Origami-Hasen für den Ostertisch

Dienstag, 22. März 2016

Am Ostermontag ist ja der offizielle Erscheinungstermin für mein Buch!
Leider werde ich selber zu dem Zeitpunkt noch kein Exemplar in Händen halten....
aber eine Buchparty gibt es trotzdem!
Habe mir an dem Tag ein paar Freundinnen eingeladen um darauf anzustoßen!
Und da dann ja immer noch Ostern ist werde ich den Tisch entsprechend decken.

Da euch das nach Ostern wahrscheinlich nicht mehr wirklich interessiert habe ich schon einmal Probe gedeckt und vielleicht braucht ihr ja für euren Tisch noch eine Anregung.
Eine tolle Deko geben diese (relativ) leicht gefalteten Origami-Hasen ab.


Der Hase auf der Leinwand ist eine Schneidedatei aus dem Silhouette Shop und das Anleitungsvideo für den gefalteten Hasen findet ihr hier.





Wie unschwer zu erkennen ist habe ich mal wieder meine Lieblingskombi SCHWARZ/WEISS gewählt.


Die Hasen habe ich aus ganz einfachen Druckerpapier gefaltet. Eine DIN A4 Seite quadratisch zugeschnitten und losgefaltet! Trotz der tollen Anleitung habe ich auch ein paar Versuche gebraucht, bis der Hase gelungen ist!


Von meinen Orientalischen-Kissen hatte ich noch etwas Bommelborte übrig, wovon ich einige abgemacht und an die Hasen geklebt habe.



Meine alte Schreibmaschine wollte ich schon lange mal mit so einem Text dekorieren....
nun zu Ostern hat es perfekt gepasst!


Leider schreibt sie nicht mehr, habe den Text passend ausgedruckt.




Das "Lamm" hat leider nicht bis Ostern überlebt....wir mussten doch probieren, ob es den Gästen schmecken könnte ;-)


Eigentlich wollte ich Eier selbst bemalen, aber nach dem (kläglichen) Versuch mit den Strichen habe ich das ganz schnell wieder verworfen und mir eine Feder, Kreuze und Text vom Schneidplotter ausschneiden lassen.


Damit wünsche ich euch eine schöne Woche
und wundervolle OSTERN!
 
♥♥♥
 
Fast vergessen ....aber natürlich passt dieser Beitrag auch noch super zur MitMach Aktion der GermanInteriorBloggers

 
Kommentare on "Origami-Hasen für den Ostertisch"
  1. Sehr schön!
    Da wäre ich auch gerne zu Gast.
    Die hasen mag ich besonders.. mal sehen ob ich die nachgefaltet bekomme :)

    Viele liebe grüße
    Franzy

    (un dich bin schon voll gespannt auf dein buch :) )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    was für ein wunderschön gedeckter Tisch - da macht es richtig Spass sich nieder zu lassen.
    Toll!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Astrid,
    deine Dekoration ist dir wieder einmal sehr gut gelungen. Bin u.a. ganz begeistert von deinem tollen Tischkranz... Herzlichen Dank für die tolle Inspiration. Wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern und am Ostermontag viel Spaß mit deinen Freundinnen. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...den Kranz habe ich sogar selbst gebunden!

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    hab ich dir schon mal geschrieben, dass dein Blog wie ein Buch ist, in dem man immer wieder stöbern kann?!
    Ja, sie Handschrift des Plotters ist schon genial ;O)
    Ich freue mich schon auf dein Buch,
    frohe Ostern

    L
    O
    V
    E

    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    sehr einladend sieht dein Tisch aus und die gefalteten Hasen sehen toll aus. Eine süße Idee die Hasen mit einem Bommelschwänzchen zu versehen. Auch deine frisch dekorierte Schreibmaschine ist der Hit. Ich kann mich dran erinnern, dass mein Bruder früher auch so eine hatte. Ich fand es als Kind immer toll, wenn er auf ihr herum tippte.
    Das du ein Buch heraus bringst ist völlig an mir vorbei gegangen. Da gratuliere ich dir ganz herzlich! Vielleicht kannst du mir den Titel bei Gelegenheit schreiben?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    an dem schön gedeckten Tisch werdet ihr bestimmt viel Spaß haben.
    Dein Buch habe ich schon vorbestellt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    liebe grüße, schöne Ostern und viel Spaß beim Anstoßen
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und heute am Samstag ist es angekommen!! Liebe Astrid, da kannst du dir eine 1* für anschreiben. Tolle Qualität und so viele schöne Ideen. Toll finde ich, dass Schwierigkeitsgrad und ungefährer Zeitaufwand angegeben sind.
      Ich bin dann mal weiterlesen - winke, winke und schöne Ostern.

      liebe grüße Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole,
      mir ist bei deinem Kommentar fast das Herz in die Hose gerutscht!
      Vor Überraschung und Freude!
      Meine Exemplare vom Verlag sind unterwegs aber haben es leider nicht mehr zu mir nach Österreich geschafft....wenn es gut geht dann sind sie am Dienstag da!
      Freue mich, wenn es dir gefällt und danke dass du so schnell eine Resonanz geschrieben hast!
      (Und dann noch eine positive!)
      Viel Freude noch mit meinem Buch!

      Löschen
  7. Liebe Astrid,
    ich bin schon ganz gespannt auf dein Buch! Herzlichen Glückwunsch! Das war bestimmt sehr viel Arbeit! Um so größer ist dann die Freude, wenn du es dann voller Stolz in den Händen halten kannst! Eine schöne Idee, mit den Freundinnen dann anzustoßen!
    Der Origamihase ist klasse geworden. Und das Schwar-Weiß-Motto gefällt mir sehr!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, ein perfekt gedeckter Tisch, der ganz meinen Geschmack trifft. WUNDERSCHÖN! Ich wünsche dir ein sonniges Osterfest und am Montag ein tolle Buchparty mit deinen Freundinnen. Dein Buch habe ich mir übrigens schon auf meiner Wunschliste vorgemerkt. Als begeisterte Leserin deines Blogs bin ich schon sehr gespannt darauf. So, jetzt versuche ich mich mal mit den Origami-Hasen. Hoffentlich klappt es und es kommt auch ein Hase raus :-). Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    man sieht das wieder toll bei dir aus! Ich bin gaaanz begeistert! So viele tolle Ideen in einem Post kriegst auch nur du hin!
    Ich stoße dann mit nem O-Saft am Sonntag mit dir an ;)
    Und der Origamihase... den will ich auch haben!!
    Weiterhin liebe Besserung dir und ganz liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    wunderschöne Osterdeko! Und die Idee mit der Schreibmaschine ist klasse, das merk ich mir. Mache mich dann auch mal ans Werk und versuche so einen hübschen Hasen zu falten, sieht hinreißend aus!!!
    Lieben Dank und ein schönes Osterfest! Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    das kann ja nur eine tolle Buch-Party werden - deine Tischdeko ist mal wieder superschön!!! Auf dein Buch bin ich auch schon gespannt...
    Du hattest noch wegen den Kaffeesäcken gefragt...wir kaufen sie für 3 Euro/Stück direkt in einer Kaffeerösterei. Vielleicht schaust du einfach mal im Netz, ob es in deiner Nähe auch eine Kaffeerösterei gibt...bzw. in Österreich läuft das, glaube ich, unter Röstmanufaktur.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    Wie schön dein Tischdeko.....Ganz süß die kleinen Häschen....
    In Schwarz finde ich sie am Besten.....(das ich das mal sagen würde....)
    Toll finde ich auch das du deine Schreibmaschine dekoriert hast....
    Ich wünsche dir eine tolle Buchparty.....ich bin schon ganz gespannt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    die Origami-Hasen sind super klasse und der Heidelbeerkranz auf deinem Tisch auch :-)
    Sind doch Heidelbeerzweige, oder?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    was für eine tolle Deko. Dein Ostertisch sieht sehr einladend aus.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  15. Hi Astrid,
    yeah, da komm ich doch rasch vorbeigehoppelt und nehme an dem toll gedeckten Tisch Platz! ;-)
    Das Häschen ist super süß! Das werde ich gleich, wenn die Kids aus den Federn gehüpft sind mal mit ihnen ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Ach was gäbe ich drum zur Buchparty zu kommen Astrid!
    Deine Deko ist so herrlich einladend, da braucht man auch keinen Anlass.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh Astrid, da hast du wieder genau meinen Geschmack getroffen. So wunderschön! Hab eine tolle Buchparty mit deine lieben Freundinnen und ein wunderschönes Osterfest. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön!!! Viel Spass bei deiner Buchparty u noch mal einen fetten Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Buches! Ach, und natürlich: frohe Ostern ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid!
    Das wird bestimmt eine tolle Buchparty, bei der zauberhaften Tischdeko! Gefällt mir wieder sehr gut bei dir, aber das ist ja nichts Neues ;-) Die Origamihäschen sind total süss und die schaffe ich sogar noch vor Ostern. Origami war eines meiner ersten Hobbies, ich habe damals Pferde, Skorpione, Hunde und noch viel mehr gemacht. Schön, dass es wieder modern ist.

    Ich freue mich schon auf unsere nächste "Party" und bin schon soooo gespannt auf dein Buch!

    Frohe Ostern und eine lustige Eiersuche!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png