Alles in den Startlöchern....

Dienstag, 3. Mai 2016
Die Natur steht in den Startlöchern und wenn es endlich mal wärmer wird sie hoffentlich "explodieren"
Freitag und Samstag war es ja schon ganz ordentlich und ich habe die Zeit im Garten genossen!


Ich freue mich über jede Blüte und bin mal durch den Garten gegangen um zu schauen, wie weit alles so ist!



Die Levkoje habe ich schon seit einigen Wochen in der Babyzinkwanne und sie sind mein täglicher Lichtblick.


Im Gartencenter habe ich mich in das Sterchengras verliebt und hoffe, dass es noch weiter so süße Blüten fabriziert!


Diese Hauswurz Wandbegrünung habe ich schon letztes Jahr gemacht und inzwischen sind die Pflanzen auch so fest verwurzelt, dass mir nicht mehr heraus purzeln. Nun dürften sich noch ein bisschen ausbreiten....


Der Zierlauch wächst zwischen dem Lavendel...leider hat sich noch keine Blüte geöffnet....
er ziert sich noch ein wenig ;-)


Das tränende Herz mag ich schon seit meiner Kindheit....meine Mutter hatte es auch immer im Garten. Ich besitze auch ein weißes Exemplar aber aus Nostalgie Gründen wollte ich auch eines in rosa!


Die Kletterrose wächst jetzt auch schon über den Pavillon und ich freue mich schon unter der Blütenpracht zu sitzen.


Hoffentlich wohnen schon ganz viele Marienkäfer im Insektenhotel, denn in den Schneeballblüten sammeln sich schon die ersten Blattläuse an!


Zwischen den Hauswurzen hat sich dieses Moos angesiedelt und ich finde es so süß...


Ein paar rostige Dekoelemente mag ich ganz gerne im Garten!


Mit besonderer Ungeduld warte ich auf die Blüte der Zierkirsche....hatte ich doch ganz vergessen, dass ich sie letztes Jahr angepflanzt habe.



Zu dieser Jahreszeit liebe ich diesen Anblick besonders.
Das Beach-Schild in einem "Tulpenmeer"


Der japanische Ahorn ist zwar schon ganz gut belaubt aber die Blätter werden sich noch mehr öffnen und dann leuchtet er in einem atemberaubenden rot.
Erstaunlicher Weise habe ich einige rotblättrige Pflanzen im Garten. Im Haus kommt diese Farbe ja NIE vor!


Trotzdem bleibt Weiß meine bevorzugte Farbe. Diese Ranunkeln liebe ich besonders!


Auf die Blüten vom Flieder und der Clematis muss ich leider auch noch warten....





Hinter der steinerden Sitzmauer wachsen die Schachbrettblumen und ich schaue mir fast täglich die Blüten an und bin immer wieder fasziniert!


Ganz stolz bin ich auf meine weißen Veilchen, die sich nun schon schön ausgebreitet haben und gerade wundervoll blühen!


Noch ist nur die Metallschnecke beim Kräuterbeet und ich hoffe das bleibt auch so!


Nicht nur die Natur steht in den Startlöchern auch wir haben noch ein kleines Bauprojekt auf der Terrasse in Arbeit. Darüber berichtete ich euch bald nach der Fertigstellung!




Eine schöne Woche wünscht euch


Kommentare on "Alles in den Startlöchern...."
  1. Hallo Astrid!
    Ich mag es immer wieder gerne, durch deinen schönen Garten zu gehen. Egal ob in echt oder auf deinen tollen Fotos! Deine Zinkwanne mit den weißen Levkojen gefällt mir besonders gut und auch das weiße Sternchengras ist so süss. Letztes Jahr hatte ich ein pinkes, aber leider ist es nicht mehr gekommen.
    So eine alte Kabeltrommel hätte ich auch gerne. Bei unserer Nachbarfirma liegen sogar welche herum. Mal sehen, ob ich mich traue zu fragen, ob ich eine bekomme. ;-)
    Auf euer Gartenprojekt bin ich schon sehr gespannt, obwohl ich ja jetzt ungefähr weiß, wofür ihr euch entschieden habt!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, herrlich sonnendurchflutet präsentierst Du deinen so üppig bestückten Garten,...jaa- Geduld ist wohl nicht unser allen Stärke, aber so langsam erfüllen sich alle unsere Träume und der Garten zeigt sich von der schönsten Seite, wie bei Dir! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, eine Pracht von einem Garten. So wunderbar vielseitig und üppig. Ich sehe wir haben sehr viele Pflanzen-Vorlieben gemeinsam und auch die alten Gefäße und Dekoelemente sind ganz nach meinem Geschmack ;) sooo schön.
    Und auf diese "Explosion" der Natur warte ich auch schon ganz ungeduldig :)
    Hab noch eine wundervolle Zeit in deinem Garten.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid
    schön wie es in deinem Garten aufblüht. Dein "Wandbild" gefällt mir besonders gut, dies ist wirklich eine tolle Idee. Ich bin auf dein neues Projekt sehr gespannt und freue mich auf viele Bilder davon.
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,ja ich kenne diese Pracht in deinem Garten.
    Du hast so eine Vielfalt an Pflanzen,und ich weis im Moment gar nichts was ich vermissen würde in deinem Garten.
    Hier kannst du dich wirklich schön erholen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ich liebe deinen Garten! Da gibt es so viel zu entdecken...
    Gerne würde mal ich in deinen Strandkorb platz nehmen und die Vielfalt der Pflanzen genießen.
    Auf dein neues Projekt bin ich sehr gespannt!
    Liebe Grüße, LENA
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    ich habe heute Deinen Blog entdeckt. Gerne habe ich Dich auf dem Rundgang durch den Garten begleitet. Auch ich freue mich, dass nun endlich Mai ist und die Natur wieder loslegt mit Wachsen und Blühen.
    Wie schön ist es, draußen zu sein und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. Aber erst langsam daran gewöhnen, damit es keinen Sonnenbrand gibt.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, da bin ich aber sehr gespannt, was du da wieder zauberst. Dein Garten ist so traumhaft schön und richtig ansteckend, dass man gleich selber gerne los legen möchte. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ein traumhafter Garten. Das rote Blattwerk, die vielen kleinen und großen Hingucker. Da gibt es ordentlich was zu entdecken und bestaunen. Einfach wunderschön. Ich bin gespannt, was ihr Schönes baut.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, dein Garten, liebe Astrid.
    Da gibt es so vieles zu entdecken - und so viele meiner Lieblingspflanzen sehe ich bei dir!
    Und dann all die lieben Dinge und hübschen Details.
    Von mir aus könntest du deinen Garten viiiiieel öfter hier zeigen, hihi!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    so ein schöner Rundgang durch deinen Garten.
    Ich kann es auch nicht mehr abwarten bis alles blüht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    Du hast schon einen wunderbaren Garten, in dem es immer wieder etwas schönes zu Entdecken gibt.
    Der kleine Gartenzwerg ist niedlich und auch die kleinen Gitter, ach, überall sieht es klasse aus.
    Genieße die nächsten sonnigen Tage und hab einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Gartenaufnahmen liebe Astrid.
    Und deine Kuschelecke gefällt mir noch genauso gut weie letztes Jahr......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid, ganz besonders bezaubernd sieht dein Garten aus! So viele tolle Hingucker, wunderschön!
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Schön sieht es wieder bei dir aus. Ganz begeistert bin ich von den weßen Veilchen. Ich kenne sie bisher nur in blau und habe überall welche.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Ahhh... auf diese Fotos habe ich gewartet!
    Ich freue mich auch über jede Blüte in Deinem Garten :-)!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sieht dein Garten aus. Gefällt mir richtig gut. Ich liebe den Frühling wenn alles anfängt zu sprießen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderwunderschöner Garten! Der "Spaziergang" mit dir hat mir richtig gut getan!

    Liebe Grüsse und ein schönes langes Wochenende,
    Bree

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Astrid,
    ach ist das schön bei Euch! So viele individuelle Ideen und hübsche Plätzchen! Von so einem Refugium kann ich nur träumen... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald alles wundervoll üppig blüht und Du viele entspannte Stunden in Deinem Garten verbringen kannst!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid, schön hast du es bei Dir!!..ich freue mich dich gefunden zu haben

    LG Karina

    AntwortenLöschen
  21. Mensch Astrid,
    dein Garten ist rundherum eine Wohlfühlsoase.
    Ich kann mich gar nicht sattsehen, diese hübschen kleinen Eckchen und Flächen.... einfach wunderschön.
    Gerade der Frühling verzaubert den Garten auf wundersame Weise.
    Danke für diesen herrlichen Einblick.
    Hab es noch recht fein und genieße die Stunden im Garten.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Da ke für diese tollen Einblicke in deinen Garten;-) Traumhaft! LG Gerli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    ich bin auch endlich mal wieder in der Bloggerrunde... Und schon seh ich so tolle Gartenfotos, richtig schön! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid