Neues Sofa!

Sonntag, 14. Dezember 2014

Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es da......
fast 11 Wochen .. aber nun ist es endlich geliefert worden.
Nach einem schweren (verbalen) Kampf mit meinen beiden Lieben
haben wir zwar kein Weißes
aber doch ein sehr helles Sofa bekommen.






Ein bisschen Weihnachtsdeko gibt es auch noch!



Und eine neue Uhr!
Nach wochenlangen Recherchen ist die Wahl auf dieses Modell gefallen.
Von Maison du Monde, ist aber zur Zeit ausverkauft,
wahrscheinlich weil viele, wie ich auch,
den versandkostenfreien Versand genutzt haben


Mein Kollege hat mir von seinem Kirschbaum ein paar Zweige mitgebracht,
die nach alter Tradition am 4. Dezember (Barbaratag) geschnitten wurden!
Nun hoffe ich, dass sie auch bis Weihnachten blühen!


Leider kommt bei mir überhaupt keine Weihnachtstimmung auf...
liegt vielleicht auch an dem Frühlingswetter,
was wir die letzten Tage hatten.


Trotzdem nehme ich euch noch mit ins Vorhaus um ein wenig Weihnachtsdeko anzuschauen!




Unser Hund findet die Deko auch toll....die Zapfen haben es ihm angetan
und nur zu gerne würde er sie nehmen und zerbeißen!
Die Fotos habe ich mit Stativ und sehr langer Belichtungszeit gemacht...
daher ist das Bewegte so unscharf.
Fürs Foto durfte er mal länger schauen....
sonst kommt immer gleich ein scharfes NEIN!



An dieses Arrangement kommt er zum Glück nicht heran...
die Kugel würde er bestimmt auch sehr spannend finden!


Jetzt noch schnell vor die Haustür,
wo ich meine kleine heilige Familie auf die immer noch blühende
Schneeflockenblume gestellt habe.

Die Blüten waren einfach noch zu schön...ich konnte sie nicht ausreißen!


Nun komme ich euch noch mit einem Problem.
 Anfang der letzten Woche ist mein Weihnachtsgeschenk angekommen!
Nach langem Überlegen habe ich mir eine Silhouette 2  gegönnt.

Meine große Freude darüber wurde aber schnell getrübt,
da die Schnittergebnisse so unsauber sind!
Nach einem ausführlichem Gespräch mit dem Shop Betreiber ist er zu
der Meinung gekommen, dass irgendwas mit dem Messer nicht in Ordnung ist.

Meine freie Zeit in der letzten Woche habe ich hauptsächlich dazu genutzt
im Netz nach Lösungen zu suchen....
in den nächsten Tage bekomme ich also ein neues Messer und hoffe, dass alles gut wird!!!
Aber an alle (erfahrenen) Silhouette Cameo Besitzer:
könnt ihr euch einen Reim drauf machen,
warum die Schnitte so unsauber und ausgefranst sind?
Schnitt-Tiefe und Druck habe ich mehrfach überprüft,
auch sind alle Hebel an der Stelle, wo sie hingehören
und auch das Material ist richtig eingestellt!
Ich habe sooooooooo viele Ideen, die auf ihre Umsetzung warten....
aber mit so einem Ergebnis kann ich doch nicht zufrieden sein!?
Trotzdem wünsche ich euch einen schönen 3. Advent
und einen guten Start in die nächste Woche.


Kommentare on "Neues Sofa!"
  1. Hallo Astrid !
    Dein Wohnzimmer sieht wunderschön aus ! Absolut mein Geschmack !
    Wie schön, dass ihr nach langem Warten einen neue Couch habt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn auch wir haben Anfange diesen Jahres lange auf unsere neue Couch warten müssen und ich freue mich jetzt noch täglich, wenn ich sie sehe *lach*.
    Und die Kissen ! Ich kann mich grad gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Ach was, einfach alle !

    Unsere Weihnachtsdeko steht auch etwas höher, damit die Fellnasen nicht heran kommen. Sicher ist sicher.

    Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. liebe astrid....
    das sieht soooo schön aus bei euch!!!!!!!!!!!!!...ich könnte mich direkt auf das neue sofa schmeißen...oder besser noch...einziehen und sofort wohl fühlen ;)...einfach nur klasse!!!!!!!!!!!!!!...ich lieeeebe deinen blog, deinen geschmack, deine ideen...SUPER!!!!!!!!!!

    bei mir ist es leider etwas ruhig geworden...zum einem wegen dem basar, den wir bei uns hatten und nun bin ich eingeschränkt *bandscheibe*!!!!!...so langsam wird es besser...da hat man dann auch auf deko keine lust...( aber bei dem wetter ist einem ja eh nicht nach weihnachtsdeko *g*) ...gestern abend habe ich meinen banner ein bisschen geändert und in den kommenden tagen werde ich dann ENDLICH vom basar berichten!!!

    ich wünsche dir einen schönen sonntag...
    glg
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid! Deine Fotos sind wunderschön und dein neues Sofa gefällt mir sehr gut. Wir haben schon seit einigen Jahren ein sehr helles Sofa und ich bin superzufrieden damit. Es sieht trotz Kind, Katze und Hund fast wie neu aus. Ich wische es einfach ab und zu mit einem feuchten Tuch ab, ohne Putzmittel oder so. Genieß die Weihnachtszeit! Liebe Grüße Sabine aus Leipzig (Barbaratag ist allerdings am 4.12.;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Datum schon korrigiert...der Kollege hat am 8. Geburtstag, da habe ich wohl die Daten vertauscht ;-)

      Löschen
  4. Hi liebe Astrid,
    superschönes neues sofa und auch die Uhr gefällt mir gut.
    Mein nächstes Sofa muß auch weiß werden und ganz kuschelig sein.
    Euer Hund ist ja ein ganz süßer, so einen hätte ich auch gerne zum kuscheln.

    Deine Weihnachtsdeko ist toll, im und auch vor dem Haus.
    Vor allem die Häusergallerie, echt klasse !

    Auch für dich einen schönen dritten Advent
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    Dein neues Sofa würde bei mir nicht lange so wundervoll aussehen, da ich eine Schwäche für Schokolade habe :-), aber ich finde es super!
    Deine Deko ist, egal in welchem Raum und ob Drinnen oder Draußen ein Traum.
    Mit der Cameo kenne ich mich leider nicht aus, weiß aber, dass es auf Facebook eine Gruppe dazu gibt, die Dir sicher gerne hilft.

    Einen schönen 3ten Advent
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    dein Zuhause ist wunderschön! Dein neues Sofa traumhaft!
    Wenn man mit den Stanzern durch Alufolie stanzt, werden sie wieder scharf.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,so wo soll ich nun beginnen..
    Das Sofa ist wirklich wunderschön,sieht so toll aus und ist bestimmt super zum sitzen.Ich kann deine Freude gut verstehen.
    Deine Weihnachtsdeko einfach so schön,und ich weis wovon ich rede,ich durfte sie ja in Natur sehen,so schön..
    Vor der Haustüre ist es so einladend und die Schneeflocken passen doch super zu der hl.Familie.
    Oh das ist gemein mit deinen Gerät,ich dachte mir,das du schon eifrig daran bist,wird ja auch eine tolle sSache,ich bin schon so gespannt auf die Ergebnisse.Warum ein neues Gerät solche faxen macht ist unverständlich.
    Du meine Liebe,Barbara Zweige stellt man am 4.Dez.in das Haus,der Tag ist der hl.Barbara geweiht,am 8.Dez.ist Maria Empfängnis.
    Aber egal wie,schön sind die Zweige immer wenn sie dann blühen.
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Adventsonntag.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Datum schon korrigiert...der Kollege hat am 8. Geburtstag, da habe ich wohl die Daten vertauscht ;-)

      Löschen
  8. ...uhhhh, das Sofa ist ein Traum, auf den sich das Warten doch 100%ig gelohnt hat!
    Darf ich dich nach der Marke oder der Herkunft fragen, wir sind nämlich auf der Suche und 11 Wochen werden nicht reichen, aber dann freu :O)
    Bei deinem Problemen kann ich leider nicht helfen, bin mir aber sicher hier kennt sich jemand aus.
    Einen wunderbaren dritten Advent
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marke vom Sofa ist Natuzzi. (http://www.natuzzi.de/)

      Löschen
  9. Gefällt mir sehr gut bei Dir :)))
    Klasse finde ich die Idee mit der Christbaumspitze ...
    Einen schönen Adventsonntag und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön dein Beitrag. Ich liebe meine Cameo auch mega...ich hatte das am Anfang auch und hätte heulen können. Ich hab mich dann nicht nach Hersteller Vorgabe gerichtet und einfach unterschiedliche Probe Schnitte gemacht mit unterschiedlichen Messereinstellungen gemacht und es hat dann Prima geklappt. Inzwischen kann ich sogar sehr filigrane Sachen schneiden. Und ich dachte auch am Anfang ich bin zu blöd dazu. Rückblickende denke ich das meine sich erst einfahren/schneiden musste. Darfst gerne in meinem Blog vorbei schauen. Hab wundervolle Sachen wie Hutschachteln, Plätzchenhalter, Weihnachtskarten, Windlichter.... gezaubert. LG Debby www.beadsdesignlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    dein Sofa ist klasse, sieht richtig gemütlich aus:-)
    Deine Deko ist ein Traum, besonders gefallen mir
    die vielen Häuser mit den goldenen Kugeln! Ganz
    bezaubernd.
    Wünsch dir noch einen schönen 3. Advent, und das
    dein Gerät schnell wieder funktioniert.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  12. oh, ist das gemütlich bei dir!!!! bei mir ist alles bunt O_O
    schönen 3. advent!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  13. Da warst du aber mutig mit dem hellen Sofa. Ich hätte auch gerne ein helleres, bin aber immer ein kleiner Schisser, weil wir K's doch eher die Sofalümmler und dann auch Krümmelmonster sind... Restliche Erklärung spare ich mir dann mal ;-)
    Dein Hund ist ja die Wucht! Dem würde ich freiwillig erlauben an meiner Deko zu Schnuppern!
    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    es ist einfach nur schön bei Euch...wozu die helle Couch noch beiträgt. Glückwunsch, ich muss meinen Mann wohl noch länger bequatschen.
    Und das ist also die tolle Uhr. Klasse sieht sie aus. Und Du hattest wirklich Glück, dass sie noch da war. Ich war auch am Freitag bei MdM, herrlich war es und ich bin auch wieder fündig geworden....Also, wenn Du noch was brauchst, einfach raus damit. Ich fahre so gerne dort hin.
    Mit Deiner Schneidemaschine kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich sitze immer noch mit meiner Kamera hier und probiere alles mögliche aus. Damit bin ich erstmal beschäftigt.
    Dir einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid , das sieht alles so schön aus !!! Glückwunsch aus zum Plotter ! Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Standardeinstellungen nicht immer ok sind. Versuche mal die Geschwindigkeit herunter zudrosseln. Vielleicht muss du auch schon das Messer sauber machen. Geht schnell wenn man Papier schneidet.

    AntwortenLöschen
  16. Schick
    Mir
    Sonst gerne eine Mail ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Deine heilige Familie! Da ist sie ja wieder. Ich hab sie gleich entdeckt, gesehen und wieder gekannt. :-) Ich mag die ja so. Im Blumenbett sieht sie wirklich noch schöner aus. Ist schon ziemlich erstaunlich, was um diese Zeit heuer alles noch blüht.
    Schön und heimelig siehts bei Dir aus liebe Astrid, genieß es!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    das Sofa sieht toll aus und die Wohnstube hat eine gemütliche Weihnachtsstimmung.
    Bei Deinem Weihnachtsgeschenk kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber solch
    ein Ergebniss würde ich auch nicht akzeptieren. Das Gerät war ja sicherlich auch nicht
    ganz preiswert. Hoffe, Du findest bald eine gute Lösung.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Adventsabend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Astrid,
    mit einem hellen Sofa liebäugel ich auch....aber bevor die Kinder nicht
    aus dem Haus sind ;-))))) wird das wohl nix ;-))))
    Deine Deko ist klasse, besonders der tolle Tannenbaum im Flur hat es mir angetan
    (nicht nur Deinem Hund!)! Aber im Moment ist bei mir anb DIY nicht zu denken.
    In der Schule werden tatsächlich in der letzten Woche noch soviele Klausuren geschrieben,
    dass ich Sohnemann da nicht alleine lassen kann! ♥
    Mit Deiner Schneidemaschine kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe selber keine,
    aber wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dann scheint "neues Messer" eine logische Lösung zu sein!

    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent-Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Astrid,
    Dein neues Sofa ist super schick....und muss ja nicht immer weiß sein.
    Gefällt mir gut und passt toll in dein wunderschönes Heim.
    Ich finde eh immer, das du es so stilvoll und gemütlich eingerichtet hast.
    Auch deine ganze Deko im Eingangsbereich ist ein Traum.
    Von deiner Schneidemaschiene hab ich noch nie was gehört.
    Muss aber was besonderes sein.
    Bin gespannt.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. liebe astrid
    ihr habt ja ne tolle neue couch bekommen. gut dass du dich durchgesetzt hast! meine nächste wird auch zu 100% weiss :-) und dein hund ist ja mal der hammer :-):-):-):-)
    erinnert mich an meine kinder. die lassen auch nicht die Finger von der deko.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Astrid,
    dein Sofa ist der Hammer - da würde ich nie wieder aufstehen wollen ;-))))
    Auch hier will sich keine Weihnachtsstimmung breit machen, obwohl die vielen Kerzen die Hütte aufheizen.
    So ein Plotter steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, bin gespannt was du da alles zauberst. Schau mal auf Facebook nach Silhouette Cameo Deutschland, die können sicher weiterhelfen.

    Wünsche dir viel Erfolg,
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Ein wundervolles neues Sofa hast du da. Es passt einfach perfekt rein. Im nächsten Jahr möchten wir auch ein neues Sofa. Weil ich mich leider mit meinem Wunsch nach einem Weißen nicht durchsetzten konnte, wird es bei uns ebenfalls ein helles Grau werden. Ist ja irgendwie eh praktischer. ;) LG, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Astrid! Dein neues Sofa sieht toll aus. Ich wäre ja total kribbelig gewesen bei 11 Wochen Wartezeit! ;-)) Weihnachtsstimmung ist bei mir ja seit gut einer Woche vorhanden - allerdings habe ich heute nachmittag beim Tee völlig vergessen, dass wir den 3. Advent haben. Keine Kerzen hatte ich angezündet, weil die Sonne so ins Wohnzimmer schien! Verrückt, oder? Deine Cameo....hmmmm. Ich habe ja auch eine und hatte zuerst auch so einige Probleme. Ich bekam einige Papiersorten nicht von der klebrigen Schneidematte abgezogen, ohne dass sie kaputt gingen. Inzwischen hat sich alles eingespielt. Ich weiß, dass Cora eine Cameo-Meisterin ist - vielleicht solltest du sie mal fragen!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    eure Couch ist wundervoll und passt hervorragend ins Wohnzimmer.
    Ich finde alles schön dekoriert und mir gefällt es bis hin vor die Haustür :-)
    Mit deiner Maschine kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich drücke
    die Daumen, dass es mit den neuen Messern klappt.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,

    Zum Cameo Messer: hast du mal geschaut ob in der Öffnung wo das klizrkleine messer ei ge aut ist sich papier oder Faser reste befinden. Wenn ja dann kann sich die klinge nicht mehr frei drehen. Hatte genau dein Problem und das war die Ursache. Entferne diw fasern restlos und ersu he es erneut.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    Glückwunsch zur neuen Couch♥ und "gut sitz" . Und hast du dir eine Cameo angeschafft - na, da erwarten uns sicherlich supertolle Dinge (wenn sie denn funktioniert). Wieder alles schön, was du gezeigt hast, besonders deine Fellnase, so süß!
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,
    deine neue Couch sieht fantastisch aus! Und wieder gibt es bei dir so tolle Bilder - wunderschön dekoriert!!! Mit der Cameo weiss ich dir leider auch keinen Rat - vielleicht löst sich das Problem mit dem neuen Messer...
    Dein Hund ist supersüss!

    Wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid,
    zunächst möchte ich mich bei dir für die netten Worte zu meinem Bloggeburtstag und die guten Wünsche bedanken. Schön das du an meinem Giveaway teilnimmst.
    Ja, mit der weihnachtlichen Stimmung ist es hier zur Zeit auch ein Problem. Die Deko steht, aber irgendwie fehlt doch der Schnee, der das Ganze etwas abrunden würde.
    Das neue Sofa sieht sehr gemütlich aus und die schönen Weihnachtskissen passen farblich perfekt.
    Die Blume die bei dir noch in weiß blüht, blüht bei mir auch noch auf dem Balkon in rosa. Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht sie zu entsorgen, denn sie hat noch so viele Knospen.
    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,

    wie süß, wusste gar nicht dass bei dir auch ein Puschel wohnt!! So niedlich! Deine Deko finde ich auch superschön! Und wie lustig, wir haben auch seit einigen Wochen ein neues, cremeweisses Ledersofa ... bin nur noch nicht zum Fotografieren gekommen.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Astrid!
    Euer neues Sofa sieht toll aus, da hat sich dein Kampf wirklich gelohnt!! Ich bin begeistert! Wir haben damals auch seeehr lange auf unser Sofa gewartet, das scheint ein Verkaufstrick zu sein ;-)
    Dein Holzbaum passt ganz toll in den Vorraum und dass dein Hundi ganz wild auf die Zapfen ist, haben wir ja live miterlebt. So lieb :-)
    Gut dass du die Schneeflocke nicht weggeworfen hast, sie ist noch so schön und wird es bestimmt auch noch eine Weile bleiben. Wahnsinn, das hatte ich auch noch nie, Sommerblumen zu Weihnachten. Aber vielleicht heißt sie nicht umsonst Schneeflocke!
    GLG Daniela

    PS: Herzlichen Dank für die schöne Karte!!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Oh, das Sofa ist super. Überhaupt ist es total schön bei dir. Die Häuschen, der Baum, und auch vor dem Haus. Total meins.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Oh es schaut echt klasse aus bei dir!
    Da gat sich das Warten auf das Sofa echt gelohnt und die neue Uhr passt perfekt bei euch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  34. Vielleicht eine Hilfe für dein Cameo-Problem. Wenn das Papier so ausgefranst ist dann ist das oft ein Hinweis, dass das Messer zu hoch eingestellt ist, geh mal runter auf 4 ( Schritt für Schritt hoch gehen wenn das Ergebnis "nicht durchgeschnitten aufkommt) und erhöhe eher den Druck und die Geschwindigkeit runter vor allem bei filigranen Sachen. Es kann gut sein, dass sich durch das Ausfranzen schon kleine Papierteile im Messer verhakt haben, dann musst du die Teilchen entfernen. Es ist aber auch möglich, dass sich dein ausgesuchter Karton nicht eignet. Manche Papiere haben noch zu grobe Holfasern. Du musst einach verschiedenes probieren, aber glaube mir du wirst an der Cameo deine Freude bekommen, gebe euch noch Zeit und Übung.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid