Schilder und Libellen

Dienstag, 14. Mai 2013
Im Moment habe ich zwar eine creative Flaute,
 aber einige Dinge, an denen ich schon länger arbeite sind nun endlich fertig geworden.


Ich mag ja jegliche Deko, die mit Schrift zu tun hat.
Ich könnte überall im Haus solche Deko-Schilder haben...ich arbeite dran!




Für die Schilder nehme ich gerne irgendwelche Holzreste, die sich so anfinden!


Das kleine "etc"-Schild war wirklich ein sehr kleiner Rest Holz.


Mein absoluter Favorite, im Moment, ist die Libelle!
Daher habe ich sie mit auf dieses sommerliche Schild gebracht.
Eine Anleitung, wie ich das mache gibt es hier.


Schon vor einiger Zeit hatte ich ein tolles Bild mit Libelle irgendwo im Netz gesehen
 und es mir als Anregung für ein neues Acrylbild genommen.


Auf das Bild habe ich den ersten Abschnitt von einem Gedicht von Heinrich Heine gechrieben.

Es tanzt die schöne Libelle
wohl auf des Baches Welle.
Sie tanzt daher, sie tanzt dahin,
die schimmernde, flimmernde Gauklerin.

Das Problem, wie immer, war einen weißen Stift zu finden, 
der auch eine Weile durchhält und deckend weiß schreibt.


Und da ich leider keine besonders schöne Handschrift habe, 
musste ich mir den Text erst ausdrucken, mit Bleistift hintermalen und dann auf das Bild übertragen.



Gefühlte mehrere Stunden  und 3 verbrauchte Stifte später ist das Werk dann doch fertig geworden.


 Und für noch mehr Sommerfeeling habe ich mir noch dieses Kissen von H+M gegönnt.


Mit diesem Beitrag mache ich beim Creadienstag mit, da gibt es immer so viele creative Ideen!

Astrid






Kommentare on "Schilder und Libellen"
  1. Die Schilder und das Bild sind klasse geworden!!
    Ich suche auch schon länger nach einem weissen Stift und bin leider noch nicht fündig geworden.
    Das Gedicht oder der Teil davon hört sich super an.
    Libellen sind was feines...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. WOW liebe Astrid - das ist ein tolles Bild geworden !!!! Ich liebe Libellen - Heine - Acryl - also für mich ein
    Volltreffer - das Bild würde ich mir direkt an die Wand hängen!!!
    Wie hast Du die Libelle auf das Holzschild gekriegt ??? gemalt- gedruckt-geklebt -gestempelt ???
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Libelle habe ich mit einem laserdrucker ausgedruckt und dann mit einem Transfermittel übertragen. eine Anleitung habe ich schon mal gepostet: http://creativlive.blogspot.co.at/2013/01/diy-holzschild-im-shabby-look.html und jetzt auch noch in diesen Post mit eingefügt.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp :-) das probiere ich auch einmal aus - das sieht soooo Klasse aus !!
      ganz liebe Grüße
      Saarel

      Löschen
  3. Die Kissen sind ja super schön! Gefallen mir total gut. Ich mag Libellen total gerne als Motiv...Kompliment! :)))

    Gaaanz liebe Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Das Libellenbild ist zauberhaft und dann noch passend ein Kissen zum Ausruhen - herrlich!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    deine Libellenbilder sind wunderschön! Ich werde gleich mal gucken, wie du das gemacht hast!
    Die Idee mit dem Gedicht darüber finde ich auch ganz toll!
    Besonders schön finde ich auch das Bild mit dem weißen Kronleuchter auf schwarzem Hintergrund, das könnte ich dir glatt mopsen ;0))
    Liebe Grüße und danke für die schönen Anregungen,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Die Schilder sind ja der Hammer! Ich werde mal auf Holzsuche gehen, so etwas muss ich auch unbedingt machen!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hi Astrid,
    du bist ja echt mega kreativ! Wow! Ich finde alle Schilder toll, aber das Acrylbild ist echt der Hammer! Was für ne Arbeit.
    Respektvoll,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid

    Dein Libellenbild gefällt mir sehr......obwohl ich kein grosser Libellenfan bin....auch deine Schilder sind ganz toll....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für tolle Schilder und vorallem dein Acrylbild! Da kriege ich direkt Lust aufs Werkeln. Was zum Glück bin ich grade am Renovieren, da findet sich sicher der ein oder andere Platz für ein dekoratives Schild.

    viele Grüße
    Miss Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos...deine schilder finde ich klasse, besonders das Libellenschild ist der Hammer!!! Respekt!!! Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderwunderschön!!!!
    Bin ganz begeistert!!!
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch total begeistert- alles ist wunderschön geworden.
    RIIIIIIESEN- Kompliment
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Dein Libellen-Bild ist ein Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    Deine Schilder sind so toll, so welche such ich noch für meine Terrassendeko.
    Die Libellenbilder sind so klasse. Besonders das mit dem Gedicht.
    Und Du hast ja die selben Ikea Möbel wie ich, bzw. ich habe ja nur einen Stuhl von der Serie.
    Vielleicht begeb ich mich auch mal dran.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid
    Das sind ja wahnsinnig tolle Schilder. Danke für die Anleitung im anderen Post. Das werde ich versuchen nachzumachen. Insofern ich Transfermittel bekomme. Das kannte ich bis jetzt nicht und habe immer alles von Hand aufgemalt.
    Das Bild mit der Libelle ist traumhaft. Unglaublich, wie du das hinbekommen hast. Ganz schön!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin gerade ein paar Momente sprachlos gewesen. Ich kann deine Neigung, Dekorationen mit Schrift zu gestalten so gut verstehen. Ich liebe sowas und deine Bilder sind wunderschön.
    Schon seit über 10 Jahren habe ich so etwas ähnliches vor und nun wird es Zeit, damit endlich anzufangen. Danke für diesen tollen Beitrag. Er wird mir eine Inspiration sein.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. So... Du hast also eine kreative Flaute...
    Davon kann ich aber NIX sehen!!!!
    Die Schilder und das Kissen sind toll, aber das Bild ist der BURNER!!!
    Nur genial!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  18. HI Astrid !

    Das Bild mit der Libelle gefällt mir sehr gut ! Vor allem die Farbzusammenstellung ist genau meins.

    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Bin heute zufällig über deinen Blog gestolpert und bin richtig begeistert über diese Entdeckung!

    Geniale Ideen und so schöne Bilder!

    Werd´ wohl ab sofort öfter bei dir vorbeikommen ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,

    von Schildern kann Frau nie genung bekommen.
    Das Kissen ist wirklich wunderschön.

    Ich wünsche dir schöne Pfingsten, deine Katrin aus dem 7tem Stock

    AntwortenLöschen
  21. Heya! I just wanted to ask if you ever have
    any problems with hackers? My last blog (wordpress) was hacked and I ended up losing
    many months of hard work due to no back up. Do you have any solutions to
    prevent hackers?

    Look into my page http://dsc.ing.Ula.ve

    AntwortenLöschen
  22. hallo astrid, das bild ist ja wohl der hammer. und dein garten - ich wünschte ich wäre auch schon so weit mit unserem. du hast mir jetzt wieder einige anstupser gegeben, hihi. aber die zeit - mein größter feind. nicht dass ich keine hätte, nur leider zu viele Ideen :-)
    herzliche grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  23. Auch das hier, soooo schön <3 Kannst du mir vielleicht sagen, welche Schriftart du für das Libellenbild genommen hast? Sie ist so toll und man kann sie trotzdem so gut lesen, bin schon lange auf der Suche. Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png