Pimp up Tasche und Untersetzer

Donnerstag, 14. August 2014

In den letzten Tagen habe ich hier in der Bloggerwelt
so einige "aufgepimte" Taschen und Behälter gesehen.
Da reihe ich mich mit meiner grauen Filztasche mal mit ein!



Diese Tasche war ein Werbegeschenk von einer Versicherung. Auf der Rückseite ist der Versicherungsaufdruck....aber die andere Seite war zur freien Gestaltung!
Sie ist schön groß und stabil und außerdem aus einem wunderschönen
grauen Filz....also praktisch und schick........
daher musste sie "aufgepimt" werden!

 In Freezer Papier (davon habe ich euch schon hier berichtet) einen Stern schneiden
auf die Tasche aufbügeln und mit Sprühfarbe den Stern füllen.
Zu der Farbe kommt gleich noch mehr....hier erstmal das Ergebnis!


Die Tasche steht neben dem Sofa und beherbergt einige Wohnzeitschriften oder Bücher,
die ich dort gerne lese!



Die Sprühfarbe  ist mir Anfang der Woche in einem Bastelgeschäft aufgefallen
und musste natürlich sofort ausprobiert werden!

Und dazu gab es dann auch noch diese tolle Sternschablone.
STERNE in so vielen verschiedenen Varianten.....
da konnte ich nicht wiederstehen!
(einige der Sterne werden dann sicher auch noch in der
Weihnachtszeit zum Einsaz kommen!)

Unser Wohnzimmertische ist aus Sheesham Holz,
dass recht empfindlich bei Wasserflecken ist.
Seit langem wollte ich schon Untersetzer benutzen....
habe aber nie die Richtigen gefunden.

 
Nun aber, passend zu der Tasche, habe ich eine Lage grauen Filz gekauft
und daraus Kreise mit ca. 10cm Durchmesser ausgeschnitten.

  Die Sternmotive auf den Filz gelegt...
 ....bei dem einen Motiv die frei bleibenden Ränder mit Masking Tape ab geklebt....
....und dann drauf los gesprüht.
Natürlich die Unterlage gut (mit Zeitungspapier) abdecken
und mit Zewa-Papier die Schablonen wieder abnehmen.
Handschuhe sind von Vorteil, allerdings lässt sich die Farbe
auch sehr gut von der Haut und den Schablonen wieder abwaschen.

Ca. 2 Stunden trocken lassen und bei 
Baumwolleinstellung ca. 3 Minuten zur Fixierung bügeln.
Die Farbe ist sehr ergiebig und so eine Flasche kostet ca. 4€.


Nun wird es hoffentlich keine Wasserränder mehr auf unserem Tisch geben!


Auch heute möchte ich euch wieder an der Roombeez-Aktion erinnern.
So langsam kommen wir in die Schlussphase...
aber ihr könnt noch bis zum 24. August für mich voten und am
  Gewinnspiel teilnehmen

https://www.otto.de/roombeez/blogger-workshop/blogs/49


Kommentare on "Pimp up Tasche und Untersetzer"
  1. Guten Morgen liebe Astrid!
    Wunderschön! Und tausend Dank für den Tipp mit der Farbe! Da werde ich doch gleich mal nachfragen müssen!!! Und: Sehe ich hinter dieser Tasche eine Stucco fino Wand? Ich hab fast mein ganzes Haus damit - und alles selber gemacht.
    Ein traumhaftes langes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Wand habe ich auch selber gemacht...in meiner eigenen Technik (http://creativlive.blogspot.de/2013/11/wand-von-neu-auf-alt.html)

      Löschen
  2. Hallo Astrid,
    die Sprühfarbe scheint toll zu sein,
    die Untersetzter und auch die Tasche sehen super aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    die Untersetzer sehen klasse aus, danke für das DIY. Ich muss auch mal schauen, ob ich diese Sprühfarbe finde, ich tupfe nämlich immer noch mit der normalen Farbe.
    LG Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Deine Untersetzer hast Du ganz toll gemacht. Sie sehen
    wundervoll aus. Ich kenn diese Farbe noch gar nicht, aber
    da muss ich gleich mal schauen, ob ich eine finde.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    die Tasche und die Untersetzer sind Klasse geworden.
    Danke für den Tipp mit der Farbe.
    Du hast wieder alles so toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    Die Tasche und die Untersetzter sind toll geworden...die Sprühfarbe kannte ich gar nicht...aber bestimmt toll und einfach in der
    Anwendung ...muss ich mir auch mal genauer anschauen..vielen Dank
    Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    das ist ja ein tolles Spray. Mal sehen, ob es das hier auch gibt. Eine tolle Idee, Dir die passenden Untersetzer zu kreieren.
    Gestern habe ich soviel an Dich gedacht...grins. Habe aus Fimo meine ersten Anhänger hergestellt. Eigentlich ganz schön, aber sie rollen sich an den Ecken ein bisschen hoch. Da muss ich beim nächsten Mal was drauflegen.
    Und Sterne habe ich gestern auch geschnitten. Für die neuen Boxen im Bad...zeige ich demnächst.
    Dir einen schönen kreativen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich dann aber mal gespannt auf die Ergenisse! Freue mich, wenn ich dich zum Basteln anregen konnte!

      Löschen
  8. Toll was deine Pimperei aus einer einfachen Werbetasche und ein wenig Filz gemacht hat.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    die Untersetzer sind dir toll gelungen. Ich finde diese Sternenschablonen klasse. Kannst du mir sagen, von welcher Firma sie sind? Vielleicht habe ich ja den Hauch einer Chance die Schablonen auch bei uns zu bekommen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    hab lieben Dank für die tolle Anregung. Ich bin ein Fan von "alten" Sachen ein neues Leben einhauchen. Die Tasche sieht einfach toll aus, ebenso die Untersetzer.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid
    Wow! Sieht einfach hammer aus! Tolles DIY !! Danke
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. deine Ideen sind einfach wunderbar! mach weiter so seht täglich nach was du wieder mal gezaubert hast. Ich zieh den Hut vor dir . Viele liebe Grüße Andrea aus Bayern . Werde auch eine Stimme für dich abgeben

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    wieder eine tolle Idee, sieht wirklich total chic aus!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  14. liebe astrid,
    mensch du ich ziehe den hut vor so viel Kreativität :-) ich staune jedesmal bauklötze was du alles zauberst.
    super!!!
    ich habe nun auch die dc fix folie bekommen :-) bin aber noch nicht zum sterne kleben gekommen. dafür habe ich eben herzen genäht.
    und wünsche dir ein herziges Wochenende
    liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  15. Wieder so genial, was Du mit ein wenig Farbe und Schablonen gewerkelt hast!
    Ich habe auch noch Filz. Ich glaube ich brauche die Farbe ;-)!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte was du immer alles entdeckst-du bist ein Genie für mich! Lg Gerlinde

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid!
    Wieder 2 geniale Ideen!!! Was doch aus so einem "ollen" Werbegeschenk werden kann!
    Schöne Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid, ich hab doch heute morgen mit dem iphone ein Kommentar hinterlassen...weg. Nun noch mal ! Wieder so eine tolle Idee, die Tasche sieht super aus ! Und die Farbe...da muss ich auch mal Ausschau halten. Danke für die tolle Inspiration.Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du dir die Mühe machst nochmal zu schreiben!

      Löschen
  19. Liebe Astrid,
    zurück aus dem Urlaub, musste ich natürlich gleich mal bei Dir schauen!
    Tolle Idee und die Filztasche ist klasse geworden, ebenso die Untersetzer! Ich brauch unbedingt Freezer-Papier ;-)
    Vor meinen Urlaub hatte ich bereits einen Post mit Geschenkanhängern vorbereitet....und was seh ich jetzt bei Dir????
    oh Schreck, sowas hast Du gerade vor ein paar Tagen gepostet!!! meine sind zwar aus Salzteig und ohne Drahtaufhängung, aber die mag ich jetzt ja gar nicht mehr zeigen....sieht dann doch aus, wie abgekupfert oder? *seufz*
    Habe übrigens gleich nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war auf Dein Roombeez-Konto geschaut....holla! ich würde sagen, Dein Platz ist Dir sicher...so viele Stimmen, ich freu mich für Dich!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Ich will auch so eine Tasche!!!!! Astrid - diesmal hast du dich selbst übertroffen! Das ist einfach nur genial!!!!
    Liebe Grüße
    Sali

    PS: Auf jeden Fall kann ich die Filzuntersetzer ausprobieren - bei der Tasche such ich mal wo es so etwas gibt :-)

    AntwortenLöschen
  21. Die tasche so aufpimpen find ich klasse, aber viel besser gefallen mir die Untersetzer.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    Sterne gehen einfach immer und sehen toll aus. So werden die Tasche und die Untersetzer zum richtigen Hingucker! Interessant, dass es jetzt auch Sprühfarbe gibt, danke für den Tipp! ;-)

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    du bist echt der hammer !!!!!!!!!!! und ich jetzt gaaaaanz hibbelig und würde am liebsten alles mal ausprobieren ;-)
    ... gut heute abend vielleicht nicht mehr, ABER sobald Material und Zeit da sind geht`s los ;-)
    ;o)

    AntwortenLöschen
  24. Super toll :)
    Bei mir werden auch bald wieder mehr Sterne einziehen :))) ich liebe Sterne und werde auch die ein oder anderen kissenbetzüge tischläufer etc mit Sternchen aufpimpen :)
    Und deine untersetzer Idee werde ich Warscheins klauen :D weil ich hab auch noch so ein paar graue Filzuntersetzer die mir so nicht mehr gefallen haben aber so werde ich sie jetzt mit Sternchen aufpimpen :) danke für die grandiose Idee :))))
    Lg pia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid,
    du zauberst immer so tolle Sachen und gibst tolle Tips ;)
    Sprühfarbe kannte ich noch nicht , werde aber gleich mal schauen, wo ich sie bekomme.
    Vielen Dank und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  26. liebe astrid...
    deine ideen & werke sind einfach klasse!!!!!!!!!!!!!!
    ich wünsche dir eine schöne kreative woche..
    lg cornelia

    AntwortenLöschen
  27. wow, I am impressed! Your blog is full of inspiration - I just love it and are so happy I found it. Thank you for sharing with us :)

    AntwortenLöschen
  28. Die Untersetzer sind ja der Hammer. Das habe ich mir sofort auf meine lange Liste gesetzt.
    So ein schickes Werbegeschenk habe ich noch NIE bekommen ;-(

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png