DIY Konserve wird Spardose

Dienstag, 2. April 2013
Heute gibt es ein schnelles DIY-Projekt, das ich am Wochenende gemacht habe.

Jedes Jahr fahre ich mit meiner Freundin zu einer wunderschönen Gartenmesse und meisten finde ich dort mehr schöne Dinge als ich mir leisten kann!


Für dieses Jahr (die Ausstellung findet Ende September statt) wollte ich mir etwas Budget ansparen und dafür habe ich mir extra eine Spardose gebastelt.
 



Diese Konservendose habe ich nicht oben geöffnet, sondern von unten mit einem Dosenöffner, 
der den Rand nicht scharfkantig schneidet.
Den abgestrennten Deckel, nach dem Auswaschen der Dose, wieder ankleben.


Mein Mann hat mir dann noch mit dem Dremel einen Schlitz in den Deckel geflext.
Noch ein wenig mit Schleifpapier die Kanten glätten und schon fertig zum Bemalen.


 In meiner neuen Lieblingsfarbe gestrichen und verziert.
Das Bild von der Libelle habe ich bei Graphicsfairy gefunden


Nun nur noch fleißig gespart und bis September ist die Dose dann vielleicht gut gefüllt.

Einige haben gefragt, was ich für eine Farbe verwendet habe.
Daher füge ich noch ein Bild ein.


Es ist also ein Buntlack, seidenmatt, den ich bei Hammer gekauft habe.
 Die Farbe habe ich da ausgesucht und anmischen lassen.
Eigentlich war ich kein Fan von Lacken, aber dieser lässt sich fantastisch streichen und ist sehr ergiebig.
Ich habe ja schon so einiges im Haus damit gestrichen und aus der Dose ist höchsten ein Drittel raus.
Werde mir den sicher auch noch mal in weiß kaufen, weil es wirklich die beste Farbe ist, mit der ich je gestrichen habe (abgesehen von ganz normaler Acrylfarbe).
Aber hiermit kann man quasi alles streichen und die Farbe hält wunderbar!
Also ihr merkt schon...bin total begeistert, da ich schon viele Fehlversuche hatte


 Mit diesem Projekt nehme ich auch wieder
am Creadienstag teil.
Dort gibt es immer wieder tolle Projekte zu bestaunen.



Astrid


Kommentare on "DIY Konserve wird Spardose"
  1. Einen wunderschönen guten Tag, liebe Astrid!
    Deine Spardose finde ich klasse, sie hat ein Superoutfit von Dir erhalten. Obwohl Mint nicht gerade meine Farbe ist, gefällt sie mir sehr gut in genau diesem Farbton, was mich selbst überrascht hat.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Spardose sieht richtig gut aus - eine tolle Idee, wie ich finde. Und du hast sie wunderhübsch verziert.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee,
    bin da aber immer unsicher, ist ja schon etwas Aufwand ;)
    irgendwann rosten die Dosen ja auch, habe für mich einfache Pringles-Packungen beklebt ;D
    Kann man für solche Konservendosen einfache Farbe nehmen oder hält darauf nur etwas spezielles?

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farbe!!
    Welche hast du denn da genommen wenn ich fragen darf?!
    Oder hast du dir das selber zurecht gemischt?
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist aber schön geworden. Von der "Konservendose" ist da ja nichts mehr zu sehen.Sieht super edel aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Astrid,
    mal wieder ne super Idee. Und die Farbe..... :-) :-) Super schön!
    Na dann, viel Erfolg beim Sparen. Vielleicht jeden Tag ´n Euro beiseite legen. Da kommt dann schon was zusammen.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich finde deine Idee mit dem "Ansparen" super und die Ausführung der Spardose ist ganz spitze.
    Ich hab mir gerade den Link für die Gartenmesse angeschaut. Sieht toll aus!
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Dein Kunstwerk sieht wieder mal fantastisch aus! Und so einfach gemacht. Ich bin jedes Mal fasziniert, was für tolle Sachen Du aus "Alltags-Dingen" zaubern kannst.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Superschön geworden!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja schön geworden liebe Astrid!
    Die Farbe ist sooo schön!
    Und mit der Libelle und dem kleinen Blümchen so schön abgestimmt.
    Bin begeistert.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich könnte so eine Spardose auch brauchen!!! Ich finde auch die Fotos toll!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid
    Das ist ja eine tolle Idee. :-)
    Übrigens: Ich hab im angegebenen Link die Schablone von deinem Kissen gesucht. Leider ohne Erfolg. Hast du die Schablone mit der Krone und dem Schriftzug schon vor längerer Zeit gekauft?
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, habe die Schablone schon irgendwann im letzten Jaht gekauft. Dachte aber das ist ein Dauerartikel!

      Löschen
  13. Liebe Astrid!
    Das ist ja eine wundervolle Idee! Die Spardose sieht einfach toll aus und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie im September gut gefüllt ist :-)
    Die Gartenmesse kannte ich noch gar nicht, aber ich habe mir den Termin gleich mal vorgemerkt.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    das ist die schönste Spardose, die ich je gesehen habe! Die, die man kaufen kann sind ja meistens sehr gruselig! Diese könnte man auch toll verschenken, wenn man Geld verschenken möchte.
    Die Farbe finde ich super! Ich nehme an, es ist die gleiche wie bei Victorias Bilderrahmen. Und der ist so toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. die sieht echt toll aus ...
    hoffentlich wird sie bis september auch fleißig gefüttert ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  16. Die gefällt mir aber gut! Wie hast du denn den Boden wieder angeklebt? Reicht dafür ein Allzweckkleber oder muss man mit der Heißklebepistole ran? Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Pattex 100% genommen. Ist eigentlich auch ein Alleskleber! Mit dem habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Damit habe ich schon so einiges wieder fest angeklebt. Sogar eine Figur im Garten, die dann Wind und Wetter ausgesetzt war!

      Löschen
  17. Hallo liebe Astrid!
    Die Spardose ist wunderschön geworden! Besonders das Bild mit der Libelle ist klasse!
    Ich drück dir die Daumen dass sie bis September voll ist!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, die Spardose sieht super aus. Die Farbe ist der Hammer. Habe deinen Blog heute entdeckt und beschlossen, zu bleiben. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Astrid,
    der neue Header ist der Hammer! Wirklich ein Traum. Ich überlege auch schon die ganze Zeit meinen neu zu gestalten, da ich nicht so zufrieden bin, aber ich habe noch keine richtige Idee. Die Libelle gefällt mir am Besten. Schick, schick!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es bedeutet mir wirklich viel, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir etwas zu schreiben!
♥ Astrid