Die Terrassen Saison ist eröffnet

Dienstag, 23. Mai 2017

Endlich hat sich der Mai mal von seiner schönen und warmen Seite gezeigt und daher konnte nun die Freiluftsaison eröffnet werden. Im Sommer wird unserer Terrasse zum 2. Wohnzimmer und ich verbringe jede freie Minute dort und im Garten.

Anzeige

Mit den neuen Pflanzenbehältern von Vivanno* wird unsere Terrasse eingerahmt und setzt die Pflanzen besonders in Szene! Bepflanzt habe ich sie mit Schachtelhalm und einem Olivenbaum von dem ich schon lange geträumt habe.

Bis der Schachtelhalm richtig üppig gewachsen ist habe ich erstmal ein paar Stöcke Schwemmholz dazu gesteckt. Damit sieht es bis dahin nicht so kahl aus!
Schachtelhalm ist ja eher eine Sumpfpflanze, wo hingegen der Olivenbaum es eher trocken mag.
Die Töpfe stehen zwar auf der Terrasse aber im unbedachten Bereich, also dem Regen ausgesetzt. Damit der Olivenbaum nicht zuviel davon abbekommt habe ich ihm eine Abdeckung verpasst.
Dafür habe ich mir 2 Holzbretter passend zuschneiden lassen und mein Mann hat mir das Loch hinein gesägt. Mit einer Holzschutzlasur gestrichen schützen sie nun den Baum vor zu viel Nässe.
und lassen sich auch noch mit Deko bestücken!
Auch die Miniausgabe der Olive ist nach draußen umgezogen und mein Eucalyptus hat erstmal einen Topf bekommen, da man mich gewarnt hat. dass er sehr wuchern würde. Nun warte ich erstmal ab, wie er sich entwickelt bevor ich ihn in den Garten pflanze. 


Das Outdoorsofa, welches wir letztes Jahr gebaut haben ist nun durch den Schutz der Pflanzkübel noch gemütlicher geworden! Gerne nehme ich mir mit einer Tasse Kaffee dort eine Auszeit und genieße die milden Temperaturen! 

Die süße Wimpern Tasse und das Kissen sind aus dem neuen Shop Aufgeduckt* der "Plotterprinzessin" Katharina Larndorfer
Neben den Sleeping Eyes" gibt es noch viele andere schöne Motive. Die Traumfänger sind auch bezaubernd! Aber besonders genial ist, dass ihr euch auch jedes andere Motiv aufdrucken lassen könnt. So kommen nun auch alle ohne Plotter zum Wunschmotiv und dies in professioneller Ausführung. 

Mir gefallen die Augen schon eine ganze Weile und das sie voll im Trend liegen weiß ich nicht erst seit ich sie im neunen Westwing Now Katalog gesehen habe.
In der neuen Ausgabe von der Brigitte Kreativ gibt es eine kleine Blogvorstellung von mir. Darüber habe ich mich sehr gefreut....es ist immer wieder toll, wenn man sich gedruckt in einem Magazin findet.







Nun noch 2 Tage arbeiten und dann startet das lange Wochenende! Das Wetter hört sich auch vielversprechend an, so dass wir unsere Terrasse hoffentlich ausgiebig nutzen können.

Eine wundervolle Woche wünscht euch



Bezugsquellen:

Pflanzkübel
Kissen
Tasse

* Kooperationspartner

Follow my blog with Bloglovin

Kommentare on "Die Terrassen Saison ist eröffnet"
  1. Hi Astrid, das sieht ja wieder gemütlich aus bei Dir. Und das Wetter soll jetzt ja auch endlich richtig gut werden. Wo gibt es denn die schöne Lichterkette mit den Lämpchen? Liebe Grüße Biggi Bauer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lichterkette habe ich letztes Jahr bei Depot gekauft.

      Löschen
  2. Liebe Astrid,
    die Terrasse sind super gemütlich aus und das Wetter soll ja jetzt endlich besser werden. (Ich hatte schon befürchtet, der April hört nie mehr auf...)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    Was für ein flauschiges und gemütliches Plätzchen du dir da geschaffen hast! Sehr schön!
    Genieße den Sommer.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft bei Dir, liebe Astrid! Und die Pflanzgefässe im Betonlook gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    es ist so schön bei dir!
    Ich habe so ähnliche Gefäße bei mir stehen.
    Bei uns ist auch wieder ein Olivenbaum eingezogen und die Idee mit dem Brett darum finde ich toll, das werde ich bei meinem auch machen.Wie oft gießt du deinen denn? Ich glaub, ich geb ihm immer zuviel Wasser.
    Sonnige Grüße aus Berlin
    Brigitte
    Dazu muss ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich habe ihn ja noch nicht sehr lange aber ich versuche mich mit dem Gießen sehr einzubremsen! Er mag es wirklich trocken und so dachte ich mir höchstens einmal die Woche. Vielleicht auch ab und zu mal den Boden mit den Fingern prüfen! Hoffe er bleibt uns lange erhalten!

      Löschen
  6. Was für eine schöne Chill-Area! Da freut man sich richtig auf die freien Tage und sie dort genießen zu können. Super schön, auch die Töpfe, gefällt mir alles super gut! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    der Stil ist ganz anders als meiner - aber es sieht super aus. Die Gefäße, die Bepflanzung
    und die Deko, es passt pefekt.
    Ich wünsche Euch viele schöne Stunden auf Eurer Terasse.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so schön aus bei dir! Da würde ich gern mal mit ein Käffchen trinken.

    AntwortenLöschen
  9. ach ist das schön,freue mich schon das ich da auch bald sitzen kann.Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    deine Terrasse ist ein echter Traum. Ich bewundere ja immer noch deine tolle selbstgebaute Bank - hachz.
    Der Deckel für die Blumenkübel ist eine geniale Idee..... Unsere Terasse ist leider gerade eine Mega Baustelle. Drück mal fest die Daumen, dass wir dieses Jahr endlich fertig werden.
    ...ach und herzlichen Glückwunsch zum Artikel, du wirst uns noch zum Promi - grins
    Toll!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Astrid, sehr schön ist es bei dir geworden... Die Übertöpfe sind toll und die Idee mit der Abdeckung für den Olivenbaum ist genial. Sind auch noch auf der Suche nach passenden Übertöpfe, da kommt dein Link gerade passend - Vielen Dank dafür. Herzlichen Glückwunsch auch zur Veröffentlichung bei Westwing Now... Freue mich für dich.
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid...wie immer ganz tolle Deko😊
    Meinen Olivenbäume hab ich schon ein paar Jahre. Und vorletztes Jahr hatte er auch ein paar Oliven. Dennoch braucht ein Olivenbaum im Kübel Wasser.
    Ich giese meinen täglich, da er wie es auch empfohlen wird, totale Sonne braucht.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, dann wird er nun bei Sonnenschein auch öfter einen Schluck Wasser bekommen!

      Löschen
  13. Hallo Astrid,tolle Terrasse,und viele Dinge die mir sehr gut gefallen.
    Die Container sehen super schön aus,auch wie du sie platziert hast ist echt spitze.
    Leider sind diese Container sehr teuer,sie sind hochwertig,aber in der Anschaffung zu hoch.
    So nun bin ich aber auf die andere Seite der Terrasse neugierig,ich weis ja schon was uns da erwartet..
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Outdoor-Wohnzimmer habt ihr da! Sehr einladend! Allerdings bin ich gleich etwas erschrocken, als ich von deiner Bepflanzung las: Schachtelhalm!!! Das löst bei mir ähnliche Schreckensvisionen aus, wie "Giersch"... Ich hatte vor Jahren mal in einem Garten (gemietetes Haus) einen schweren und letzten Endes aussichtslosen Kampf gegen dieses unfaßbar invasive Gewächs geführt. Ich habe bis über einen halben Meter in die Tiefe gegraben, um die Wurzeln heraus zu bekommen, aber nach kürzester Zeit waren die ersten Spitzen schon wieder zu sehen. Ich habe resigniert. Glücklicherweise bin ich dort wieder weggezogen, andernfalls hätte wohl nur eine gründliche Sprengung Abhilfe geschaffen... ;-)

    Jedenfalls hoffe ich für dich, daß der olle Halm (der ansonsten durchaus medizinische gute Wirkungen hat und als Gartenjauche Gutes für andere Pflanzen tut) brav in seinem - sehr chicen - Kübelgefängnis bleibt und sich nicht noch irgendwie aussamt. Behalt ihn gut im Auge. ;-)

    LG
    Anka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    Was für eine schöne Terrasse du hast. Da kann man ganz neidisch werden. Nein Quatsch aber die Idee mit dem Brett finde ich toll. Da werde dich mir direkt eins in unserer Schreinerei machen lassen. Ist manchmal doch ganz gu, wenn man an der Quelle sitzt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Na da sieht es doch gleich wieder wie im Urlaub aus bei Dir!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid!! Schaut wie immer super toll aus. Wieder mal eine Frage: Wo hast du denn den süßen Eucalyptus her? Ich such schon so lange und bekomme nirgends einen zu kaufen. LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eukalyptus habe ich bei Baldur Garten bestellt.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid