Jahresrückblick

Dienstag, 29. Dezember 2015

Für den traditionellen Jahresrückblick unterbreche ich heute gerne mal meine Internetpause
(naja....Pause wäre übertrieben...Einschränkung trifft es eher) Tatsächlich verbringe ich zur Zeit so viel weniger Zeit im Netz als sonst...und es geht auch....so sollte es ja auch sein in den Ferien!
Trotzdem möchte ich mit euch auf ein creatives Jahr zurückblicken!


Dieses ist nun also schon mein DRITTER Jahresrückblick und ich freue mich immer wieder über euer Interesse, die lieben Kommentare und Mails, die ihr mir schreibt.


Über die Leser auf allen Kanälen, seit einiger Zeit ja nun auch verstärkt auf Instagram.


Viele Ideen habe ich umgesetzt....


....und noch mehr Fotos geschossen!


Leider hat das Phänomen Instagram dafür gesorgt, dass hier in der Bloggerwelt die Resonanz nicht mehr so groß ist....


Dort dafür umso mehr!


Trotzdem könnte ich es mir ohne meinen Blog nicht vorstellen und danke euch für das stetige Interesse daran!


Leider fehlt mir oft selber die Zeit fürs Kommentieren auf euren Blogs!
Das tut mir so leid, da ich weiß, wie sehr man sich darüber freut!


Aber es gibt ja noch ein wirkliches Leben und das fordert auch so seine Zeit!
Daher nutze ich die "freie" Zeit dann lieber für Creatives und da bleibt dann leider der eine oder andere Kommentar auf der Strecke!


Mit vielen anderen guten Vorsätzen steht es aber auf der Liste der guten Vorsätze ganz oben.
Mal sehen, wie ich das umsetzen kann!!!!


Nun wünsche ich euch erstmal einen tollen Jahreswechsel mit allen guten Wünschen und ich freue mich auf ein weiteres creatives Jahr mit EUCH!


Alles Liebe



Kommentare on "Jahresrückblick"
  1. Ein wundervolles 2016 wünsche ich dir und alles nur erdenklich Gute für dich und deine Familie! Ein sehr schöner Jahresrückblick!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid!
    Wunderwunderschön dein Jahresrückblick. Deine Bilder sind echt ein Traum, deine kreative Ader ein Wahnsinn.
    Ich bin nicht auf Insta und kenn mich da auch nicht aus, aber ich bin froh, dass du trotzdem noch da bist.
    Glg Kuni
    PS: einen guten Rutsch wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhh.... alle Monate waren schön und alle Fotos ein Augenschmaus!
    Ich freue mich mit Dir auf ein kreatives neues Jahr und freue mich auf jedes einzelne Deiner Fotos und jedes DIY was Du hier vorstellen wirst. Komm gut ins neues Jahr!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    ein sehr schöner Jahresrückblick mit sehr harmonischen und tollen Fotos! Ich freue mich schon, deinen Blog auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen und wünsche dir einen guten Start in das Jahr 2016!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, da liegt ja ein enorm kreatives Jahr hinter dir, meine Hochachtung. Da ist ein Monatsrückblick toller als der andere. Bedanke mich auch jetzt mal bei dir für die vielen, vielen Ideen und Anleitungen. Freue mich immer schon auf deinen nächsten Post und blicke natürlich auch schon mit Neugier ins neue Jahr.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    da staune ich nicht schlecht, was du so alles auf die Beine gestellt, gewerkelt, entworfen und dekoriert hast. Respekt.
    Tolle Fotos und seit ich hier mitlese immer sooo schöne DIY´s.
    Auch 2016 werde ich gerne, gerne, gerne bei dir schauen. Ich freue mich schon drauf.....

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und für 2016 viel Gesundheit (...ist eben doch das Wichtigste), Glück und 100000 neue tolle Ideen.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    P.S. die Cameo und ich sind noch nicht so richtig Freunde. Ich denke ich werde mir das Buch doch noch dazu kaufen müssen...☺☺☺

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    Dein Jahresrückblick ist einfach wundervoll. Da sieht man deine tollen Ideen noch mal auf einen Schlag. Da sind so schöne Sachen drin. Ich bin immer ganz baff, wo du immer die Ideen hernimmst. Ich freue mich auf deine kreativen Posts im neuen Jahr. Jetzt genieße aber erst einmal die stressfreie Zeit zwischen den Jahren.
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in das Jahr 2016
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wie viel Arbeit in so einem Rückblick liegt...
    Sieht jedenfalls toll aus und ruft nach mehr im neuen Jahr.
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Jahresrückblick, liebe Astrid!!!!!

