Garten-Fotokursbilder

Dienstag, 1. Oktober 2013

Heute Abend ist ja schon der 2. Teil meines Fotokurses. 
Da werden wir Dinge in Bewegung fotografieren.
LetzteWoche habe ich meine neuen Erkenntnisse
 ja erstmal an , mehr oder weniger, unbeweglichen Dingen ausprobiert!


 Da bin ich einmal durch den ganzen Garten 
und habe die Herbststimmung eingefangen




Und da Übung ja den Meister macht sind sehr viele Fotos dabei heraus gekommen!
Mit denen bombardiere ich euch jetzt!


 Besonders die Gräser haben es mir angetan!


Diese Tierchen weniger, aber sie ist mir auch vor das Objektiv gekommen!



 Im Herbst darf es auch mal orange sein!


 Aber natürlich lieber weiß, wie hier beim Sonnenhut oder einer gefüllten Herbstanemone.




 Die Heide blüht so schön in einer von meinen Zinkwannen.


 Diese Himbeere ist ein ganz späte Sorte und manchmal hat sie sogar noch im November Früchte.


 Dieses sind übrigens Zieräpfel!
Leider etwas sehr zierlich...sind nur so groß wie Johannisbeeren.
Dabei hatte ich sie schon fest für Dekorzwecke eingeplant!





 Ein paar Disteln!
Im Garten.....

 .....und auf der Nachbarwiese. Dort dürfen sie wachsen (lässt sich auch kaum verhindern)
Sind schon bizarre Gebilde!



 Und das sind die Blumen, die mir dieses Jahr am meisten Freude gemacht haben!
Die Bornholmmageriten.
Sie haben wirklich den ganzen Sommer wunderbar geblüht.



Nun habe ich schon wieder Stunden am Computer verbracht....
Den neuen Header habe ich mit Gimp und mit Photoshop bearbeitet...
aber beide Programme machen mich wahnsinnig.

Daher... nun schnell an die Hausarbeit.

Liebe Grüße

Kommentare on "Garten-Fotokursbilder"
  1. Wunderschöne Gartenfotos hast du gezaubert. Ganz toll in Szene gesetzt. Ich bin also nicht allein damit, wenn mich photoshop auch zum Wahnsinn treibt. Das tröstet mich ein bischen. Ich schmeiß ganz oft einfach hin und mach dann doch wieder bei photoscape oder paintshop.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Header sehr, auch wenn er Dich wahnsinnig macht...*g*
    Und Deine Gartenbilder sind wunderbar.
    Deine Gräser finde ich besonders schön.
    Und ein bisschen Orange darf der Herbst ruhig mit sich bringen.
    Liebe Grüße und viel Spaß heute Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja du bist fleißig am üben das wird noch ganz gut ich weis das..toll ja gräser sind schön gerade die zarten die sich so schön im Wind bewegen.Astrid deine neuer Header ist mir persönlich etwas zu wuchtig,das ist meine Meinung ,aber ich denke du hast mehr davon wenn man ehrlich ist als das gewöhnliche ja super schön..ich hoffe du verstehst mich.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, danke für die offenen Worte!
      Ehrlich gesagt ging es mir schon genau so...aber ich musste erst mal eine Kaffeepause machen und dann wollte ich das Ganze nochmal überarbeiten! Dieses Programm macht mich wahnsinnig! Dabei sieht das immer so simpel aus! Mir gefällt er nun schon besser...aber wer weiß, ob das die Endversion ist!

      Löschen
    2. Oh ja bedeutend besser,habe es gleich gemerkt.

      Löschen
  4. Hallo liebe Astrid,
    also ehrlich, ich finde deine Aufnahmen schon richtig klasse! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Technik will gelernt werden. Viel wichtiger ist aber ein Auge für die Perspektive zu haben und den richtigen Blickwinkel zu besitzen und das tust du. Von daher habe ich keine Bedenken bei dir!!
    Deine Header gefällt mir auch sehr gut. Ich habe deinen letzten Post nicht gelesen und bin deshalb nicht im Bilde welches Programm du nutzt. Ich hole aber gleich alles nach :-)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaa endlich wieder tolle Gartenbilder. *freu* ich freu mich jedes Mal wie Bolle, wenn Du mit uns raus in den Garten gehst. Tschaaaakkkaaa. Ich kann davon einfach nicht genug haben. So viele tolle Blümchen. Am Liebsten möchte ich ein paar stibitzen. ;) Mein Garten ist nämlich immer noch gaaaaaaannnnzzzz leer. Bis auf Rasen versteht sich und ne Menge Unkraut. *grins*

    Wo machst Du denn diesen tollen Fotokurs? Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach so was...

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Und der Header ist Bombe, meine Liebe!!!!! Die bösen Stunden vor dem Rechner mit Gimp haben sich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    dein Header ist wunderschön geworden! Dein Garte ist ein Paradies! Da würde ich liebend gerne auch einen Fotokurs machen! Tolle Fotos! So hübsch!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ganz tolle Bilder und ein sehr gelungener neuer Header, auch wenn mir der Letzte und Vorletze schon gut gefielen. Du brauchst anscheinend öffter mal was Neues ;-)!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    du machst eine Fotokurs? Toll, habe ich auch schon länger vor. Ich habe da an einen Wochenendkurs gedacht.
    Mal sehen wann ich es schaffe, mich mal anzumelden.
    Deine Bilder sind toll. Ich denke auch, es ist das Wichtigste den Blick für Schönes zu haben und dann den richtigen Blickwinkel. Und das beherrscht du ja♥
    JA, ach ...die Bilder sind toll....nur nicht die Spinne ... mir stehen jetzt noch die Nackenhaare ( wäre auch ein tolles Motiv *lach* )
    ♥-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Toller Header, gefällt mir sehr gut! Einen Fotokurs möchte ich auch mal machen, ich habe öfter Probleme mit dem Licht und da kann man ja mal lernen was aus einer Kamera noch so rauszuholen ist. Auch hätte ich mal Lust auf ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, habe mir Gimp mal angeschaut... mh, ich glaube nix für mich. Deine Bilder sind richtig gut geworden-allerdings finde ich, dass sie schon immer schön waren! Du hast eben den richtigen Blick!!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,

    wow wieder total schöne Bilder. der Kurs lohnt sich obwohl deine vorherigen Bilder auch nicht schlecht waren.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid, das sind ganz tolle Bilder ! So einen Fotokurs finde ich total interessant. Aber wann soll ich das noch machen:) Den Header finde ich auch sehr gelungen. Lieben Dank für Deinen Kommentar zum Taufpost; ich freue mich. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,

    ooooh, hast Du viele schöne Pflanzen im Garten, da kann ich ja noch etwas abschauen für die nächste Pflanzzeit im Frühjahr.... :-), so ein toller Garten, da muss man ja einfach schöne Bilder machen. Das ist Dir auch gelungen, der Fotokurs lohnt sich dann schon, wenn man es auch gleich an solche schönen Pflanzen ausprobieren kann.
    Ich habe heute einige ältere DIYs von Dir angeschaut und da fand ich den Hirschkopf auf dem Kissen so wunderschön, dass ich Dich gerne fragen wollte, wo Du ihn runtergeladen hast. Das ist solch ein herziges Kissen....also das mit dem Kopf, das andere ist eh herzig.... :-).

    Dann noch frohes Üben am Photo und freu mich auf neue Bilder...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, danke für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass dir die Kissen gefallen. Ich habe die Vorlage einfach "gegoogelt". Als Suchbegriff "Hirschkopf Silhouette" eingeben und schon erscheinen ganz viele! Falls du nicht das Richtige findest kann ich dir auch meine schicken...hoffe dass ich die noch habe!

      Löschen
  14. Ich bin gerade zufällig auf Deinen Blog gestoßen und ich muss sagen: ich bin fasziniert! Der Garten, die Möbel, allein die tollen Fotos! Danke fürs Anschauen! Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png