Der Bart ist ab!

Dienstag, 7. Mai 2013
Oder auch nicht....!

Seit einiger Zeit tauchen ja überall diese schwarzen Bärte auf! 
Bisher dachte ich dieser Trend geht an mir vorbei!




Bis zu dem Tag, als ich letzte Woche mit meiner Tochter und deren Freundin, im Shopping-Center war.
Die beiden Mädels sind alleine los und ich habe auch ein wenig geschaut.
Und was sehe ich?
Überall schwarze Bärte...und je öfter ich sie sehe, desto besser gefallen sie mir!


 Dann zeigt mir meine Tochter auch noch dieses Armband, das sie sich gekauft hat, 
und ich bin voll im Bärte-Rausch!


  
Und da ich total auf schwarz/weiß stehe habe ich das gleich in Deko umgesetzt.
Ein günstiges Kissen von Ikea aufgeschnitten, die Füllung ausgelagert 
und nach einer ausgedruckten Vorlage einen Bart auf die Hülle aufgemalt.


Leider hatte ich keine schwarze Stoffmalfarbe und so habe ich Acrylfarbe genommen. 
Die habe ich zwar schon öfter gebraucht...aber nur für kleinere Motive und Buckstaben.
Für so eine große Fläche auf Stoff ist die nicht so geeignet, da sie viel zu fest wird.
Die Kissenhülle habe ich noch gekürzt, wieder gefüllt und zugenäht.


Im Internet habe ich mir dann noch verschiedene Bärte heraus gesucht.
Der Ausdruck ist  zwar sehr pixelig gewesen, aber als Vorlage ausreichend.
Einen nicht mehr so schönen Rahmen auch gleich schwarz gestrichen,
dafür war die Acrylfarbe wieder wunderbar geeignet!



Das Passepartout war in dem alten Rahmen schon drin, habe ich nur noch weiß über gesprüht.



Der kleine Rahmen hat schon länger auf ein passendes Bild gewartet.
Und so hat er auch einen Bart bekommen.
Passt doch perfekt...oder!


 Da es diesmal nicht so viele Fotos geworden sind habe ich einige mit diesen wunderschönen schwarz/weißen Papieren kombiniert.
Das gefällt mit im Moment so gut und eigentlich komme ich ja mal aus der Scrapbook-Szene.
Da ich dazu im Moment aber fast gar nicht mehr komme, macht es mir viel Spaß wenigsten digital ein wenig mit Papier zu spielen.


Eine ganz tolle Auswahl habe ich in dem Blog von Sandra meinlilapark entdeckt. Sie stellt wirklich tolle Sachen kostenlos zur Verfügung.

Und mit diesem Post kann ich auch endlich mal wieder beim Creadienstag mitmachen.


Seid lieb gegrüßt



Astrid
Kommentare on "Der Bart ist ab!"
  1. Hallo Astrid,
    hat Dein Mann eigentlich auch einen Bart???
    Wunderschön sind diese Sachen geworden, am besten gefällt mir das kleine Bild mit dem verschnörkeltem Rahmen.
    Und die Papiere sind auch klasse.
    Hab nun einen schönen Tag, hier regnet es leider, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,

    danke für den Tipp mit dem anderen Blog. Da gibt es wirklich wundervolle Bilder.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bärte. Den auf dem Kissen finde ich besonders toll. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wie witzig liebe Astrid. Die Bärte sind mir hier noch nicht aufgefallen. Im Gesicht mag ich sie nicht, aber deine Ideen sind mal wieder super und da gefallen mir dann auch auf einmal Bärte ;-)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Bilder :) Und die Muster hätte ich gern in stofflicher Form :)
    Dass Acrylfarbe zu fest wird, musste ich leider am eigenen Leib erfahren, als ich fälschlicherweise im Laden zu Acryl- statt zu Stofffarbe griff und meinen Fehler erst bemerkte, nachdem ich ein flatteriges Top colour-block mäßig damit angepinselt hatte...
    Aber auf Kissen ist es ja nicht gar so schlimm ;)

    Liebe Grüße
    Marie
    http://vonmri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Astrid,
    sehr cool, deine Bärte!
    Ich habe auch so eine Moustache-verrückte Tochter.
    So wie du die Bärte dekoriert hast, gefallen sie mir auch.
    Jetzt schaue ich mir mal die Seite an, die du verlinkt hast!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll Deine neuen Bärte!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    gefällt mir super dein Kissen mit Bart. Schwarz/weiß ist auch grade mein Favorit. Guck mal bei mir vorbei wenn du willst, habe auch grad ein Kissen gemacht.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    na hat Dich das Virus jetzt auch gepackt?! *freu* Ich finde diese Bärte sind ein Augenschmaus. Vor allem das Kissen würde ich Dir sofort mopsen. Einfach wundervoll was Du da wieder gezaubert hast.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,schau mal ich habe dir einen Link beigefügt,ich glaube das ist was für dich.
    http://stilreich-dekoart.blogspot.co.at/
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,

    die Baerte an der Want sind ein Knaller...:O)

    Herzliche Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  12. HI liebe Astrid !

    Ich kann absolut verstehen, dass du den Moustache Trend auch verfallen bist :)
    Die Bärte sind ja wirklich genial und machen sich auch als Deko wunderbar ! Das Kissen find ich suuuper und harmoniert sehr gut mit deinen anderen Kissen!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, glg
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid

https://www.hashtaglove.de/influencers/p/cidSS1zG7u2eMapTuBsuYyvN.png