    Hab' einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und kreatives 2016 ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    dein Blog ist, wie ich finde, mit einer der Schönsten!
    Ich hoffe du behälst das -trotz Instagram- gaaaaanz lange so bei!
    Dir einen guten Start ins neue Jahr, bleib gesund und mach weiter so, bitte!!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rückblick und super Fotos!

    LG
    PillePalle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    eine wunderschöne Jahrescollage hast du zusammengestellt!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    was für ein schönen Jahresrückblick.....
    mit soviel tollen kreativen Projekte....
    Schön sie wieder zu sehen.....
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins neue Jahr 2016
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    Ich bin zwar noch kein ganzes Jahr bei dir,habe deinen Jahresrückblick aber sehr genossen. Ich wünsche dir für die letzten Tage des Jahres noch eine schöne Zeit und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,
    vielen Dank für ein creatives Jahr mit Dir!♥
    Dir und Deiner Familie ein glückliches und gesundes Jahr 2016.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid , habe Deinen blog in schwerer Zeit gefunden.
    Seit 1 Jahr folge ich dir und ich liebe jeden post von Dir
    ein wunderschönes neues Jahr
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    ja, das mit den Kommentaren ist schade, denn man liest ja gerne mal ein Feedback und ohne Kommentare macht das hier ja auch lange nicht soviel Spaß.
    Dein Rückblick ist klasse. Da sieht man mal, wie viele tolle Ideen Du im letzten Jahr umgesetzt hast.
    Dir wünsche ich nun einen guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    wie immer ein wundervoller Jahresrückblick mit all deinen herrlichen Ideen und Foto`s !!!!!
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir und auch, dass du dem bloggen treu bleibst.
    Ich wünsche auch dir mit deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Liebe und Schöne im Jahr 2016,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    toller Rückblick mit tollen Fotos und Ideen! Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir!!! Und ja, hier auf den Blogs ist nicht mehr so viel los, seitdem sich alle auf Insta "rumtreiben"....aber ich lese hier trotzdem gerne noch (und habe mir für das neue Jahr vorgenommen, auch wieder mehr zu schreiben...;-)!. Bloggen ist einfach noch mal etwas anderes.
    Komm gut in´s neue Jahr!!! Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Astrid,
    dein Rückblick, ganz toll, da sieht man erst was du uns so alles geboten hast ich bin immer beeindruckt. Ich habe zu Weihnachten eine lange gewünschte Cameo mit Buch bekommen, aber ich glaube da fehlt es noch an vielem, aber ich gebe nicht auf.
    Ein weiter so Creatives Jahr mit ganz viel Gesundheit wünscht dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Jahresrückblick liebe Astrid ♡ Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir!
    Liebe Grüße und guten Rutsch
    Adriane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    wenn ich mir deinen wunderbaren Rückblick ansehe, weiß ich wieder ganz genau, weshalb ich ein Fan von dir und deinem Blog bin.
    :)
    Ich wünsch' dir ein wunderbares, gesundes, zufriedenes und kreatives Jahr 2016!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  23. Ein toller Rückblick, liebe Astrid! Deine kreativen Ideen würden ja locker ein Buch füllen.
    Ich hoffe sehr, du bleibst deinem Blog treu. Der würde mir sonst sehr fehlen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein wunderbares kreatives Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein kreatives Jahr das doch war, hier bei dir und mit dir! Danke für all die wunderbaren Ideen und Inspirationen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Glück für das Neue Jahr - und uns, dass dir die Ideen niemals ausgehen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Ein ganz toller Jahresrückblick! Vielen Dank für all deine Ideen im Jahr 2015! Ich bin schon sehr auf 2016 gespannt!
    Mach weiter so, du hast einen ganz tollen Blog, mit so vielen tollen Ideen...da bleibt mir oft die Luft weg und ich denke, hmmm...wie schafft sie das bloss...
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen noch besseren Start ins neue Jahr!
    Neben viel Kreativität wünsche ich dir viel Gesundheit und alles Gute!
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid
    danke für den schönen Jahresrückblick.
    Ich freue mich auf weitere Posts im nächsten Jahr.
    Wünsch Dir einen super Rutsch.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    einen Wunderschönen Jahresrückblick mit tollen Collagen hast du da erstellt.
    Ich habe auch gerade meinen ersten erstellt, schön noch einmal zurück zu blicken und
    zu sehen wie viel doch passiert ist.
    Einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2016
    wünscht dir Bella

    AntwortenLöschen
  28. Mei, warst du fleißig. Und einen ganz eigenen Stil hast du, dem du treu bist und den du leben lässt in deinen DIY-Zaubereien und in deiner Freude an Neuem, auch in der Technik,
    liebe Grüße mit den besten Wünschen für 2016,
    Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid