Kaffeetafel fürs Bloggertreffen

Mittwoch, 27. April 2016

Am Wochenende war es mal wieder soweit....ein Bloggertreffen stand an!
Diesmal wieder bei mir und das habe ich zum Anlass genommen die Kaffeetafel mal wieder etwas aufwendiger zu gestalten!
Edith und Daniela, die ja auch schon beide über unser Treffen berichtet haben waren bei mir zu Besuch.
Schon lange wollte ich mal so eine tolle Torte backen, wie man sie oft auf Foodblogs sieht.
Da ich ja Oreo Kekse liebend gerne esse, sollte es eine passende Torte werden!
Außerdem greift sie perfekt mein schwarz/weiß Thema auf!


Ein passendes Rezept habe ich über Pinterest hier und hier gefunden. Allerdings habe ich noch den weißen Guss aus Sahne und Puderzucker dazu genommen (auf die Kalorien kommt es dann, bei dieser Bombe, auch nicht mehr an!)



So kommen dann die Mini-Oreos auch noch besser zur Geltung.


Die Baumscheibe habe ich schon letztes Jahr von einem Kollegen bekommen und nun kam sie endlich mal zum Einsatz. Gut durchgetrocknet, leider dabei gerissen, und dann abgeschliffen ist es mal eine andere Variante der Tortenplatte. Und ein paar Minis fanden auch noch  Platz,



Der Dekoschädel darf nun auch endlich einen Platz einnehmen. Da er ein DIY aus meinem Buch ist war er bis jetzt ja noch geheim!


Der Kranz ist der Heidelbeer-Kranz den ich zu Ostern dekoriert hatte. Inzwischen war er natürlich vertrocknet. Aber mit dieser weißen Sprühfarbe, die auch schon hier verwendet habe, erstrahlt er wieder in neuem Glanz!




Zusammen mit einer weißen Bauernorchidee ist es eine schnelle Tischdeko!


Die Serviettentasche ist schnell aus schwarzem Tonpapier ausgeschnitten und kann noch mit Stempeln und weißer Farbe aufgepeppt werden.


Ein paar Versuche habe ich gebraucht, bis ich mit der Größe zufrieden war. Die könnt ihr euch sparen, denn ihr könnt euch die Vorlage downloaden.

oder als pdf



Ich hole mir ja gerne Blumen aus dem Garten ins Haus und zur Zeit liebe ich die wundervollen Blüten desVergissmeinnichts. Das Blau ist so schön, und macht schon Lust auf die baldige maritime Sommerdeko!



Auch ein paar Schachbrettblumen blühen im Garten, davon habe ich aber nur ein einzelnes Exemplar gepflückt um es gebührend  zur Schau zu stellen! Bin jedes Jahr aufs Neue fasziniert von dem Muster.


Natürlich gab es auch Geschenke für meine lieben Gäste. Was sollte es anderes werden als eine selbst gestaltete Tasse und dazu eine Tüte Minimarshmellows, die ich immer in Deutschland einkaufe, da ich sie hier in Österreich (zumindest in unserer Gegend) nicht bekomme.
Ich liebe es sie in den Kaffee zu werfen!



Ich hoffe ihr habt gestern alle zum 1. Bloggeburtstag der CRAFTYNEIGHBOURSCLUB vorbeigeschaut und dort meinen DIY Beitrag einen Mini Zen Garten angeschaut. Falls nicht....hier geht's lang!

