Weitere Veränderungen.....

Dienstag, 4. Oktober 2016


.....würde ich mir wünschen.
Nachdem ich dem Zimmer meiner Tochter mit der schwarzen Wand ein ganz neues Gesicht gegeben habe wünsche ich mehr denn je auch eine optische Veränderung im Schlafzimmer!
Schon lange gefallen mir der cremefarbene Anstrich und die Ton in Ton Rankentapete überhaupt nicht mehr!



Vorsichtig habe ich meinem Mann mitgeteilt, dass ich vorhabe in der nächsten Zeit unser Schlafzimmer zu streichen!

Seine Antwort darauf war: "aber doch wohl nicht alles weiß?"

Naja....eigentlich schon....obwohl an einer Wand könnte ich mir schon etwas Besonders vorstellen.
Vielleicht auch wieder eine Tapete.....

Auf der Suche nach der Passenden bin ich bei Pixers gelandet.
Dort gibt es eine Auswahl von unzähligen Motiven und Strukturen als Fototapete. Stundenlang habe ich mich durch die tollsten Muster geklickt und bei den  Inspirationen konnte ich mich gar nicht satt sehen. Früher dachte ich bei Fototapeten an spießige Motive, wie Strand mit Sonnenuntergang aber bei dieser Vielzahl ist für jeden Geschmack etwas dabei und macht den Raum zu einem Hingucker,
Wie ihr auch schon bei meiner kleinen Auswahl sehen könnt!

Quelle Pixers

Quelle Pixers

Quelle Pixers

Quelle Pixers

Quelle Pixers
Aber so richtig cool finde ich eigentlich eine Betonwand. Nachdem ich bei Shabbylina ihre Schlafzimmerwand mit einer Beton Fototapete gesehen habe hat mich das nicht mehr losgelassen.
Bei Pixers gibt es aber derart viele verschiedene Betonstrukturen, dass ich mich kaum entscheiden kann.




Daher habe ich mir erstmal ein Probestück schicken lassen, welches ich auf eine Schaltafel geklebt habe. So kann ich mir schon mal ein Bild davon machen und versuchen meinen Mann von einer "Betonwand" zu überzeugen.

Um für eine kleine weitere (schnelle) Veränderung zu sorgen habe ich mir einen Wandsticker ausgesucht. Dieser lässt sich einfach anbringen und passt zu dem cleanen Look, den ich anstrebe.



Mit Unterstützung meiner Tochter war der super schnell angebracht.










Bei der Fotobearbeitung bin ich fast verzweifelt, weil die Bilder alle einen Gelbstich haben.

Allein schon deswegen muss die Wandfarbe geändert werden ;-)

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden....

♥♥♥




Kommentare on "Weitere Veränderungen....."
  1. Hallo Astrid,
    also hier ist vom Gelbstich nix zu sehen!
    Ich finde Fototapeten auch klasse, es gibt so viele tolle Motive und man kann einen Raum dadurch sogar optisch vergrößern. Und klar: für Beton bin ich immer zu haben ;-) auch auf einer Tapete!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Wow, allein die Schalttafel ist schon ein absoluter Hingucker ! Oase der Ruhe ist zwar auch eine der Fototapeten, aber so würde ich dann diesen Raum " in Beton " nennen. Ich will jetzt sofort eine Veränderung bei uns im Schlafzimmer😀, weiße Wände haben wir schon daher wär alles andere ein Klacks, wir haben sogar gerade Urlaub 😉
    Ich bin gespannt auf die Veränderung bei euch und hoffe, du kannst sie ganz bald verwirklichen!
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid!
    Da bin ich aber gespannt, was es im Endeffekt wirklich wird. Die Betonstruktur sieht toll aus. Schon alleine die Schaltafel ist ein Hingucker und dann eine ganze Wand so, kann ich mir super vorstellen. Die Hochhäuser gefallen mir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Na, da sind wir also alle gespannt, was es wann für eine neue Wand geben wird.
    Die Beispiele gefallen mir sehr gut. Da könnte ich auch sofort...

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    TRAU DICH!!! Das ausgesuchte Betondesign wird toll aussehen und es wird dir keine Sekunde leid tun.
    Ich war gerade auch mal bei Pixers stöbern. Da sind wirkliche tolle Sachen dabei. Die Qual der Wahl.
    Der Wandsticker ist ja witzig - "bird on a wire! - da fällt mir sofort der gleichnamige Song von Leonard Cohen ein und da isser schon, der Ohrwurm des Tages - lach.

    Ich bin schon ganz gespannt wie es fertig aussieht.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Super! Vielen Dank für den Link. Meine Tochter wünscht sich eine Weltkarte.... Habe es ihr sofort weitergeleitet!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh - das mit dem Farbstich kenne ich, bei mir sind es die Wohnzimmerwände, die statt Taupe fleischfarben aussehen ...
    Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, da bin ich doch schon mal gespannt, für was Du Dich entscheiden wirst. Ich durfte mir heuer Fotomotivstreifen für unseren Zaun aussuchen, hier war die Auswahl auch sehr schwer. Ich kann Dich gut verstehen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. ich würde sofort in das Zimmer einziehen- mit oder ohne Betonwand :-). aber ich bin momentan auch total angefixt von eben so einer Wand und kann deine Liebe dazu sehr gut nachvollziehen !
    Es gibt einem Raum eben gleich ein komplett anderes Feeling- das finde ich so faszinierend !

    hab die tollste Woche !
    love
    sophia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, deine Bilder sind wunderschön! Mir hat auch die Tapete mit der Holzoptik auf Anhieb gut gefallen. Bin gespannt, wie es am Ende bei dir aussieht. Die kleinen Vögelchen finde ich ja schon Zucker!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja großer Fan von diesen Baumstämmen, die man auch oben als Fototapete sieht. Allerdings bin ich fürs Tapezieren etwas zu faul (vor allem, weil das beim Auszug alles wieder irgendwann ab muss). Es gibt solche Stämme aber auch als Wandtattoos, die ich mir irgendwann schon sehr gut vorstellen könnte. Leider hab ich bei mir sehr hohe Decken, sodass die Tattoos riesig sein müssten...
    Beton finde ich aber auch sehr cool! Ich hatte in meiner letzten Wohnung eine Wand in dem Ton gestrichen und habe sie geliebt. Vor allem mit weißen Möbeln davor ist der Kontrast traumhaft schön.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid