Blumengruß

Freitag, 14. März 2014

Hallo ihr Lieben,
heute schicke ich euch mal einen Blumengruß...
ein bisschen als Entschuldigung, dass ich mich etwas rar mache.
Aber ich arbeite im Hintergrund
 und bald gibt es wieder Einiges aus der CREATIVWERKSTATT zu sehen!


 Vor einigen Tagen hatte eine ganz liebe Freundin
 aus Deutschland einen runden Geburtstag.
Da ich leider nicht zu ihrer Feier anreisen konnte 
wollte ich ihr einen lieben Blumengruß schicken.
Bei Lidl-Blumen habe ich einen wunderschönen Strauß
gefunden, in den mich selber auch sofort verliebt habe.



Er wurde kostenfrei zum Wunschtermin geliefert und meine
Freundin war ganz begeistert.
Und da es mir diese Kombi auch so angetan hat,
habe ich ihn mir bei unserem Blumenhändler nachmachen lassen.

Wunderschöne weiße Ranunkeln, eine Rose, Waxflower,
Heidelbeerzweige und Santini ergeben diesen tollen Strauß.

 

 Besonders die grünen Santini haben es mir angetan
und so habe ich mir ein paar extra Zweige genommen 
und in meine kleine Vasengruppe gesteckt! 
 

In die Glasvase habe ich ein Federmotiv graviert.
Das hat mir bei Tante Mali in diesem Post so gut gefallen
und sie war so lieb es mit zu schicken.
Ich bin gerade in der Testphase mit einem Dremel-Gravierer
und dies ist eines meiner ersten Werke.

Mehr dazu zeige ich euch bald in einem eigenen Post!


Heute werde ich erst nochmal das schöne Wetter ausnutzen,
und den Tag im Garten verbringen
Ab morgen soll es ja wieder zu regnen beginnen.
Aber das hat aber auch etwas Gutes!
Bei schlechtem Wetter bin ich viel creativer!!!!


Mit diesem Strauß mache ich beim Friday-Flowerday von Holunderbluetchen mit.

Kommentare on "Blumengruß"
  1. Ui, das klappt gut mit Lidl-Blumen? Gut zu wissen ;) Hach, es kommt doch immer alles wieder, dieses Glasritzen hat mein Bruder vor Jahren betrieben und ich dann auch meine Versuche damit gestartet. Ist aber nicht meins, ich finde die Geräusche schrecklich. Dein erster Versuch sieht aber sehr gut aus, da bin ich schon gespannt auf deine weiteren Ergebnisse.
    Ich schick dir einen lieben Gruß zurück, die Blumen musst du dir allerdings denken ;) , Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    schmunzel, schmunzel, schmunzel ... danke für die Blumen, die verbalen und die, die du in dieser wundervollen Vase hast. Der Strauß ist eine Freude für die Augen und ich stell ihn mir jetzt hier auf meinen Schreibtisch - und was du aus der Feder gemacht hast ... großartig. Das ist doch keine Testphase mehr!!!!
    Hab eine wunderbare Zeit und auch die Arbeit soll dir leicht von der Hand gehen, wie eine Feder
    alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr schöner Strauß. Und eine ganz tolle Idee, den schicken zu lassen !!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    ich frag mich grad wieder gaaaanz ernsthaft, was DU NICHT kannst? Gibt es was? Komm.....beruhig mich! ;o)
    Die Feder auf dem Glas ist klasse geworden......erster Versuch? Ts.....kaum zu glauben, aber du musst ein Naturtalent sein........oder verschweigst uns die ganzen Fehlversuche. Schatzi wundert sich bestimmt schon über die leeren Küchenschränke ;o)

    Der Blumestrauß sieht auch wunderschön aus. Ich mag die Kombi aus Grün und Weiß sehr gern. Finde es eh schön, wenn grüne Blumen eher über ihre Form wirken, als über die Blütenfarbe. Dein "Kleine-Vasen-Arragement" sieht auch wieder Postkartenmässig aus. Hach.......würde ich nicht von Herzen gönnen können, wäre ich fast ä bissi neidisch auf dein Talent.

    Genieß den schönen Tag im Garten (bei uns scheint auch noch die Sonne, aber bereits ab heute Nacht soll es stürmisch und regnerisch werden).......wir klöppeln grad die Regale in der Küche zusammen. Ok.....was heisst wir, der Mann zeichnet grad an und ich darf gleich wieder den Staubsauger halten. WAS für eine Mithilfe ;o)

    Hab' ein feines Wochenende und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim, habe erst ein bisschen auf einem Marmeladeglas geübt, aber es geht wirklich ganz einfach...hätte ich selber nicht geglaubt!
      Leider gibt es so vieles, was ich nicht kann....aber ein paar kleine Talente habe ich schon! Außerdem muss ich immer alles ausprobieren!

      Löschen
  5. Liebe Astrid,
    der Strauss ist ein Traum. Wunder wunder schön!!! Da hat sich Deine Freundin sicherlich wie Bolle gefreut! Mensch und dann auch noch kostenfrei geliefert, wahnsinn! Die Santini kannte ich bislange noch gar nicht, aber die sind wundervoll, so giligran und ganz kräftig in der Farbe...also passend zum Frühling.
    Die Vase ist Dir sehr gut gelungen, Astrid! Mir gefällt es und würde es mir im Geschäft sicherlich kaufen. Wirklich toll!
    So, jetzt sass ich so lange am Schreibtisch meinen neuen Post vorbereiten...jetzt muss ich mal raus in die Sonne, bevor es wieder schlecht Wetter wird. Geniesse die Sonnenstunden heute noch!
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf Deine neuen kreativen Projekte hier!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ein wunderschöner Blumenstrauß! Das glaube ich gerne, das sich deine Freundin darüber gefreut hat. Was für eine schöne Überraschung.
    Die Federgravur auf deiner Glasvase ist ein echter Hingucker. Toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    Ich schließe mich Kim an....gibt es etwas, was Du nicht kannst?
    Die Blumen finde ich klasse, es ist genau meine Farbkombi, sehr schön.
    Und die Vase mit der Feder gefällt mir auch.
    Mir gefällt nur das Geräusch nicht, wenn so ein Bohrer übers Glas fährt. Deshalb wäre das wohl nichts für mich.
    Ich finde es auf den Weihnachtsmärkten schon immer so schlimm. Dass ich schnell weitergehe.
    Aber schön sieht es schon aus.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Uiiiii!
    Gibt es eigentlich ein Material, das vor Dir sicher ist, Astrid ;-)?
    Super klasse gemacht, die Gravur!
    Und der Strauß ist ein Traum.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Da ich ein Fan von weißen Blumen bin, finde ich den Strauß wunderschön. Und auf der alten Weinkiste kommt er besonders zur Geltung.
    Die Gravur finde ich toll, aber wie schon oben gelesen, das Geräusch ist nichts für meine >Ohren<
    Lieben Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ganz toll wie du den Strauß in Szene gesetzt hast.
    Wunder-wunder-wunderschöne Fotos.

    Deine Tina

    PS: Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid
    Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ach, liebe Astrid, wenn ich ein Blümchenbild hätte, würde ich dir den Blumengruß gern zurück schicken. Ich hab leider kein Blumenbild, aber ein liebes Grüßchen schicke ich trotzdem zu dir auf die Reise. Und noch ein paar warme Sonnenstrahlen, ein bißchen blauen Himmel ... leider soll bei uns auch schlechtes Wetter werden. ...
    Freu mich auf neue kreative Ideen von dir ...
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  13. Eine Augenweide ist dein Strauss! Ich freue mich schon auf deine Ideen, die du schon wieder schmiedest;-) Ja du hast recht, wenn das Wetter schlechter ist, habe ich auch mehr Muse zu basteln...LG nach Oberösterreich aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. Bei Tante Mali habe ich deinen Kommentar gelesen. Und da ich mich immer freue, auf Namenskolleginnen zu stoßen, bin ich ich hier gelandet. So einen schönen Strauß könntest du gut bei den Freitagsblümchen bei Holunderblümchen verlinken:http://holunderbluetchen.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. hallo Astrid, was für ein toller Strauß - die grünen Santini (wußte nicht das die Blumen so heißen) sehen ganz besonders schön aus - tolle Idee, sie so zu arrangieren.
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Astrid und herzlich willkommen beim Flowerday !!! Dein Strauß ist toll und deine Fotos erst....wunderschön !!!
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, Helga
    P.S. es wäre schön, wenn du in deinen Post einen Link zu meinem Blog bzw. dem Flowerday einfügen würdest, dann könnten deine Leserinnen sich auch an den Beiträgen der anderen Blogger erfreuen...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,da bin ich ja überrascht,bei Lidl kann man Blumen verschicken,aber doch nur innerhalb von Deutschland,oder gibt es diesen Service auch bei uns?Ich kann ja mal nach lesen,du hast ja einen Link beigefügt.Schön ist dein Strauß,jetzt bin ich mal neugierig wieviel der beim Floristen gekostet hat.Ich bin zur Zeit sehr viel in Wien,ja es ist eh das einzige was ich tun kann,da sein..
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. .......................schließe nich ganz einfach Krau Kim an.
    Du bist ein Naturtalent.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    Ich finde den Strauß richtig schön.
    Die Farbkombi von sattem grün und strahlendem weiß hat es in sich und macht mir die Vorfreude auf warme Tage noch größer.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Astrid,
    der Strauß ist wirklich ausgesprochen schön. Weiß/Grün mag ich besonders. Dein Erstlingswerk ist schon sehr überzeugend!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    wow, der Blumenstrauss ist ein Traum, so was schönes bekommen wir hier erst gar nicht. Die grünen Blümchen mit den weissen - so eine schöne Farbkombi - ICH WILL AUCH!!!

    Einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir noch, mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Astrid,
    ganz super schaut alles aus. Wie immer! Der Strauß ist wunderschön und die Federgravur ganz bezaubernd. Ich bin immer wieder begeistert und überrascht woran du dich alles traust :-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid, Der Strauß in der Kombi weiß/grün ist ja wunderschön. Und Ranunkeln liebe ich sowieso. Schön die Idee mit der eingravierten Feder.
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Du hast einen wunderschönen Blog ... wie ein Bilderbuch
    viele Grüsse und hoffentlich wieder Sonne für die Woche sendet Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Hallo du Liebe!!!
    Erstmal drück ich dich ganz doll für deine liebe Post und es tut mir unendlich leid, dass ich mich gar nicht mehr blicken lasse.
    Auch mir fehlt noch die Zeit, was sich aber jetzt unbedingt ändern muss!!
    Ich habe schon so eine Idee im Kopf was ich mit den tollen Händen anstellen könnte ☺
    Der Strauß den du zeigst ist wirklich wunderschön!!!
    Mach dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid