Hochzeiten....

Freitag, 30. Mai 2014

......und weitere Anlässe haben mich veranlasst einige Karten zu basteln!





Zuerst eine Karte für den Weisen Besuch der kleinen Luisa
Ich kannte diesen Begriff bisher nicht 
aber hier in Österreich nennt es sich so, wenn man zum Babybesuch kommt!
Und der Google kannte es auch :  

Weisen -Den Brauch des Weisens (Geschenke überbringen) gibt es in vielen Alpenländischen Gebieten.
Wenn ein Kind zur Welt gekommen ist, gehen die Verwandten, Nachbarn und Bekannte zum "Weisen", was bedeutet, sie gehen dorthin zu Besuch, wollen das kleine "Butzele" sehen und bringen das "Weisat", ein Geschenk (Babykleidung) mit und werden mit Kaffee und Kuchen bewirtet. 


Ich liebe es Karten mit ROSA zu machen!

Meine Nachbarin brauchte eine Karte zur Kommunion 
und dafür ist dann diese entstanden.


Nun aber zu den verschiedenen Modellen von Hochzeitskarten!







Auf der Suche nach Anregungen schaue ich ja gerne mal bei Pinterest vorbei
und da habe ich eine Karte gefunden, in die ich mich auf Anhieb verliebt habe!


Ihr müsst unbedingt mal auf  Jenny´s Papierwelt vorbei schauen.
Sie macht wunderbare Dinge!
Für ihre Karte hat sie einen Stempel genommen, den ich mir auch gerne gekauft hätte.
Leider habe ich ihn nicht gefunden und so habe ich improvisiert!

Besonders angetan hatten es mir diese schlichten Kreise mit den Punkten.
Also habe ich mit einem dünnen grauen Stabilo -Stift
Kreise in verschiedenen Größen gezogen.


Die Punkte habe ich aus einem anderen Stempel heraus geschnitten,
den ich bisher fast nie benutzt habe, und auf die Linien gestempelt.


Leider hatte ich auch kein passendes gepunktetes Papier zur Hand...
also Punkte auf grauen Cardstock gestempel.
Auch einen Stanzer in passender Herz-Größe besitze ich nicht
aber ich hatte mir für die Hochzeitsbastelaktion
Herzenschablonen in verschiedenen Größen ausgedruckt.



 Die 2 Herzen auf die Karte genäht, die Fäden auf die Rückseite gezogen
und dort mit Masking Tape fixiert.

Einige kleine Herzen aufgestempelt und ein kleines Label aus Masking Tape an die Seite geklebt.
(Im Original war es ein Webband)


Halbperlen noch großzügig auf der Karte verteilen.
Die gibt es sehr günstig bei TEDi ....
also kann man ruhig ein paar mehr nehmen.


Schön...oder?!
Ich mag diese Schlichtheit!

Für´s Wochenende wünsche ich es uns aber ein wenig bunter....
wenn´s ginge noch mit Sonnenschein




Kommentare on "Hochzeiten...."
  1. Hallo liebe Astrid,
    die Karten sind wieder traumhaft. So schön, viel zu schade, um zu verschenken.
    Ich würde sie alle in einen Kasten stecken und mir immer wieder ansehen.
    Deine Geduld hätte ich gerne, und die Phantasie.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHH de letzte KARTN hast ma angetan..
    de gfallt ma bsonders guat,,,,
    wünsch da no ah scheeeens WOCHENENDE;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    die Karten sind wirklich wunderschön...ich wünschte ich hätte auch nur eine davon bekommen :-)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    du bist eine Künstlerin!!!!
    Das ist unglaublich mit welchen Ideen und Kreativität Du an die Sache herangehst!
    Wirklich wunderschön geworden. Der Beschenkte kann sich nur freuen!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Oh...... So schön!
    Danke fürs teilen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ASTRID, BIN GERADE AUF deinen Blog gestoßen und begeistert, was für schöne Karten Du da zaubert Ganz toll!!! Schaue bald wieder mal rein... Schönes Wochenende wünscht Dir Linde von Fee(t) räume

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Astrid,
    die sind allesamt super schön. Du hast recht die Schlichtheit ist wunderschön aber sie haben dennoch das gewisse Extra.
    Ich liebe ja Karten und sammle diese auch.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!!
    Wenn ich so aus dem Fenster gucke , bin ich mir nicht sicher ob es in OÖ heute so schön wird.
    Naja gut es ist ja erst 5:30 :-) :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina


    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Deine Karten sind der Hammer! also ehrlich, wer so eine bekommt, muss sich doch geliebt fühlen!
    Handgemacht ist eben ganz was Anderes als von der Stange.....
    Mir gefallen sie ALLE, aber vor allem die letzte Karte mit den Halbperlen und die mit dem "Fall für zwei".
    Super schön! Du machst immer so tolle Sachen *seufz*
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal meine liebe Astrid,

    was kannst DU eigentlich NICHT ???
    Wunderschöne Sachen hast Du da mal wieder gezaubert. Ich bin jedesmal aufs neue tief beeindruckt.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,

    boah deine Karten sind wieder total schön, eine toller als die Andere, danke dass du uns wieder zeigst, wie man die letzte Karte zaubert. Ist immer toll jemanden beim Arbeiten über die Schulter zu schauen.

    Bei uns weist man auch bei Hochzeiten, das heißt es gibt Geld anstelle von Geschenken (für Leute die alles bereits haben, weil der Haushalt schon länger besteht.....)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,

    deine Karten sind wunderschön geworden! Einer schöner anzusehen als die andere ...
    Tolle Ideen und Motive und viel Herzblut!

    Hab' ein schönes Restwochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid
    Ganz wundervolle Karten hast du da gezaubert.....
    Lund eine sogar mit Anleitung...toll...danke
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte ist echt traumhaft schön, schlicht und elegant.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Oh Astrid,
    ich komme rüber und wir machen zusammen Karten, ja?!
    Das wäre toll.
    Wundervoll sind Deine Karten geworden. Eine schöner als die Andere!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Astrid,

    da hattest du ja viele schöne Ideen und du hast sie alle ganz wunderbar gestaltet!
    Freut mich sehr, dass dir meine Karte so gut gefallen hat! Wenn du mal wieder einen Stempel auf meinen Blog entdeckst, kannst du mich gerne jeder Zeit anschreiben und fragen woher ich den habe. Wenn ich das selber noch weiß, helfe ich natürlich immer gerne :) Aber du hast total super improvisiert; echt klasse! Wenn ich mal etwas nicht habe, tüftel und experimentiere ich auch immer so lange, bis ich eine Lösung finde. Man kann sich ja auch abgesehen davon, nicht immer alles kaufen. Das Hobby ist schon teuer genug und es gibt einfach zuuuuuuuu....viel schönes Material oder? Ganz lieben Dank, dass du mich verlinkt hast :)
    Eigentlich wollte ich nur ganz kurz mal online gehen, da ich momentan leider eine fiese Bindehautentzündung habe und eher meine Augen schonen muss. Deswegen kommt das Hobby und der Blog leider auch zu kurz :(

    Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Karten!!!
    Gruss Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Astrid, was soll ich sagen, außer WUNDERSCHÖN!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid
    Deine Karten sind alle wieder wunder, wunderschön! Vielen Dank für die Step by Step Anleitung
    Auch sonst sieht es bei dir ganz toll aus.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid,
    die Karten sind so toll, ich find echt alle schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. seeeehr schöne kartenwerke!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid! Nicht nur , dass du tolle Werke gewerkelt hast, du sie auch wunderbar mit deiner tollen Kamera fotografiert und super mit dem Fotobearbeitungsprogramm in Szene gesetzt. Es macht wirklich Spass immer wieder bei dir vorbeizuschauen. Danke, dass du uns auch Einblicke in deine super dekorierten Wohnräume u d Garten gibst. Eigentlich mag ich meine Einrichtung nicht mehr;-) LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png