal. Aber schabby-weiß war mir auf die Schnelle zu schwierig herzustellen. Ich habe eine andere Lösung gefunden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, wie habe ich denn "shabby" geschrieben???

      Löschen
    2. Auf deine Hasendraht-Bastelei freue ich mich schon! Ich liebe Hasendraht!
      Bin schon ins Grübeln gekommen wegen der Schreibweise...da du doch mein wandelndes Lexikon bist!

      Löschen
  2. Tolle Weihnachtsdekorationen - einen Stifelknecht habe ich auch - einen alten klappbaren *lach*
    wobei ich ihn nicht wirklich benutze :)

    Wünsche einen schönen 3. Advent

    lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Ah, du bist auch vom Baujahr 69, sehe ich gerade. :-))
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. Besonders die Pyramide die sich bei Kerzenschein dreht. Genau die gleiche hab ich bei Jill & Co (Holland) gesehen.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png