DIY shabby Kürbis

Donnerstag, 5. September 2013

Hallo ihr Lieben!
An diesem wunderschönen sonnigem Spätsommertag 
zeige ich euch ein kleines DIY für die Herbstdeko.

Zwar mag ich im Herbst die Farbe Orange, aber Weiß ist mir dann doch viel lieber!



 Dieses wunderschöne Exemplar von Kürbis habe ich mit weißer Acrylfarbe angestrichen.


Ein passendes Schild ist auch gleich dazu entstanden.
Ich habe es erst orange, dann schwarz und zum Schluss natürlich weiß gestrichen.
Nach dem Trocknen mit Schmirgelpapier einige Stellen abschleifen.


 Den Text für das Schild habe ich ausgedruckt (ist übrigens kein Schreibfehler!)
und wie hier erklärt aufgebracht.
Auch beim Schild, nach dem Trocknen, einige Stellen abschleifen.


 Es ist ja bei uns die letzte Ferienwoche und ich habe mir ein paar Tage Urlaub genommen.
Neben Hausputz bleibt natürlich auch noch Zeit zum dekorieren!
So konnte ich gleich am frühen morgen, bei wunderbarem Sonnenschein,
die neue Deko vor der Haustür fotografieren!



Gestern hat Nicole einen tollen Kranz aus Hopfen gezeigt.
Und beim Hundespaziergang sind mir auch schon diese tollen Ranken aufgefallen
und so habe ich ihn gleich mal nachgearbeitet!



Den Kranz finde ich noch nicht ganz so herbstlich, 
denn schließlich haben wir ja noch Sommer!
Und um noch ein bisschen Sommerfeeling rüber zu bringen
kommen zum Ende noch ein paar Fotos aus der Strandkorbecke.



Mit diesem DIY mache ich mal wieder bei RUMS mit,
weil ICH unbedingt einen großen weißen Kürbis wollte
und mir hiermit den Wunsch erfüllt habe!

Kommentare on "DIY shabby Kürbis"
  1. Hallo Astrid,

    toll deine Deko, der Kürbis sieht wirklich schön aus, wenn er nicht ganz so orange ist und das Schild passt perfekt dazu ;o)) Der Strandkorb ist schön, der ladet so richtig zum Platz nehmen ein.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    Die Idee mit dem Kürbis ist genial...die werde ich dann mal nachmachen. Denn ich habe noch einige kleine der Sorte hier liegen...
    Und Dein Schild gefällt mir auch, trotz "Schreibfehlers"...grins! Nein, finde ich Super so.
    Und Dein Hopfenkranz ist auch toll geworden. du hast noch Anabells mit reingebenden, oder?
    Nun genieß das sonnige Wetter im Strandkorb und sei lieb gegrüßt, und danke auch fürs Verlinken,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,

    das ist eine suuuuuperschöne Deko!! Gefällt mir richtig gut! So schön dekoriert kann der Herbst doch gerne Einzug halten ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid :)

    nette Idee, bei uns sind die Kürbisse aber in ihrer Naturfarbe, was mich daran erinnert mal wieder ein paar vor die Tür zu legen ;)

    Übrigens ein schönes Nähmaschinengestell, ist die Maschine noch drinnen oder ist es nur noch ein reines Gestell als dekorativer Tisch und Blickfang?

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maschine ist noch drin aber draußen gefällt mir der Tisch einfach besser!

      Löschen
  5. Na das nenn ich mal shabby ;o)
    Aber so einen großen weißen Kürbis würde ich auch gern haben!!
    Ich find die Stimmung auch super auf den Fotos.
    Morgens hat man ein tolles Licht.
    Das Schild ist auch super mit dem Spruch :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid!
    Wow, dein Kürbis ist so toll geworden! Ich hätte nicht gedacht, dass man einen echten Kürbis auch weisseln kann. Aber das sieht richtig gut aus und du hast ihn so hübsch in Szene gesetzt, ich freue mich schon darauf, ihn in echt zu bewundern :-)
    Am Wochenende möchte ich auch endlich herbstlich dekorieren und da ist auch unser Wintergarten endlich fertig. Das bedeutet zusätzliche Dekorationsfläche! *lach*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich ganz herzlich,
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,
    dass nenn ich mal nen Knaller. Ich muss gestehen, dass das auch auf meiner Liste steht, wenn ich keine weissen Kürbisse finden sollte. *grins* Dann mach ich mir halt welche. Also Dein Exemplar sieht wundervoll aus.

    Und so langsam, aber sicher bekomm ich Lust auf den Herbst, obwohl hier gerade der Sommer ausgebrochen ist. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  8. Oh das macht richtig schöne Herbstlaune! Der Kürbis gefällt mir unheimlich gut, weiter so! Herbstliche Grüße zurück! Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wundervoll aus!
    Wirklich super in Szene gesetzt der Kürbis.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  10. Ich schmeiß mich weg, du hast ihn angemalt, hihi. Ich bin auf der Suche nach einem weißen Baby-Boo Kürbis gerade und werde nicht fündig hier. Aber anmalen ist ja die Lösung. Schön geworden deine Deko.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hi,hi! Das Schild herbstlich Willkommen ist ja toll!
    Und der Kürbis ist auch klasse geworden! Warum nicht anmalen! Genial!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hi Astrid!
    Das ist DIEEEEEEE IDEE des Tages, ne gleich des Monats oder Jahres!
    Ich bin begeistert, und Du kannst Dir ganz sicher sein, das Dir das jemand in den Smilabergen nachmacht!

    Wahnsinn!

    Tolle Deko!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Transfermittel ist von hobby Line und nennt sich "Foto Transfer POTCH"

      Löschen
    2. Liebe Astrid, vielen herzlichen Dank, ich suche schon sooo lange nach einer Möglichkeit! Danke für´s Verraten. :-))

      Ich bin übrigens auch nicht der Katzentyp, sondern eher der Hundefreund. Einen zu halten geht aber leider jobtechnisch nicht. :-(

      VLG Bine

      Löschen
  13. Wow wie wunderschön das alles wirkt!!
    Wirklich tolle Ecken hast du da in deinem Garten, und der Kürbis und der Kranz ist Klasse!! Da klaue ich doch gleich alle Ideen :-)

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, eine tolle Herbstdeko hast du da gezaubert!! Einen angestrichenen Kürbis! Klasse Idee!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hach, was für eine schöne Idee.
    Heute war ich auf der Suche bzw. Jagd nach Baby Boo´s. Nix nada. Jetzt muss ich mir bestimmt auch meine Kürbisse weiß anmalen.... ;-))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ein tolles DIY! Und deine Dekoration ist wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid, eine schönes herbstliches Willkommen ! Das DIY ist klasse. Ich selbst habe noch keinen Kürbis angemalt, mal sehen.
    Dein Strandkorb ist ein Traum. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid,
    ich freue mich, deinen Blog bei der lieben Bine gefunden zu haben ;-))
    Eine tolle Idee mit dem Riesen-Kürbis!!
    Ich komme jetzt öfter bei dir vorbei, hier gefällt es mir seeeehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid,
    du hast auch so einen tollen Strandkorb!!Da kommt Nordsee Feeling auf in deiner Strandkorb Ecke.
    Toll!!!!

    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png