Karten

Dienstag, 1. Juli 2014

Hallo ihr Lieben
heute mal wieder Karten!
Gerade hatte sich hier ein Creativitätsloch aufgetan 
als mich meine Nachbarin um eine Karte für den Ausstand einer Kollegin bat.
Da mein Vater und eine Freundin auch im Juli Geburtstag haben
und es Sonntag ja auch Kübeln geschüttet hat...
habe ich auch gleich für diese Anlässe Karten gebastelt!






Was fällte einem bei Ruhestand ein?....
Zeit natürlich! (Die könnte ich auch gebrauchen!)
Also wollte ich ein Ziffernblatt mit auf die Karte bringen,
welches auf Transparentpapier sein sollte.


Da ich keine A4-Bögen mehr besitze, sondern nur eine große Rolle Transparentpapier,
habe ich das zugeschnitten, mit Masking Tape auf Druckerpapier geklebt und ausgedruckt.
Diesen Tipp habe ich mal von einer erfahrenen Scrapperin.
Als ich mal sagte, dass ich ja leider nicht auf meine Reste drucken kann,
die immer beim Zuschneiden übrig bleiben...
hat sie sich nur gewundert und mir diese Methode verraten.
Ganz simpel...man muss nur drauf kommen!


 Besonders gefreut hat es mich,
 dass hier zum ersten Mal diese tolle Scrabble-Schrift zum Einsatz gekommen ist.


Oft lasse ich mich bei meinen Karten bei Pinterest inspirieren.
Diese Farbkombi habe ich mir aber bei einem Badeshort abgegeschaut.



Im Juli ist ja das Sternzeichen Krebs und daher habe ich sie gestempelt
und mit maritimen Papier kombiniert.





 Gerne mache ich noch farblich passende Kleckse auf die Karten.
Dafür habe extra so einen Spritzer von Stampin Up,
in den man einen Farbstift spannt, hinten drauf drückt
und durch den Luftstrom versprüht der Stift einen feinen Nebel.






 So....das war´s schon wieder für heute.
Danke für euren lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr!!!!
Leider komme ich nicht immer dazu auch zu kommentieren....
ist im Sommer noch schwieriger als im Rest des Jahres.

Eine schöne Restwoche

♥♥♥

Kommentare on "Karten"
  1. Liebe Astrid,
    ich bin mal wieder begeistert von Deiner Kreativität.
    Die Karten sind einfach klasse.
    Besonders die Krebs-Geburtstagskarte finde ich super schön.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Ich finde Deine Kartenideen wunderschön!
    ...und dann der Transparent-Basteltipp...toll!
    DANKE!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    Die Karten sind ganz wunderschön geworden...einfach traumhaft...Die die Karten bekommen werden sich bestimmt sehr darüber freuen..
    Und die Schrift ist toll...würdest du mir verraten wie die Schrift heißt und wo ich die bekomme...bin schon lange auf der Sucge nach sowas..
    Wäre ganz lieb von Dir...
    Bis bald und eine schöne Restwoche
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte den Link für die Schrift im Text mit angegeben,
      aber ich schicke sie dir einfach mal!



      LG Astrid

      Löschen
    2. Upps...das hab ich irgendwie überlesen...aber vielen Dank Astrid

      Löschen
  4. Hallo liebe Astrid,
    deine Karten sind wieder einmal kleine Kunstwerke.
    So schön.
    Ich hab auch heute das erste mal Stampin Up Produkte bestellt.
    Na ich bin gespannt :-)

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid. Deine Karten sind ja der Hammer - manchmal kommt so ein Regenwetter wie gelegen :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Was fùr kreative Karten, die Krebskarte ist mein Favorit.
    Das mit dem "Zerstäuber" ist ja genial.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,genau das gefällt mir so sehr an den selbst gemachten Karten,weil sie so individuell sind,man kann wirklich für jeden eine persönliche Karte machen.Und du hast Talent,das sieht man wieder an deinen Karten,schick sind sie wirklich.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Astrid,
    ja das mit dem Kommentieren ist im Sommer in der Tat nicht so einfach....v.a. wenn man nicht nur viel um die Ohren oder Termine hat, sondern auch der Tag lange ist und man sich den ganzen Tag im Garten auhält, dann will man die Zeit draussen auch sehr gerne nutzen. Die kalten und kurzen Tage kommen noch schnell genug.
    Also kein Problem! ;-)
    Die Karten sind ja wieder hammer schön geworden! Wahnsinn, wie du das alles selbst so hinkriegst! Das Ziffernblatt...irre schön geworden!
    Wofür Regentage doch so alles gut sein können ;-)
    Wenn ich an Regentagen so immens kreativ wäre, würd ich mir Schmuddelwetter doch viel mehr wünschen, hihi!
    GLG und geniess den Rest der Woche!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid
    Deine Karten gefallen mir sehr. Das Ziffernblatt sieht toll aus. Auf die Idee mit dem Maskingtape wäre ich auch nicht gekommen.
    Ach so funktioniert das mit diesen Spritzer. Ich fragte ich schon wie man die hin bekommt. Ich kann mich erinnern, dass ich damals, vor vielen Jahren, im Kindergarten solche Effekte mit einer alten Zahnbürste machte. :-) Super gibt es nun ein Accessoires dafür.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. What beautiful cards! my favorite is graphite with blue sequins

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    die Karten sind toll, ich weiss gar nicht, welche mir am besten gefällt.....eigentlich alle ;-))
    Ich bewundere immer Leute, die diesen Karten-Fummelkram machen.....es sieht so schön aus.....ich hätt dafür glaub ich nicht die Notwendige Geduld und Ruhe. Aber ich kann sie ja bei Dir bestaunen, das ist ja auch toll.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Astrid,
    die Karten sind klasse, du hast immer viele Ideen und kannst es super umsetzten.
    Die Ruhestandskarte ist wunderschön nostalgisch, der sie bekommt wird sich sehr freuen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch, sehr hübsch. Individuell und bestimmt persönlich berührend für die Personen, die sie erhalten!

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für tolle Karten, da steckt aber jede Menge drin.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    Die Karten sind wunderschön und haben durch die vielen Details bestimmt auch ganz schön Arbeit gemacht, aber das Ergebnis ist klasse!
    Die Karte für den Ruhestand finde ich am schönsten, aber dafür wärs bei mir jetzt noch zu früh :)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,

    tolle Karten - hast mir auch damit bei meiner Karte zum Ruhestand weitergeholfen. Vielen Dank dafür :-) Danke auch für die gute Idee mit dem Klebeband beim Drucken.

    Alles Liebe

    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Richtig tolle Karten, liebe Astrid!
    Karten sind etwas, dass ich nicht so gut kann ... Aber du dafür umso besser ;-)

    Hab' noch eine schöne Restwoche, Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Hej Astrid,
    oh die Karten sind dir aber besonders gut gelungen und danke für die hilfreichen Tipps - kann Frau immer gebrauchen ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid,

    deine Karten sehen toll aus.
    Und einen ganz großen Dank für den großartigen Tipp wie man "Papierreste" gut bedrucken kann.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    da fällt mir nur ein * SUPERSCHÖÖÖÖN * sind sie geworden, deine Karten !!
    und genau ein solch superschönes Wochenende mit genügend Zeit für dich wünsche ich dir und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,

    deine Karten sehen wieder toll aus. Danke für die gute Erklärung war wieder sehr lehrreich;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  22. Toll sehen Deine Karten aus. Das sind ja richtige Kunstwerke :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr schöne Karten, liebe Astrid und danke für den Tipp.
    Eine super Sache, das Vellum auf Papier zu kleben, um darauf zu drucken!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid