Jahresrückblick

Freitag, 27. Dezember 2013

Heute möchte ich mit euch auf ein aufregendes Bloggerjahr zurück blicken.
Seit fast 1 1/2 Jahren bin ich dem Bloggen verfallen,
 aber erst in diesem Jahr habe ich mich mit noch mehr Energie ans Werk gemacht.


 Es macht mir so viel Freude euch meine creativen Dinge zu zeigen und 
wenn ich dann dafür auch noch so tolle Kommentare bekomme,
ist es auf jeden Fall immer die Mühe wert.


 Manchmal brauche ich Stunden oder Tage um einen Post vorzubereiten.
Natürlich würde ich die Dinge auch so basteln (wie in einer Mail eines netten "Fans" letztens stand : es ist das "Fieber") aber um die Bilder aufzubereiten und den Post fertig zu stellen braucht es oft noch Stunden.


 Meine Familie, besonders meine Tochter ist oft schon etwas angenervt, wenn ich wieder blogge!
Aber es ist wie eine Sucht....und die creativen Gedanken möchte ich so gerne mit euch teilen.
Denn mit einer so positiven Resonanz hätte ich nie gerechnet!


 Bei manchen Kommentaren werde ich oft etwas verlegen, 
Aber ich freue mir natürlich ein Bein ab, wenn es euch gefällt was ich tue!


 Es gab allerdings auch Zeiten zwischendurch, 
wo ich mich gefragt habe ob es überhaupt noch jemanden interessiert was ich so mache.
Aber am meisten mache ich diesen Blog natürlich auch für mich!


 Als ich die Fotos für den Jahresrückblick zusammen gesucht habe, 
war ich manchmal erstaunt was ich alles gemacht habe 
und habe mich selbst wieder an den Bildern erfreut.


Auch wie sich unsere Einrichtung und Dekoration verändert hat 
ist sicher aufs bloggen zurück zu führen.
Creativ war ich ja schon immer, aber nun habe ich endlich eine Richtung erkannt
und fühle, dass ich angekommen bin!


 Und wie viele Gleichgesinnte ich durchs bloggen kennen lernen durfte ist der Wahnsinn!
Es haben sich Freundschaften entwickelt und mache Blogs oder auch anonyme Kommentargeber
sind mir so vertraut geworden, dass ich euch nicht mehr missen möchte!


 Wann immer ich ins Zweifeln gekommen bin
haben mich eure netten Worte wieder aufgebaut 
und schon war die nächste Idee geboren.
Dafür möchte ich mich bei ALLEN, 
die mir je geschrieben haben, 
ganz ♥-lich bedanken!


 Und auch für die tollen Anregungen, die ich fast täglich bekommen
und die mein Leben bereichern möchte ich Danke sagen!




 Für das  nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, 
dass ich versuchen werde überall ganz fleißig zu kommentieren,
 da es das ist, was die Blogs lebendig macht
 und
euch natürlich weiter über meine creativen Ideen 
auf dem Laufenden zu halten.
 Damit wir alle zusammen noch viele schöne Blogmomente erleben!


Zum Schluss möchte ich noch alle neuen Leser ganz herzlich willkommen heißen,
ich freue mich sehr, dass ihr zu mir gefunden habt!


Ich wünsche euch ein glückliches und erfolgreiches Jahr
 mit viel Gesundheit und allem was ihr euch selber wünscht.
Und natürlich ganz viele schöne und creative Momente.

Ich freue mich auf das nächste Blogjahr  2014 mit euch

feuerwerk-0057.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand


Kommentare on "Jahresrückblick"
  1. Liebe Astrid,
    ein wunderbarer Post und wahnsinnig schöne Fotos! Die Arbeit hat sich gelohnt!:-)
    Ich sehe es genauso wie Du....hier bekommt meine Kreativität ein Ventil, es macht so viel Spaß zu bloggen! Neue Ideen zu sammeln und weiter zu geben, und dafür noch nette Kommentare zu bekommen...
    Ich freue mich schon auf neue Posts von Dir im neuen Jahr, einen guten Rutsch und viele liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    mach weiter so!
    Ich freue mich schon jetzt auf ein spannendes neues Jahr 2014 und auf jeden Deiner Posts und vor allem die tollen Fotos!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das hast du wunderbar festgehalten.
    Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe durch den Blog auch meine Richtung wirklich gefunden und es macht rießig Spaß.
    Du hast echt klasse Ideen, mach weiter so.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    ich freue mich so sehr auf ein neues Jahr mit Dir.

    Danke für deine Inspiration!!!

    So ein wunderbarer Rückblick....Tolle Fotos!!!

    WOW!!!!

    ★★★★★

    Ich freue mich sehr mit dir hier im Blog die Jahreszeiten viel intensiver zu erleben....
    Das ist so schön. ..


    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid
    Wie schön und passend du das geschrieben hast. Du sprichst mir aus dem Herzen. Mein Blog feiert in wenigen Tagen seinen 1. Geburtstag und ich habe (aber nur für mich, da die Zeit für mehr nicht reichte) einen Rückblick gemacht. Es ist genau so wie du schreibst.
    Dein Blog ist einer von diesen, die ich mir am liebsten anschauen. :-)
    Ich freue mich auf vieles mehr von dir. Weiter so!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Also bei mir kannst du sicher sein, dass ich mir immer deine Posts ansehe! Sie gefallen mir immer ausgesprochen gut! Leider kann ich bei allen Bloggern, die ich verfolge nicht immer meinen Senf in Form von Kommentaren dazu geben, da ich das schon mal versucht habe und dann stundenlang nur kommentiert hatte! Das ist dann ein Teufelskreis, ich kommentiere, komme aber selber zu nichts und kann somit nichts einstellen! Also versuche ich meine Kommis immer etwas zu verteilen.
    Auch ich liebe das Bloggen und bin immer wieder erstaunt, wie lange es dauert, einen Post zu verfassen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Blog und hoffe, du erfreust uns weiterhin mit deinen Beiträgen!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid :)

    es war ein schönes "Bloggerjahr" hier bei Dir - ich habe die meisten Beiträge davon gesehen. Und mir gefallen sie eigentlich immer alle,
    ok - ich bin nicht der Bastler *lach* aber ich schaue es mir immer wieder gerne an :)
    Aber es stimmt schon, es ist nicht immer leicht Blogbeitrag machen, Blogrunde machen, Kommentieren, Google+, Facebook, Pinterest und und und, da bleibt manchmal kaum mehr Zeit für den Alltag *lach* deshalb komme ich an so manchem stressigen Tag leider nicht dazu meinen Kommentar zu hinterlassen, denn wenn man vielen Blogs folgt geht so etwas auch gerne in die Stunden ;)

    Ich wünsche Dir für das kommende Jahr viel Gesundheit und Zufriedenheit und viel Spaß am bloggen ;)
    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid
    wau dein Jahresrückblick sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches und zufriedenes 2014.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    ein toller Jahresrückblick den du da zusammen gestellt hast. Ich selber weiß ja auch wieviel Zeit hinter den aufwendigen Posts steckt, aber mir geht es da wie dir, es macht einfach Spaß die Dinge die man macht mit jemanden zu teilen und ich freu mich, dass du auch immer wieder zur Kamera greifst, Bilder machst, die zusammen stellst und uns zeigst, auch wenn sie Zeit brauchen ;o))

    Ich wünsch dir einen guten Start ins letzte Wochenende des Jahres, freu mich schon auf die Dinge die da kommen werden, ich bin mir sicher du hast noch viele Ideen im Kopf mit denen du uns im nächsten Jahr überraschen wirst ;)))

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, das wir sicher wieder gemeinsam verbringen werden auf unseren Blogs.

    Liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  10. Dein Jahresrückblick mit deinen Kommentaren ist wunderschön. Die Bilder sind so gekonnt in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    und alles Gute für das Neue Jahr wünscht dir
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid, ich bin ja noch eine ganz neue Leserin deines Blogs, bevor ich mich auf einem Blog als Leser eintrage schaue ich mir immer erst mehrere Seiten an. Das habe ich auch bei Dir getan und fand Deine Ideen und Fotos so toll.
    Bis Januar habe ich allerdings nicht geschaut und daher fand ich Deinen Jahresrückblick sehr interessant, da einiges ja noch sehr neu für mich war. Ich freue mich auf viele weitere Posts von Dir und wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr.
    Einen lieben Gruß von Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,

    ein ganz bezaubernder Jahresrückblick mit vielen "creativen Momenten" ♥
    Ich kann dich gut verstehen. Kreativität lag schon immer in meinen Genen, aber erst durch die große "Kreativgemeinschaft" hier im Bloggerland kam dieses Gen zu einer wahren Explosion ;-)

    Dann freue ich mich schon jetzt auf ganz, ganz viele" kreativgemeinsame" Momente hier und anderswo :-))

    Sei ganz lieb gegrüßt und rutsch gut in´s Neue Jahr hinein ♥♥♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ein wundervoller Jahresrückblick - so viele schöne Sachen hast du gemacht und hast uns teilhaben lassen.

    Vielen lieben Dank,
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    Das ist ein wunderbarer Jahresrückblick.
    Ich mag Deinen Blog ja sehr und habe wieder einige schöne Dinge auf Deinen Bilder gefunden, die ich auch gerne mal umsetzen möchte.
    Mach weiter so und ich freue mich aufs nächste Jahr, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid!
    Dein creativer Blog macht einfach nur Spaß!!! Weiter so! Ich bin immer noch ganz begeistert! Dein Jahresrückblick weckt schon die Vorfreude auf 2014!!!! Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    das sind wundervolle Bilder von einem wundervoll, kreativen Jahr!
    Danke, dass Du Dir diese Mühe machst uns an Deiner Welt teilhaben zu lassen.

    Drück Dich von ♥en
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Deinen Blog liebe Astrid! Hab vielen Dank dafür. Immer wieder komme ich gerne und noch lieber zum Spitzen bei Dir vorbei.
    Ich freu mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir, viele Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid
    Du warst je wirklich eine fleissige Biene. Als Neuling bin ich sehr dankbar für die ehrlichen Worte. Habe mich noch gar nicht gefunden. Das Du erst seit einem Jahr dabei bist, denkt man gar nicht. Mach weiter so
    Mit grossem Respekt
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  19. Danke Astrid für das schöne Jahr voller tollen Ideen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, Gesundheit und viele, viele Ideen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    Dein Jahresrückblick hat mir sehr gefallen. So viele tolle Sachen hast Du gemacht. Auch Deine Zweifel kann ich gut nachvollziehen, Deine Einstellung dazu finde ich klasse. Denn es ist ja wirklich auch eine Art Tagebuch für einen selbst. Und da kannst Du sehr stolz sein. Bevor wir alle ins neue Jahr rutschen, freue ich mich schon sehr auf morgen und bin doch ganz schön aufgeregt. Toll, dass wir das zusammen machen! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2014!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Danke für diesen tollen Bilderjahresrückblick! Es ist schön deinen Blog gefunden zu haben und mitzulesen.
    Ein gesundes, glückliches, kreatives neues Jahr 2014 wünsche ich dir.
    Herzliche Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    Meine Tochter hat mich gestern auf deinen Blog aufmerksam gemacht. Du hast tolle Ideen . Dein Jahresrückblick gefällt mir supergut. Mit jeweiligem Monatsüberblick unter den Bildern ergäbe das eiNen tollen Kalender.....
    Liebe Grüße USch aus Mannheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....freut mich, dass es dir gefällt! Die Idee mit dedm Kalender ist gar nicht schlecht. Vielleicht für nächstes Jahr. Sind ja schon wieder so viele Ideen in meinem Kopf....das reicht für 2!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid