Wohnzimmereinblicke und neuer Tisch

Dienstag, 24. Mai 2016
Hallo ihr Lieben,
in den letzten 2 Wochen war hier wirklich viel los.
Wir haben die Konfirmation unserer Tochter gefeiert und viel Besuch gehabt!
Leider bei sehr schlechten Wetter....Pfingsten ist ja leider komplett ins Wasser gefallen!
Dafür war das letzte Wochenende umso schöner und wir haben viel Zeit draußen verbracht.
Obwohl ich eigentlich im Garten nichts mehr verändern wollte haben doch einige Pflanzen ihren Platz gewechselt und es sind doch wieder ein paar dazu gekommen!



Aber auch im Haus gab es Veränderungen! Dieser neue Tisch ist eingezogen!
Lange habe ich schon mit einem filigraneren Modell geliebäugelt und nun bin ich bei Westwing Now* fündig geworden!



Da der Hocker meist direkt vorm Sofa steht, bleibt nicht viel Platz für einen Tisch und die meisten Sofatische sind zu groß. Aber mit diesem "Beistelltisch"* passt es nun perfekt und sieht nicht so gequetscht aus!


Die kleine Feige habe ich auch noch ein paar Tage im Haus gelassen und erst am letzten Wochenende nach draußen gebracht.




Da sich die Walderdbeeren bei mir sehr ausgebreitet haben konnte ich mir einen Strauß flücken.
Das habe ich mir bei Elisabeth abgeschaut, die immer die tollsten Garteninspiriation auf ihrem Blog Tante Mali zeigt. Der Messbecher* von House Doctor stand auch schon lange auf meiner Wunschliste und ist auch als Vase ein toller Hingucker!



Die Decke mit den Kreuzen und auch das Federkissen sind DIY aus meinem Buch.


An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mein Buch gekauft haben und für die vielen tollen Kritiken die ich bisher erhalten habe!




Man merkt nun bei mir, dass sich der Sommer nähert.
Dann mag ich immer die Aqua Töne und langsam ziehen Mint und Türkis ein!





Am Esspaltz sind nun einige meiner absoluten Einrichtungs -Lieblinge vereint:
Die Schwemmholzlampe, die Paddel und der Dekoschädel (Anleitung auch in meinem Buch)





Endlich gibt es dem Mai entsprechende Temperaturen und ich kann am Feldrand meine Lieblingsblumen pflücken. Schon als Kind mochte ich Kornblumen sooooooooo gerne!


Mit diesem Strauß wünsche ich euch nun eine wundervolle Woche und vielleicht habt ihr ja, wie wir auch eine kurze Arbeitswoche, da der Donnerstag (hier) ein Feiertag ist!

♥♥♥




*Kooperation


Kommentare on "Wohnzimmereinblicke und neuer Tisch"
  1. Hallo!
    Ich finde dein Wohnzimmer toll. So gemütlich und mit so viel Liebe eingerichtet. Deine Tutorials sind sowieso der Hammer! Hab schon das eine oder andere nachgemacht. Lese hier schon länger still mit. Nun hab ich selber einen Blog, vielleicht magst mal vorbeischauen. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Genau diesen Tisch hatte ich auch schon im Auge, habe es mir dann jedoch anders überlegt. Bei uns dient der Couchtisch auch am Wochenende manchmal zum Kaffeetrinken und ich bin dann etwas unschlüssig, ob mir die Höhe deines Tisches reichen würde. Nach monatelanger Suche habe ich am Wochenende nun endlich einen Tisch bestellt, dieser kommt jedoch ganz aus Dänemark und hat eine fünfwöchige Lieferzeit 😐
    Falls mir jedoch dieser Tisch doch nicht gefallen sollte, ist immer noch der Hay im Hinterkopf, hier stört mich jedoch die hohe Kante des aufliegenden Tablettes, dein Tisch wär dann vielleicht doch noch eine Alternative. Aber nun heißt es erst einmal warten auf unseren Tisch.
    Bei dir gefällt mir jedoch auch der niedrige Tisch, warum ist man nur immer zu unschlüssig 🤔Euch einen schönen Feiertag, ich bekomme an diesem Tag Frühstücksbesuch.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch erst gezögert, wegen der Höhe des Tisches aber es passt sehr gut!

      Löschen
  3. Liebe Astrid,
    Sehr schönes Wohnzimmer hast du da und der Tisch passt ganz prima mitten rein!
    Und ihr Glücklichen mit dem Feiertag...Warum es den nicht in Hamburg gibt, ist mir ein Rätsel, will auch einen Feiertag!
    Dir eine schöne kurze Woche und schöne Stunden in den schicken Zimmern, falls es mal wieder Regnet so wie gerade jetzt in Hamburg.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein zusätzlicher freier Tag ist toll aber dafür wohnst du in der tollsten Stadt, die ich kenne!

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    wunderschön schaut es bei dir aus, wie immer! Der Tisch passt perfekt zu deinem Stil. Für mich wäre der zwar viel zu klein (brauch immer so viel Platz für Hefte und/oder Bücher etc. auf meinem Sofatisch), aber du hast ja dafür dein tolles DIY-Sideboard.
    Ist es nicht herrlich, wie die Walderdbeerblüten riechen? Ich hab mir die früher auch immer gepflückt, aber derzeit hab ich keine im Garten.
    Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende (mit hoffentlich besserem Wetter, als wir es jetzt grade haben)1

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, deine Deko in neutralen Tönen mit einigen Farbtupfern gefällt mir sehr. Der Tisch ist auch super und passt wunderbar vor die Couch.
    Wünsche dir ein tolles langes Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    es sieht mal wieder toll aus bei dir. Da passt einfach alles zusammen. Ich liebe deinen Stil. Der neue Coutisch fügt sich da ganz harmonisch ein. Nachdem meine Familie meinen Geburtstagwunsch nach deinem Buch wohl überhört oder schlicht irgnoiert hat, habe ich es mir eben nachträglich selber bestellt. So. Bis Weihnachten wollte ich dann doch nicht warten. Jetzt warte ich voller Vorfreude auf das tolle Buch und bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass du dir den Wunsch dann noch selber erfüllst!

      Löschen
  7. Schön sieht es wieder bei Dir aus liebe Astrid.
    Bei Dir gibt es immer so viel zu schauen, da dauert so ein Besuch Ewigkeiten.
    Die Wasserfarben machen sich gut bei Dir.
    Nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    so schön licht und freundlich schaut es bei dir aus. Der neue Tisch passt so gut zur restlichen Einrichtung. Auch die selbstgemachte Decke gefällt mir sehr gut. Alles wieder sehr harmonisch und schön, so wie ich das von dir gewohnt bin :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    PS: Gestern habe ich einen Post veröffentlicht, der dich wieder in die Nähe deiner alten Heimat bringt :-))

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar hell und sommerlich sieht es bei dir aus.Der neue Tisch passt perfekt. Dein Blumenstrauß ist ein Traum. Ich liebe Kornblumen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. hach, liebe astrid, ist das schön bei dir. und du hast noch schneeball.... der strauß ist bezaubernd.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Frische Grün-, Blau- und Türkistöne gehören bei mir auch zum Sommer, daher gibt es bald einen Einblick in unsere Küche, wo sich diese Farben vereinen. Bei gefällt es mir auch sehr gut und ruft auch optisch ganz laut nach Sonne und Sommer.
    Der Tisch gefällt mir sehr gut bei dir. Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichem in weiß.
    Fühl dich ganz lieb gegrüßt, Rahel

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Deine Fotos Astrid. So herrlich leicht und ruhig.
    Leider musste ich Heute trotz des Feiertags Gestern arbeiten, aber egal.
    Schönes Wochenende
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid, ich mag dein Wohnzimmer. Die Farben harmonieren perfekt, allerdings hätte ich bei so viel weiß viiieeel zu viel Angst vor Flecken :D Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Astrid,
    also meins ist der Tisch nicht so, zu eckig irgendwie....aber bei Dir sieht er toll aus. Und Deine Blumenarrangements sind wunderschön, endlich wieder Blumen vom Wegesrand!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    kleine Veränderungen,die Großes bewirkt haben. Alles wirkt hell und freundlich.
    Besonders schön finde ich die Kornblumen. Leider findet man sie nur noch sehr selten bei uns.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Super schöner Tisch der total gut dazu passt...
    Und von deinem Buch möchte ich mal den Stierkopf nachmachen ;)

    Alles Liebe,
    Caro

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid