Papiersterne falten Upgrade....und Gewinner

Sonntag, 20. November 2016


Hallo am Sonntag!
Die Papiersterne sind ja dieses Jahr noch beliebter als letztes Jahr und nun gibt es dafür sogar noch ein Upgrade!
Das zeige ich euch gleich nach der Bekanntgabe der Gewinnerin des Bloomy Day Abos!



Gewonnen hat Magret mit diesem Kommentar:

Das wäre einfach fantastisch, da ich frische Blumen in meiner Wohnung liebe. So ein Blumenabo wäre SUPER!
Liebe Grüße Margret


Herzlichen Glückwunsch!
Deine E-Mail Adresse habe ich, werde mich dann bei dir melden!

Allen anderen danke ich für die rege Teilnahme und nicht traurig sein!
Schon nächste Woche gibt es wieder eine Verlosung.....


Letztes Jahr habe ich euch ja schon die Papiersterne gezeigt und die Dateien dafür zur Verfügung gestellt.
Viele haben sie nachgebastelt. Die meisten davon habe ich auf auf Instagram gesehen , wo immer mal wieder Papiersterne aufgetaucht sind.

Auch auf Instagram habe ich mich in die Papiersterne mit Streifen schockverliebt!
Eine Weile bewundert und dann beschlossen, dass ich die auch haben muss!
Zuerst wollte ich die-Streifen einfach aufmalen....bei weißen Sternen ginge das auch noch aber auf dem schwarzen Papier einen ordentlich weißen aufgemalten Streifen zu bekommen....fast unmöglich!
(ich finde einfach keinen gescheiten weißen Stift!)

 
Daher habe ich Streifen zum Ausschneiden entworfen. Passend zu den Vorlagen vom letzten Jahr hier nun das Upgrade auf die "Channel Sterne", wie sie jemand auf Instagram genannt hat.

Gefaltet wird, wie ich es hier erklärt habe. Die kleine Spitze habe ich abgeschnitten, da man sie dann zur Stabilisierung der Zacken nicht braucht, dafür werden ja die Streifen aufgeklebt.
 


Die Streifen mit Klebstoff einstreichen und auf die langen Seiten der Zacken aufkleben.
 

Evtl. mit Klammern arbeiten und das Papier fixieren, bis der Klebstoff getrocknet ist.


Die Spitzen, genau wie in der Anleitung, zusammen kleben, mit einem Band versehen und aufhängen.


Die Vorlage habe ich euch wieder zum "manuellen" Ausschneiden  und für den Schneideplotter zum Download bereit gestellt.

 
 Dabei ist zu beachten, dass die roten Linien nur Falzlinien sind.
Wie ihr das der Silhouette zuweist habe ich schon mal hier erklärt.

«««
 
Das Papier welches ich verwendet habe ist Mi-Teintes von Canson.





Kommentare on "Papiersterne falten Upgrade....und Gewinner"
  1. wunderschön! vielen dank.
    einen lieben wochenendgruß, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    Die Sterne, ja was soll ich sagen, sind wunderschön. Einfach toll. Für mich leider zu fummelig, da ich zu ungeduldig bin. Aber die gefallen wir wirklich richtig gut. Wow ;o))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt toll aus...ich bin nur ein bisschen zu ungenau...bei mir würden die Sterne nach "kindergartengebastel" aussehen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön..noch schöner als die Sterne zuvor.Diese wirken so edel durch den Streifen..
    Ach hätte ich doch auch diesen Trick begriffen,ich schaffe es ohne deiner Hilfe nicht.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast sehr schön gemacht und werde auch machen. Deine Erklärung ist so genau und klar. Bin begeistert von Deine Kreative Ideen.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach Traumhaft die Streifen-Sterne!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid
    Diese Sterne sind wunderbar! Und dann gleich noch mit bebilderter Anleitung! Danke fürs Teilen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch an die gewinnering des Blumenabos :)
    Der Papierstern sieht ja auch sehr schick aus mit den farbig abgesetzten Kanten! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Die Sterne sehen klasse aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,auch ich bin in deine tollen Papiersterne schockverliebt!!!!!
    Ich muss unbedingt probieren, sie ohne Plotter nachzumachen. Danke für die Anleitung!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    die Sterne habe ich schon im letzten Jahr bewundert, dieses Jahr werde ich sie auch machen :-)
    Viele liebe Grüße von Petra, und Glückwunsch an die Gewinnerin.

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Astrid,
    meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und Dir ein großes Dankeschön für die Anleitung und die tollen Bilder - wie bekommst Du das nur hin, bei diesem Licht?
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, gratuliere! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    Die Sterne sehen klasse aus! Danke für die Vorlage, werde diese Woche nachmachen!!!Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus! Sterne mit Streifen, das ist mal was anderes........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, herzlichen Dank für's Upgrade!!! Hier hängen und liegen schon einige der letztjährigen Sterne und fügen sich dekorativ ins Gesamt-Geschehen ein... 😉

    Alles Liebe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Richtig toll, diese Sterne!
    Noch ein Grund, warum ich mir den Kauf eines Schneideplotters nochmals durch den Kopf gehen lassen werde.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Man die sind aber toll. Würden super zu meinem ganzen schwarz weissen Dekor passen. Vielen Dank ;)

    AntwortenLöschen
  19. Jippieh! Ich, die nie etwas gewinnt ........
    hat GEWONNEN!!!!! Freue mich riesig!
    Vielen Dank!
    lG Margret

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    die Sterne sehen in schwarz-weiß super aus. Sieh erinnern mich an Sterne, die meine Töchter früher im Zimmer hängen hatten. Nur waren die orentalisch angehaucht und mittels einer Glühbirne zum Einschalten. Die kennst du sicher.
    Danke für die Vorlage.
    Bin schon gespannt auf morgen. Toi,toi toi!
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    deine Sterne sehen toll aus und wirken super an deiner Leiter. Margret gratuliere ich ganz herzlich zu dem tollen Gewinn. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Wow Astrid! Das ist also das versprochene Update.....super toll! Auch wenn ich jetzt hier schon gefühlte 123 "Deiner" Sterne hängen hab, da muss ich jetzt wohl nochmal ran ;-)
    Danke Dir dafür!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  23. Mit den Streifen sehen die Sterne richtig edel aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid