Frohe Weihnachten

Sonntag, 21. Dezember 2014


Hallo ihr Lieben!
die stille Zeit beginnt....
zumindest hier auf meinem Blog.
 
Zum Ende dieses Jahres lege ich eine creative Pause
ein und nutze die Feiertage um zu entschleunigen!
 

Trotzdem rattert es im Kopf schon wieder
und an einigen neuen DIY wird (gedanklich)schon gearbeitet!


Leider gibt es keine Schneebilder....
letztes Jahr konnte ich wenigstens gefrorenen Nebel fotografieren.
Daher gibt es nur ein paar Bilder von diesen schönen Kugeln,
die mir meine Freundin geschenkt hat
 
 
Nun wird dieser Post noch sehr hundelastig!
 
Ich zeige euch nochmal unseren kleinen Rabauken der sich,
als ich mich mal wieder zu viel mit dem Laptop beschäftigt habe,
eine Serviette geschnappt hat und sich seiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet hat!
 
Er liebt es etwas zu zerrupfen!
Da er so niedlich geschaut hat habe ich ihn etwas gelassen
und lieber die Kamera geholt! 


 
Die Hundebesitzer unter euch werden dem Spruch sicher zustimmen!
Schild und Figur habe ich bei einer Gartenausstellung im September mitgenommen.
Da habe ich mich gewundert,
wer unseren Hund so trefflich ein Denkmal gesetzt hat.
 

 
Fürs die nächsten Bilder habe ich ihm mal kurz die Krone abgenommen
und gegen ein weihnachtliches Gehörn getauscht.
Dann muss man schnell sein und ihn mit kleinen Leckerlies bei Laune halten!!!
 



 
.
        Ich wünsche euch zur Weihnachtszeit
viel Kerzenlicht und Heiterkeit.
Und dass der Schein der Zeit
erwache aus der Dunkelheit.
Lichterglanz und süsser Duft
liegen leicht in dieser Luft.
Leg dein eignes Reich in diese Welt
Sie braucht es - gerade in dieser Zeit.
        (© Monika Minder)


Mit diesem Gedicht wünsche ich euch und euren Lieben
ein wundervolles Weihnachtsfest!

♥♥♥

Kommentare on "Frohe Weihnachten"
  1. Liebe Astrid,

    vielen Dank für diesen wunderbaren Post :) Hundelastig? Stört überhaubt nicht, im Gegenteil... Eurer ist ja soo unglaublich süß, mit dem zerrupfen kenne ich nur zu gut *lach* wenn es Geschenke gibt, will der Hund sie auspacken und das Papier haben...
    Deine Fotos sind großartig geworden! Und die Dekoration mit den Baumkugeln ist auch sooo klasse!
    Ich wünsch Dir auch tolle Weihnachten und eine entspannte Kreativpause!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Astrid,

    mit Deinem heutigen Post beginnt die Entschleunigung schon! Ich liebe hunde (tier) lastige Beiträge und könnte mir gut und gerne noch viele weitere Bilder von Deinem süssen Rabauken anschauen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und auch schon ein gutes, sorgenfreies Jahr 2015 und ich freue mich schon darauf wenn es im nächsten Jahr wieder weitergeht mit Deinen genialen DIY - Ideen!
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ich finde gar nicht schlimm das Dein Post Hundelastig ist. Ich besitze das Schild auch, allerdings mit der Aufschrift Cat, logisch gelle. Die Statue Deines Fellmonsters ist wirklich zu 100% getroffen.
    Und jetzt wünsche auch ich Dir eine schöne und besinnliche Zeit. Wir lesen uns im neuen Jahr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    ja dem Schild kann ich nur zusrimmen! ....und deine Fotos von deinem Vierbeiner sind einfach goldig!
    Auch ich wünsche dir ein besinnliches, lichterfülltes Weihnachtsfest im Kreise all deiner Leben.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    Hund ist immer gut, kaputt machen ist auch immer gut - was sage ich, er sorgt für den Konfettiregen :)!!! Hab ein traumhaft schönes Weihnachtsfest, genieße die Tage mit deinen Lieben in deinem wundervollen Haus, hab märchenhafte Stunden und am Ende mindestens drei wundervolle Geschichten zu erzählen....
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid,
    ist das ein süßer Knuffel! Die können so herrlich unschuldig schauen. Das kleine Denkmal hat euren Knuffel wirklich perfekt getroffen. Und das Schild würd ich auch gleich kaufen - ich kann es nur bestätigen. Eine Hund bringt so viel Liebe und gute Laune ins Haus.
    Dein Bäumchen aus dem letzten Post find ich auch klasse!
    Jetzt wünsch ich dir ein paar wunderschöne Weihnachtstage mit deinen Lieben und genieße das "Nichtstun",
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry - ich bring schon alles durcheinander.
      Ich hab von deinem Bäumchen im letzten Post geschrieben *räusper* Das Bäumchen war auf dem Blog, den ich vor deinem angeschaut hab. Tut mir leid - ich bin total gaga im Kopf.
      Vielleicht sollte ich auch langsam die Tage entschleunigen *grins*
      Allerdings gehen wir heut und morgen auch noch zu Geburtstagen :-)
      Das Entschleunigen muss also noch etwas warten ...
      Lieben Gruß,
      Trixi

      Löschen
    2. Ich hätte aber auch einen Baum im Angebot ;-)

      Löschen
  7. Hallo Astrid,

    ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage und ein glückliches und kreatives neues Jahr.
    Dein Blog inspiriert mich immer sehr.

    Weihnachtliche Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    auch Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit Deiner Familie.
    Danke für die netten Hundefotos - die Fotos sind wirklich ganz entzückend und ich kann diesem Schild nur zustimmen!
    Hab eine ruhige, erholsame Zeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    "Glückskind" Petra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgenm liebe Astrid!

    Dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest und einige ruhige Tage.
    Es war schön bei dir, das ganze Jahr!

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    Die Hundebilder sind ja soooo süß.
    Erinnern mich an Babyfotos....mit der weißen Decke und so.
    Einfach goldig.
    Ich wünsche dir wundervolle und erholsame Weihnachten
    Mit deinen Lieben.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ein zauberhafter weihnachtspost (auch ohne schnee!) danke für die schönen grüße und guten wünsche!
    genieße eine besinnlich stille und auch fröhliche zeit!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Astrid... was für ein toller Post und so, so tolle, süße und zauberhafte Fotos... ich lese so gerne bei Dir, auch wenn ich so wenig kommentiere, finde ich es bei Dir immer wieder wunderbar und freue mich auf 2015... habt eine schöne Zeit und Entschleunigung hört sich gut an... ach und übrigens: das was Deine süße Fellnase mit Serviertten macht ist auch das Hobby von unserem Stubentiger... er ist ja auch ein halber Hund, auf Schritt und Tritt folgt er mir... Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir auch schöne und ruhige Weihnachtstage, sowie einen guten Start ins neue Jahr.
    Die Hundebilder sind ja zuckersüß!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    auch wenn der Schnee bis lang leider ausbleibt, so hast du es doch wunderbar hinbekommen diesen Post weihnachtlich zu gestalten. Dein Hund ist ja ein echter Schnuckel. Der sieht mit seinem Geweih fast aus, als wäre er bereit dem Weihnachtsmann zur Hand zu gehen.
    Ich wünsche dir heute einen schönen 4. Advent und für das Weihnachtsfest eine schöne und besinnliche Zeit.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    was für süße Bilder, das ist schon ein Knuffelchen, Euer Hund.
    Auch ohne Schnee ist es ein toller Post und die Kugeln sind ein würdevoller Ersatz.
    Dir wünsche ich ein frohes Fest und ich freue mich auf viele weitere Ideen von Dir,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. liebe astrid,
    dein hund ist ja der Hammer!!! soooo süas und genial wie du ihn fotografisch eingefangen hast. und deine kugeln sind sehr schön. gönne dir deine kreative schaffenspause und lass es dir gut gehen. frohe weihnachten wünsche ich dir und deiner familie :-) ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    Einer der schönsten unkommerziellen Weihnachtsposts seit langem. Wunderschöne Bilder!
    Danke und schöne Feiertage!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderbare Entschleunigungszeit mit Lebkuchenduft und selbstgemachten Dekowundern, liebe Astrid,
    wünscht dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    dein Hund ist sowas von süß, ich bin ganz hin und weg.
    Die Kugeln sind auch wunderschön.
    Auch dir wünsche ich von Herzen schöne Weihnachten.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  20. Auch wenn es keinen Schnee gibt,
    ich liebe diese zauberhaften Hundebilder. :-))
    Liebe Astrid, ich danke Dir für ein schönes Bloggerjahr mit ganz vielen Anregungen.
    Deiner Familie und Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Dein Hund ist super süß:-)
    Ganz tolle weihnachtliche Bilder!
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    dein Hündchen ist ja sehr knuffig. Bei dem Blick schmilzt das Herz. Tolle Bilder!
    Ich freue mich schon auf deine kreativen Ideen im nächsten Jahr und wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Dein Hund - soooo bezaubernd! Er erinnert mich etwas an meinen Balu! Wunderbar, dass du ihn als kleines Denkmal gefunden hast! Die Ähnlichkeit ist frappierend! Ich wünsche dir einen schönen Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Astrid! Dein Blog ist immer ein Quell voller toller Ideen! Ich werde auch im kommenden Jahr gerne hier zu Besuch sein! :-)) Super Hundebilder! Ich wünsche dir eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich freue mich auch viele weitere kreative Ideen von dir.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Astrid !
    Was für tolle Photos ! Und was für ein süsser Hund *quietsch*.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    so süße Fellnasenbilder♥ die möchte ich dir glatt klauen :))) die Fellnase!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besondere Zeit, mit einigen Freuden für das Herz!
    Hab schöne Weihnachten!
    Lieben Gruß, Lilli (und DANKE für die Inspirationen die du das ganze Jahr über schenkst♥)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,
    was für ein knuffeliger Post, so kurz vor Weihnachten. Wenn das mal keine guten Schnappschüsse sind. :D
    Ich bin froh bei dir dabei zu sein und freue mich schon auf das nächste Jahr.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne, besinnliche Weihnachten & einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. Euer Hund ist wirklich zu goldig Astrid! Auch mit Geweih ;-)!

    GLG und entschleunigte Tage
    Ines♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Euer Hündchen ist echt der Knaller ;-)))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit viel Zeit füreinander!

    Vielen Dank für Deine tollen Ideen und Deine wunderschönen Posts. Ich habe mir z.B. im letzten Jahr die heilige Familie nachgebastelt und ebenfalls mit einem kleinen beleuchteten Kranz dekoriert. Das hat uns allen so gut gefallen, dass sie auch in diesem Jahr wieder vor der Haustür stehen und alle an den eigentlichen Grund für das Weihnachtsfest erinnern.

    Genieße die Weihnachtszeit und rutsche fröhlich in ein glückliches und gesundes Jahr 2015.

    Stürmische Grüße aus der Lüneburger Ecke
    Maike

    P.S. Eure Fellnase ist so knuffig....und hat den *ich bin der wonnigste Hund der Welt Blick* genauso gut drauf wie unsere Labbidame ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Astrid,
    PC ist schon im Weihnachtsmodus ;-(
    deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
    Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deinen liebsten!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Astrid,
    zuerst möchten wir uns bei dir für die tollen Ideen bedanken. Dein Blog ist eine große Bereicherung für uns und wir freuen uns schon auf viele weitere Posts von dir - schön, dass wir dich gefunden haben - fühl dich fest gedrückt!!!
    Wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und erholsame Feiertage

    ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Astrid!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Astrid,

    ich LIEBE deine Hundebilder!! Bitte immer gerne welche für mich einbauen. Servietten fetzen macht meiner auch gern! Und Gartenhandschuhe klauen ... ich wünsche euch frohe Weihnachten und freue mich auf deine entschleunigten, kreativen Posts im neuen Jahr!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Astrid,

    oh ja, Servietten o.ä. zerfleddern ist uns wohl bekannt, aber böse sein kann man doch nie bei diesem unschuldigen Gesicht, oder?
    Ich freue mich auf ein weiteres tolles Bloggerjahr mit dir!

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  40. hallo liebe astrid,
    ich möchte dir auch ganz viele liebe weihnachtsgrüsse da lassen!!! geniess die ruhige zeit zwischen den jahren.....die hast du dir wirklich verdient. unglaublich was du uns hier immer zeigst :O)
    die fotos von deinem hund sind sooooo super!!!!! hahaha.....wirklich gelungen! das schild hängt übrigens bei mir vor der türe....und es ist tatsächlich so :O)
    grüss dich herzlich, miri

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben.
    Bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Astrid,
    ein zauberhafter Post, vollgepackt mit den allerschönsten Fotos! Ich habe sie mir jetzt alle mehrmals angeschaut und ich finde sie einfach wunderschön!

    Ich wünsche Dir von Herzen eine frohe Weihnacht und hoffe Ihr hattet ein paar besinnliche Stunden und konntet sie im Kreise Eurer Liebsten genießen.
    Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie und dafür kommt es nicht weniger von Herzen.

    Alles Liebe und genieße Deine Pause!

    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png