Es geht los....

Dienstag, 19. November 2013

....mit der ersten weihnachtlichen Deko!
Obwohl ich noch so gar keine Lust auf Winter habe freue ich mich total auf meine Weihnachtsdeko.
Wer da dieses Jahr Farbe erwartet, sucht vergebens.
Es wird sehr schwarz/weiß lastig....was für eine Überraschung!



Eigentlich hatte ich für die Fotos auf einen sonnigen Tag gehofft, 
aber leider blieb bei uns alles im Nebel.
Also habe ich sämtlich Fotos mit Stativ gemacht,
was zum Teil sehr abenteuerliche Konstruktionen auf dem Sofa oder Tisch verursacht hat.



Die Elche hatte ich letztes Jahr noch in rot dekoriert, weil es ja das schöne Weihnachtsrot ist.
Aber auch schon da war ich nicht so glücklich damit.
Nie wäre ich allerdings leztes Jahr
auf die Idee gekommen sie schwarz zu machen.




Aber so finde ich sie einfach nur genial!

 Auch der Stiefel fristete schon sehr lange ein ungenutztes Dasein in der Weihnachtskiste

 Nun mit einem Birkenkränzchen, Kugel und Stern gepimpt passt er genau ins Farbkonzept!


 Ursprünglich wollte ich eine naturfarbende Hortensie in die Elfensocke stecken,
aber leider ist es mir dieses Jahr nicht gelungen
welche zu trocknen und die meisten waren auch bald braun.


 Aber aus braun wird sehr schnell schwarz!





Diese Jahr musste ich auch unbedingt so einen Tannenbaum aus Holzlatten haben.
Den ich eigentlich weiß streichen wollte,
aber mir hat die Optik des verwitterten Holz so gut gefallen, 
dass er erstmal so bleibt!


 Abends mit Beleuchtung!



 Der schwarze Nikolausstrumpf ist handmade!
Stoff von IKEA und das Fellimitat gab es bei
 Nanu Nana gerade im Vierer-Pack für schlappe 1,90€ reduziert


Hoffe euch gefällt mein vorweihnachtlicher Ausblick auf die Deko
und bald gibt es noch mehr....
ein bisschen geht schon noch!

Kommentare on "Es geht los...."
  1. Hallo du Liebe,
    das sieht ja richtig klasse aus!!
    Vor allem die schwarzen Elche auf dem Regal...
    Das gefällt mir richtig gut!!
    So richtig ;o)
    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hach herrlich Astrid!
    Das sieht alles richtig schön aus! Die Elche sind klassse aus und der schwarze Stern in rechts beim Tannenbaum aus Holz ist auch super! Der Tannenbaum natürlich auch (lach)!
    Ich hätte auch nicht gedacht, das mir schwarz mal wieder gefällt!
    Als ich 23 war habe ich mit so einem Wohnstil angefangen und nun bin ich wieder dort angekommen!
    Grau, weiß, schwarz, natur!!! Ist doch witzig, oder?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du das schreibst ist mir auch mein 1. Sofa in schwarzem Leder wieder eingefallen und schwarz/buche farbende Möbel. Stimmt schwarz war schon mal da....aber natürlich nie so schick! ;-)

      Löschen
  3. Liebe Astrid!

    Ich liebe deinen Stil!! Das schwarz-weiß gemischt mit den (belassenen oder auch nicht) Naturmaterialien, finde ich einfach nur genial. Die Elche sehen super aus, ich find auch auf alle Fälle, dass sie sich in schwarz noch besser machen. Eigentlich hätte ich mir gar nicht gedacht, dass schwarz-weiß so schön weihnachtlich wirken kann, aber du hast mich eines besseren belehrt! Super Deko, total gelungen!!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. So, nun gehe ich auch in den alten Kisten stöbern, was ich weiß sprühen kann.
    Das gefällt mir sehr, besonders der weiße Stiefel mit der Hortensie und den Lärchenzweigen.
    Ich bin ja immer noch ganz erstaunt, was Farbe bewirkt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid!
    Das sieht wirklich total edel bei dir aus und sehr geschmackvoll! Weihnachtsdeko kann auch in Nicht-Farbe toll ausehen, wie man bei dir sieht. Aber schön langsam bekomme ich echt die Krise, weil ich drinnen noch gar nichts gemacht habe ;-) Ganz hin und weg bin ich von dem Stiefelchen. Also ehrlich, ich hätte den schon längst entsorgt (mangels einer guten Idee, wie man ihn aufpeppen könnte), aber du hast ihm ein wunderschönes 2. Leben geschenkt. Ich habe auch einen Teelichthalter von rot auf grau umgespritzt und jetzt gefällt er mir viel besser! Mein Sternenkissen wird bestimmt toll in dein weihnachtliches Wohnzimmer passen. Ich freue mich schon auf unser Treffen!

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    PS: Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Fotos sind megamäßig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, über dieses Kompliment freue ich mich besonders! Hat sich die Mühe doch gelohnt!

      Löschen
  6. Liebe Astrid,
    die Idee, die ungeliebte Weihnachtsdeko aus'm Keller anzusprühen, finde ich ja genial. So sehen die Elche nicht nach Kitsch, sondern total cool aus. Und ich Depp hab' meine doofe Deko weggeschmissen *seufz*......na ja, vielleicht finde ich noch was in den Untiefen meiner Kisten, was ich pimpen kann. Ist doch viel besser, als immer alles neu kaufen......und wer weiß schon, wielange das einem dann gefällt ;o)

    Deine Mooskugeln aus dem letzten Post finde ich SEHR nachahmenswert. Da muss der Herr des Hauses mal in den Wald und mir Säckeweise Moos mitbringen......sowas möchte ich unbedingt auch haben. Endlich weiß ich auch, was ich mit dem Wust an Plastiktüten anstellen kann ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    gefällt mir alles so gut, genau mein Ding!
    Was Farbe doch bewirken kann, da wäre ich vor dem Bloggen nie drauf gekommen....bisken Sprühfarbe, und alles ist wie neu.
    Die Elche kannst du irgendwann ja auch wieder Weihnachtsrot machen, wenn dir danach ist ;o)
    Schön ist's bei dir!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank der Bloggerwelt erstrahlt so einiges in neuem Glanz. Ist schon sehr inspirierend!

      Löschen
  8. Wau die Deko gefällt mir sehr gut. Vorallem die Elche sind umgesprüht viel schöner.
    Ich freue mich auf weitere Biler deiner Deko.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Die Elche sind wirklich genial!!! Genauso habe ich mir im ganzen meine Wdeko auch vorgestellt-altes zu neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Das macht mir mehr Freude als neues zu kaufen. Gutes gelingen weiterhin, aber da mache ich mir bei dir eigentlich keine Sorgen!
    Liebe Güße, Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann eigentlich nur ein Wort sagen:
    HERRLICH

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Astrid,
    besonders gut gefällt mir das Tannenbäumchen mit den Perlen oben. Schön!!

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Die Elche in schwarz sind ja so genial!
    Die gefallen mir soooo gut.

    Den Tannenbaum aus Holzlatten finde ich auch super :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  13. Aha nun hast du also auch gestartet,ja super gute Idee so manche Dinger zu spritzen.Ich habe auch den Elfensocken gemacht,aber nachdem mein Mann gemeint hat,der sieht aber echt mißlungen aus,habe ich ihn in die Lade gegeben,weil ganz unrecht hat er ja nicht,die Form ist schon gewöhnungsbedürftig.Naja in der Fachsprache shabby halt..Bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Edith...Männer haben keine Ahnung. Ich finde ja gerade die spezielle Form so toll. Da bin ich ja froh, dass mein Mann noch keinen Kommentar abgegeben hat!

      Löschen
    2. Einfach nur cool alles! Mittlerweile ist mir aus deinem Blog schon ein echtes Ideenbuch für mich geworden...komme gar nicht hinterher alles abzuarbeiten ;-)
      GLG Caty

      Löschen
  14. Also ich muß gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass schwarze Deko (besonders die Elche) so gut aussehen kann.
    Einfach toll Deine Bilder von so viel Schönem.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hi du! Deinen Tannenbaum könnte ich mir so vom Foto her wegmopsen. Der sieht ja so was von genial aus!!!!!!!! Und nein, nicht streichen!!! So lassen, wie er ist.
    Ich hab letztes Jahr auch Elche angeschwärzt. :-) Einige waren vorher rot, wie deine, und einige waren ursprünglich braun. Jetzt in schwarz sehen sie total stylisch aus.
    Ich find deine gestrichene Wand ja auch voll cool! Haste super hingekriegt. Ich würde mir das nie zutrauen!
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ganz, ganz toll! Gefällt mir sehr gut. Ich habe heute auch begonnen mit der Deko! Ich liebe Weihnachten einfach.
    Die "geschwärzten" Sachen finde ich toll. Hält dir die Farbe auf allen Materialien? Bei einer Vase ist es mir schon mal passiert, dass die ganze Farbe runtergelaufen ist.
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hält die Farbe auf allem, was ich angesprüht habe. Meist schleife ich alles an...auch Vasen!
      Und nie zu viel auf einmal sprühen, sonst läuft die Farbe runter.
      Das fällt mir immer am schwersten. Möchte eigentlich immer alles gleich fertig haben!
      Aber Geduld bringt die besten Ergebnisse!

      Löschen
  17. Ach du Sch....,

    es gefällt mir .... schwarze Deko .... NEIN !!!!! Das kann doch nicht wahr sein!
    Ich komme besser morgen noch einmal gucken. Bestimmt bin ich nur viel zu müde ...
    hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja...wie konnte das nur passieren (grins)!
      Aber.... freut mich!

      Löschen
    2. So, da bin ich noch einmal ..... es bleibt dabei: gefällt mir gut, besonders der kleine Stiefel!
      Wirklich eine tolle Idee♥

      Löschen
  18. Hallo Astrid,
    super schön hast du dekoriert und es passt alles in schwarz/weiß so toll zusammen. Lass uns nicht solange auf die nächsten Fotos warten.

    Lieben Gruss,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich sehr hübsch dekoriert! Schwarz-weiße Weihnachtsdeko sieht wirklich super aus!
    Und das beweist auch wieder mal, wie viel Sprühfarbe ausrichten kann. Leider habe ich den Dreh noch nicht so ganz raus, ohne Nasen oder ähnliche Patzer zu sprühen…

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    supertolle Deko und wunderschöne Fotos. Das klappt prima mit deiner neuen Cam! Mir gefällt es auch ohne rot und in s/w super, aber bei mir wird es auch nur punktuell ein wenig rot und nur mit natürlichen Sachen, wie die Granatäpfel und die getrocknenten Apfelscheiben. Das war es dann auch schon. Rote Kugeln oder so sucht man bei mir vergebens ;o)

    Der Lattenbaum ist genial und die Elfensocke habe ich auch. Die ist soooo schön :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Astrid,
    jetzt hab ich mich gerade ganz doll geärgert - keine Angst; nicht über dich - sondern über mich! Ich d...... K.. habe auch verpasst meine Annabelle Hortensien rechtzeitig zu sicher und hab sie dann im braunen Zustand entsorgt! Auf die Idee sie anzusprühen wäre ich im Traum nicht gekommen! Vielen vielen Dank für diese Inspiration - das wird mir nächstes Jahr nicht noch einmal passieren! Tolle Idee gibst bei dir und deine Weihnachtsdeko finde ich sehr schön!

    schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Astrid, deine Deko ist einfach zauberhaft und ich liebe diesen simplen Kontrast, just black & White, traumhaft!!!
    Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Astrid,

    tolle Idee, das alles schwarz zu machen, gefällt mir viel besser als das rot ;o))) Toll deine gesamte Deko bis jetzt, wie ich dich kenne fällt dir aber sicher noch einiges ein.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja mal eine klasse Idee... das sieht richtig schön schick und edel aus.... Ganz ganz toll dekoriert... da muss ich mich direkt bei Dir als 'Verfolger' eintragen :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png