♥♥♥

Kommentare on "Kaffeetafel fürs Bloggertreffen"
  1. Deine Oreotorte sieht aber besonders lecker auf der Baumscheibe aus und verschafft mir schon beim Ansehen ein paar Pfunde mehr auf die Hüften. Ihr drei hattet bestimmt eine Menge Spaß, allerdings wundere ich mich, dass bei dir schon so viel Blumen im Garten blühen. Bei unserem Winterwetter hier hat alles was blüht momentan kaum eine Chance zu beleben 😐
    Das Rezept wird abgespeichert und im nächsten Monat nachgebacken!
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    es sieht wieder mal ganz wunderbar bei dir aus...
    Deine Kaffeetisch Dekoration gefällt mir super gut und die Baumscheibe ist ein Traum Der Riss tut dem nichts ab und macht sie irgendwie noch interessanter.
    Der Oreo-Kuchen sieht super aus, davon hätte ich auch ein Stück genommen - bitte das nächste mal eins nach Deutschland schicken ;)
    Dein Zen-Garten ist übrigens eine tolle Idee!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Astrid,
    eine wirklich liebevoll gedeckte Tafel! Und beim Anblick der tollen Torte läuft mir doch schon am frühen Morgen das Wasser im Munde zusammen....yummee!
    Und klar, habe ich Deinen Zen-Garten schon bewundert....der ist klasse!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, wie einmal so viele tolle Ideen in einem Post ! Ich schau immer wieder gern bei Dir vorbei. Dr Kuchen sieht sehr lecker aus, kann mir vorstellen wie gut er geschmeckt hat.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Astrid,
    wow! Der Kuchen!!Ich liebe Oreo-Kekse (habe mir gestern sogar Eis davon gekauft....) und da wäre das genau der richtige Kuchen für mich gewesen! Wieder so wunderschön bei Dir!!! Ihr hatte bestimmt viel Spaß!!!!
    Herzliche Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, grüß dich noch nicht bekannter Weise!!! Ich bin gerade ein wenig auf Bloggerreise und bei dir angekommen,
    hab Schönes wahrgenommen, da fühl ich mich gleich willkommen und ich bin mir sicher, deine Mitbloggerinnen waren bei Ihrem Besuch sicher hin und weg.
    So schön hast du alles vorbereitet, ich finde es einfach klasse!!! Das mit der großen Baumscheibe ist noch das Tüpfelchen auf dem I!!! Ganz liebe Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    Gott sieht das einladend und lecker aus! Schade, das du nicht ums Eck von Hamburg wohnst, sonst wäre ich gerne mal vorbeigeschneit ;-)
    Der Zen-Garten ist super! Witzige Idee und so beruhigend ;-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön, liebe Astrid! Und der Kuchen erst!!! Einfach herrlich.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Astrid, finde deine Dekoration immer sooo toll. War an Ostern schon total von deinem Heidelbeer-Kranz begeistert und finde die Idee ihn mit weißer Farbe einzusprühen einfach klasse. Selbstverständlich habe ich gestern auf deine Empfehlung hin den tollen Blog von Evi und Jule besucht und werde künftig öfters vorbeischauen. Wünsche dir eine schöne Woche. Viele Grüße aus dem Schwarzwald - Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    wunderschön deine Kaffeetafel. Da möchte man direkt Platz nehmen. Es sieht so einladend aus...
    Oreo Kekse mag ich persönlich nicht gerne, aber der Kuchen sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum in schwarz- weiß, liebe Astrid. Die Torte ist ein Knaller! Und die Tortenplatte wirkt gerade durch den Riss besonders interessant.So schön. Von deiner Einrichtung ganz zu schweigen :) Vielen Dank für die schönen Einblicke.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    in deinem heutigen Post sehe ich wieder eine Menge Dinge, die mir total gefallen.
    Mal angefangen bei der Torte - die sieht natürlich total lecker aus - aber sie auf einer Baumscheibe zu kredenzen ist eine klasse Idee.
    Genauso wie das Weißsprühen des Kranzes. Das mach ich auch mit Vorliebe (hab sogar schon vertrocknete kleine Koniferen weiß angesprüht und als maritime Deko verwendet ....)
    Und dann natürlich die Blumen: Die Vergissmeinnicht in diesen hübschen Plisee-Vasen sind einfach entzückend. Und Schachbrettblumen gehören sowieso zu meinen Lieblingsblumen. Wie schön, dass du sie dir einfach aus deinem Garten holen kannst.
    Ich glaub, ich muss mir jetzt gleich nochmal alles genüsslich ansehen ...

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Astrid,
    an deinem so liebevoll gedeckten Tisch hätte ich mich auch sofort wohl gefühlt. Dazu diese leckere Torte und die schönen Geschenke - hach, seufz. Bestimmt hattet ihr einen ganz tollen Tag. Ich weiß ja jetzt wie das so ist, wenn sich Blogger treffen..... meist sehr lustig!
    Jetzt brauchst du deinen Deko-Schädel nicht mehr verräumen, wenn du Fotos schießt - grins. Er ist wirklich schön!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid, es sieht wieder so einladend bei dir aus, da würde ich doch glatt den Weg von Sachsen zu dir in Kauf nehmen und auch mal zum Bloggertreffen vorbeikommen ;-))))

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, auch das wäre ich ja auch gerne eingeladen ! Die Oreotorte und Deko sieht toll aus. Vielen Dank für die Vorlage. Die Serviettentasche ist toll. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,oh ja du hast uns wieder ordentlich verwöhnt..weist du das ich noch immer an die Torte denke.
    Ich habe mir das Rezept angesehen,mir gefällt aber die Torte mit den weißen Topping besser,schmeckt auch toll dazu.
    Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  17. Oh der Kuchen sieht lecker aus, da hätte ich gerne ein Stück probiert.
    Und Deine Deko ist wie immer ein Träumchen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    da setzt man sich doch gerne an Deine Kaffeetafel.
    Obwohl ich jetzt nicht so der große Oreofan bin, aber die Torte schaut schon klasse aus.
    Auch der weiße Kranz schaut super aus.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Deine Deko für den Kaffeetisch ist wieder toll. Danke für den Download, werde ich demnächst bestimmt mal anwenden. Ich liebe Schachbrettblumen, habe aber momentan nur eine künstliche im Blumenpott, an eine echte habe ich mich noch nicht heran getraut.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Download für die Serviette liebe Astrid. Das werde ich sicherlich aufgreifen. Schönes Treffen hattet ihr. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  21. wie immer ein soo hübscher Post. in die Oreo-torte könnt ich mich reinlegen soooo gut sieht die aus. und auch die Tortenplatte find ich klasse - mal was anderes ;) der Riss macht sie erst richtig einzigartig :)
    da hattet ihr sicherlich ein paar schöne Stündchen :D
    die minimarshmallows hab ich bei uns auch noch nie wo gesehen - stimmt, das fällt mir jetzt erst auf. hab aber auch noch nie Kaffee probiert der mit Marshmallows gepimpt wurde ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  22. Wie immer bin ich total begeistert von Deinen Ideen. Manches übernehme ich gerne für mich. Ich freue mich schon immer auf Deine nächsten Ideen. Besonders Deine Wanduhr hat es mir angetan. Verrätst Du mir, wo man sie finden kann?
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Ideen und Spaß beim Posten. Herzlichen Gruß Theresa David

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Uhr habe ich mal bei maisonsdumonde.com gekauft. Die gibt es dort aber scheinbar nicht mehr, dafür ganz viele andere tolle Uhren!

      Löschen
  23. So, ich als Neuling hier auf Deinem Blog, musste erstmal überall gucken:
    Blumen topp!
    Kuchen , besser gesagt Torte- ober lecker!
    Deine Tischdeko- ganz meins- rustikal und doch schick!
    Ja und Deine Wohnung, da muss ich später nochmal in Ruhe gucken- da gibt's so vieles, wo ich gleich bei mir aufstellen würde- genial!
    Habe eine wunderschönes und wärmeres Wochenende!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  24. Dank dir weiß ich jetzt endlich, was ich da für eine Blume auf meinem Tisch stehen habe - eine Bauernorchideè - ich hab sie wegen der schönen, übermäßig vielen Blüten gekauft, es war aber leider kein Sorten-Schild dran.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    ich habe schon bei Daniela deine wunderschöne Deko bewundert und deinen all zu köstlich aussehenden Kuchen.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön sieht das bei dir aus. Ich liebe Schachbrettblumen! Und deine Torte ist auch ein Hingucker geworden, danke dass du se nachgebacken hast.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid