Holland

Samstag, 28. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Jahresrückblick!
Ihr seid wirklich großartig und ich freue mich schon darauf
im neuen Jahr wieder richtig loszulegen!

Heute habe ich dann mal eine Bitte an euch!
Im Sommer habe ich immer mit Begeisterung über eure Urlaube in Holland gelesen und meinen Mann überredet, dass wir da auch mal Urlaub machen!
Nun wollen wir was buchen und ich weiß leider nicht so genau wohin!
 
Quelle Pinterest
 
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben!
 
Wir möchten ein bisschen Wasser (Meer), nette kleine Orte, Hundefreundlich und wenn für mich das eine oder andere Dekogeschäft, bzw Flohmarkt in der Nähe ist, wäre das perfekt. 

Quelle Pinterest

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Lieblingsorte verratet oder bitte schreibt doch den Link, wo ihr darüber berichtet habt!
 
 
 
Kommentare on "Holland"
  1. Liebe Astrid, ohja, Holland ist so schöööön! Schau doch mal bei Esther (Blickwinkel) vorbei, sie liebt die Region genauso wie ich und hat im letzten Sommer wunderbar darüber berichtet. Hier ihr Link: http://meine-blickwinkel.blogspot.de/2013_08_01_archive.html ich glaube fest, dass du es dort auch lieben wirst. Wenn die Unterkunft auch mal etwas mehr kosten darf empfehle ich dir den Banjaardpark, einfach über google Zeeland/Banjaardpark suchen. Kannst dich auch gerne per Mail mal bei mir melden, dann würde ich dir die Kontaktdaten raussuchen wenn du so nicht weiterkommst.
    Viel Spass beim planen ... hach, ich könnte auch schon wieder hin (schmacht)
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid!
    Ja Holland ist schön! Da will ich auch immer noch mal hin! Aber genaue Tipp´s kann ich Dir auch nicht geben, aber ich weiß das Petra von Kleine Paulinas dort auch immer Urlaub macht! Die darfst Du bestimmt anschreiben und fragen! Schau mal in meinen Blog in meine Blogliste rechts, dort ist sie zu finden :O) Hab viel Spaß beim Planen! Irgendwann fahren wir auch!

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh den Post hätte ich schreiben können :o)
    Bin sehr gespannt welche Tipps du alles bekommst!!
    Wir möchten auch unbedingt mal wieder nach Holland.
    Ein langes Wochenende reicht schon aus...
    Vllt sehen wir uns da ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. kann mich kleine plsuderei nur anschließen.
    waren schon oft in de banjaard.die lezten jahre burgh haamstede wir sind mehrmals im jahr seit 28 jahren dort kann es nur empfehlen.habe dir eine mail geschrieben.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo:

    Ganz klar, Bergen binnen. Dort wohnen , mit dem Rad nach Bergen an Zee ans Meer fahren. In der Nähe ist Alkmaar ( die Grachtenfahrt ist ein muss) Ein Ausflug nach Enkhuizen ins Freilichtmueseum, nach Horn........... Ach die Ganze Ecke ist einfach eine Reise wert. Ganz liebe Grüsse sagt Roswitha ( toller Blog übrigens) Ach ja , schau mal in den Blog Raumkrönung, Sie liebt Bergen auch und da gibt es viele Fotos

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid!
    Ich war vor Jahren mal in Den Haag! Sehr schöne Stadt! Ist auch nicht so weit vom Wasser entfernt!
    Tolle Dekoläden gibt es auch dort! Hab dir ne Mail geschickt mit ein paar Dekoläden!
    Bin schon gespannt, wo`s denn hingeht!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen.

    Ganz viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    wir waren schon öfters in Julianadorp, dort kann man gut mit Hunden an den Strand (außerhalb der Hauptsaison), stundenlang spazieren gehen,
    und hinterher in diversen Pavillons "Pommes special" essen. Holland ist generell sehr hundefreundlich ;o)
    Ich gebe dir gerne die Adresse, wenn du magst...

    Einen guten Start in das neue Jahr wünsche ich dir,
    ich freue mich schon riesig auf ganz viele neue Ideen auf deinem Blog!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    ich bin gespannt, was du für Tipps bekommen wirst. Ich würde sooo gerne mal auf einen richtigen Brocante Markt in Holland gehen. Ich gehe immer nur dort shoppen und fahre dann wieder heim. Urlaub haben wir dort noch nicht gemacht, aber ich habe schon sehr viel gutes von Freunden gehört, die immer nach Texel fahren und das seit Jahren!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib gesund und fröhlich!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid!
    Wir lieben Texel und die Ort vor Den Helder. Auch die Umgebung ums Ijsselmeer ist wunderschön z.B. Lemmer. Wir lieben Holland und bisher hat mich noch keine Ecke wirklich entäuscht! Viel Spaß bei der Planung und einen guten Rutsch!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    leider kann ich nur über Amsterdam was sagen, eine wirklich tolle Stadt. Britta vom Blog B.Tree macht mit ihrer Familie immer wieder Urlaub in Holland, sie könnte Dir bestimmt viele Tipps geben. Genauso wie Claudia vom Blog Frau Kunterbunt, die auch ganz oft in Holland ist. Ich hoffe, dass Du viele schöne Tipps bekommst und bin gespannt, wohin Ihr fahren werdet.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Soeben lese ich, dass du ja nach Holland willst.... Frankreich wäre aber auch eine gute Option. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://gwiegabriela.blogspot.ch/2013/09/spatsommer-in-der-provence.html

      Löschen
  13. Liebe Astrid,
    jaaaaaa Holland ist immer sooooo schön. Wenn Du magst, kann ich Dir gern Tipps geben, aber Ulla vom Efeuwald hat Recht.
    Holland ist überall schön und bisher hat mich auch noch kein Fleckchen enttäuscht. Ob oben am Wattenmeer oder bis ganz runter nach Zeeland. Meld Dich doch einfach mal, wenn Du magst: atelier-kunterbunt@gmx.de
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    ich bin grad ganz hin und weg.....ich hab dich vorhin über Birgit und euer Giveaway entdeckt !
    Ich kannte deinen Blog noch gar nicht *schäm*
    Ich hab mich grad schon ein paar Seiten durchgewühlt und bin sooooo begeistert !!!
    Deine Ideen sind ja sowas von genial......ich hab mich gleich mal als Follower eingetragen !
    Nochmal liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, ich stimme mit der "anonymen Kommentatorin" überein: BERGENst wunderschön, klein, schnuckelig, ein Künstlerdorf, wunderschöne Häuser und Gärten, grandiose Läden, man wird zum Spanner und muss immer wieder stehen bleiben und schauen, alles so schön, geschmackvoll! Ruckzuck ist man in Bergen an Zeee/Egmond an Zee. Alkmar ist 5 km entfernt (Käsemarkt), Amsterdam konnten wir in kürzester Zeit mit dem Zug erreichen, für Gartenfreunde ist der Keukenhof zur Tulpenblüte interessant. Wir waren zum Königinnentag und über den 1. Mai und kamen deshalb in den Genuss von blühenden und duftenden Tulpen-Narzissen-Hyazintenfeldern, einfach "berauschend". Alles kann sehr zentral von Bergen aus erreicht werden: das Ijsselmeer, Den Helder, die Sanddüne in Schoorl, die bis in die Stadt geht. Für Hunde ist es dort ebenfalls ideal: Walddünen, wunderschöne Wanderwege für Hunde und Pferde, kleine Kanäle, man wohnt hier praktisch im Grünen.Schau bitte unbedingt mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bergen_%28Nordholland%29

    Man kann prima Fahrräder mieten, wirklich überall gibt es Radwege.

    Im Freilichtmuseum
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zaanse_Schans
    erlebt man Holland wie aus dem Bilderbuch

    Liebe Astrid, ich beneide dich um eure Urlaubspläne, würde am liebsten sofort wieder dort hin reisen, wenn wir nicht so weit entfernt wären.
    Plane auf alle Fälle einen leeren Platz im Kofferraum ein, um ausgiebig "shoppen" zu gehen. Es gibt dort so wunderschöne, erschwingliche Sachen, dass man sich fast nicht entscheiden kann!!!

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag und viel Freude beim Planen und noch mehr Freude im Urlaub!!

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    da ich ja nur 10 Minuten von Roermond weg wohne, bin ich öfter mal dort.
    Mit Urlaub in Holland kenne ich mich allerdings leider nicht aus.
    Freunde fahren nach Renesse, da ist viel los. Andere fahren nach Scharendijke, das soll sehr schön sein und auch hundefreundlich.
    Für Flohmärkte habe ich gerade diese Seite gefunden:http://www.troedelmaerkte.eu/flohmaerkte-in-niederlande

    GLG und gute Reise
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Astrid,
    wir fahren seid über 20 Jahren nach Texel. Vorher haben wir in diversen holländischen Regionen Urlaub gemacht (z.B. in Zeeland). lAber nirgendwo kann man die Seele so schön baumeln lassen wie auf dieser wunderschönen Insel. Sie bietet einfach alles: kleine malerische Orte, einsame Strände, Waldgebiete aber auch Trubel wenn man will. Hundefreundlich ist die Insel zu jeder Jahreszeit. Ist aber nicht gerade die billigste Region. Informier Dich einfach übers Internet, da wirst Du bestimmt fündig.
    Liebe Grüße
    Tina B.

    AntwortenLöschen
  18. hehe.... Ich stimme dann der Texel-Fraktion zu. Da fahren wir auch schon einige Jahre hin. Texel hat alles, wie Tina B. es schon sagte! Und richtig lägga is' et da auch! :-)
    Fotos gefällig?: http://liniendieb.blogspot.de/search/label/Texel

    Der anderen Fraktion schließe ich mich aber auch an: Holland ist toll.... Nordholland ist komplett empfehlenswert! :-)
    viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png